Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

also das das mein handy nicht mehr aus dem standby rauskahm lag an srs wow...

sobald ich den musikplayer einmal gestartet hatte .. er konnte komplett geschlossen sein oder noch offen ... und ich in den standby ging ... ging das handy nicht mehr an... musste wow deinstallieren ... find ich schade .... das fetzt richtig .... kennt jemand den bug ... würde das wirklich gerne wieder installieren !!!

Ähhm, das hatte ich dir doch geschrieben, das es an SRS WoW lag...

Hast du dir vorher die Security Cab installiert ???

Wenn du nämlich die SRS WOW gleich drauf ballerst, dann ist ja klar dass das Display schwarz und nur über Softreset wieder an geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

ahhh verdammt .. hab ich das überlesen ... man

sorry

kannst mir den link für die security cap geben .. oder isses jetzt zu spät ? geht das jetzt noch ?

woran liegt das das der bildschirm dann schwarz bleibt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

verdammt hatte meinen letzten thread zu lange nicht angesehen sorry ...

kriegt man mit der security cab eigentlich auch den audiomanager 2.2zum laufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheeiMer

Guten Abend,

von mir auch nochmal eine Anmerkung zur Stabilität von Manila. Habe jetzt den Rat befolgt mal S2U2 abzuschalten... und bis jetzt noch kein Absturtz. Läuft so alles etwas runder.

Probiert es mal aus.

Habe im mom V5 drauf.

@ z3ntn3l

Es wurde mal angefragt ob man den CameraFix der mit dem Reset des Geräts verbunden ist nicht mit einkochen kann. Würde mir persönlich sehr viel dran liegen weil die Cam so schon teilweise wirkliche schelchte Bilder macht. Kann allerdings selbst nicht bezeugen ob der "Fix" wirklich funktioniert.

Danke schon mal.

Gruß

eiMer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike-omnia

Einfach deine Stadt bei Accuweather öffnen, dann siehst du den Code in der Adresszeile.

Jetz hab ich nur noch das Problem,das ich meine City einfach nicht finde bei Accuweather.com... und au eine der "größeren" in der nähe....

Aber danke fürdieinfo erstmal=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Guten Abend,

von mir auch nochmal eine Anmerkung zur Stabilität von Manila. Habe jetzt den Rat befolgt mal S2U2 abzuschalten... und bis jetzt noch kein Absturtz. Läuft so alles etwas runder.

Probiert es mal aus.

Habe im mom V5 drauf.

@ z3ntn3l

Es wurde mal angefragt ob man den CameraFix der mit dem Reset des Geräts verbunden ist nicht mit einkochen kann. Würde mir persönlich sehr viel dran liegen weil die Cam so schon teilweise wirkliche schelchte Bilder macht. Kann allerdings selbst nicht bezeugen ob der "Fix" wirklich funktioniert.

Danke schon mal.

Gruß

eiMer

Hi TheeiMer,

na die ist doch mit eingekocht ;)

siehe Change Log!

02.12.2009 V5 Beta

* Updated: Opera 10 Mobile Beta2

* Added: Samsung Midomi

* Added: IM Selector

* Fixed: Datei-Verknüpfungen JPG/PNG/GIF/BMP >> HTCAlbum

* Fixed: Datei-Verknüpfungen AVI/MPG/3GP/WMV >> WMPlayer

* Added: 1%-Battery-Icon Thx @ Norrin Radd & Ryrzy!

* Fixed: UKW-Radio Thx @ IngoBN!

* Fixed: GPS Xtra Thx @ IngoBN

* Added: Pako777 Kamera-Fix (Camera.exe)

* Changed: Etiquette deaktiviert (spart Energie?)

* Changed: Kontake-Systemaufruf jetzt zur SECContacts.exe Thx @ TheeiMer!

* Added: Office Mobile (deutsch) (Word/Excel/Powerpoint)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheeiMer

Ja tatsächlich...

Hatte das gesehen aber in V3 war auch schonmal son Fix drin... und da hat sich an den Fotos nichts geändert... deshalb hab ich garnicht mehr weiter drauf geachtet bei V5...

Ich habs eben mal getestet... Wahnsinn!

Wenn man die Bilder vergleicht glaubt man kaum das es die selbe Camera ist.

Das freut mich =)

So weitergehts...

Gruß

eiMer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Jetz hab ich nur noch das Problem,das ich meine City einfach nicht finde bei Accuweather.com... und au eine der "größeren" in der nähe....

Aber danke fürdieinfo erstmal=)

welche stadt suchst du denn?

---------

@ all.

kann man das kontakte-icon aus dem menü gegen das originale telefobuch-lite-icon tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylvercube

Das rom ist nicht schlecht. Aber warum lässt du die ganzen Bugs drin und bastelst schon ne neue Rom. Ich würde erstmal aus der Version 5 die fehler beseitigen und dann erst ne neue Version basteln. Du kochst in der 6er version programme mit ein die auch noch fehler haben. Ist echt schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das rom ist nicht schlecht. Aber warum lässt du die ganzen Bugs drin und bastelst schon ne neue Rom. Ich würde erstmal aus der Version 5 die fehler beseitigen und dann erst ne neue Version basteln. Du kochst in der 6er version programme mit ein die auch noch fehler haben. Ist echt schade.

Die V6 ist doch auch nur fürs Testen gedacht....und nicht für den normalen alltäglichen Gebrauch. Also wer es mag kanns ja testen und wenn nicht sollte bei der V5 bleiben. Die build 28008 hat sowieso einige Macken...daher ist es besser bei 28002 /28005 zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obab

Hallo! Ich hab mir gerade deine V5 geflashed und finds echt total super!

Eines der besten Roms bisher! An der Stelle darf ich mich mal recht herzlich für deine Mühen

bedanken!

Jetzt hab ich aber ein kleinen Problem: Und zwar wenn ich das htc album starte und das Bild zur Seite schiebe (sodass das nächste erscheint) passiert einfach nix. Auch zoomen und drehen kann ich nicht! Erst wenn ich auf Eigenschaften gehe und mit okay bestätige, dann funktionierts aber nur solange bis ich das htc album wieder geschlossen habe!

hat jemand ne Lösung für mein Problem?

vielen Dank schonmal im voraus!

Gruss obab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moitoizoi

Hallöchen, also ich habe mir die v5 rauf gemacht, is alles soweit wunderbar außer ............... wenn ich die kontakte von der Sim aufs telefon kopieren bzw verschieben möchte geht das nur einzeln. Und bei 200 kontakten dauert das ganz schön lange. Ich kann auch nicht auswählen "alle makieren". Weiß da jemand was? Und was vieleicht auch noch gut wäre, wenn ein verpaster anruf auf dem Manila erscheinen würde und nicht nur ganz oben in der spalte.

oder kann man da noch was einstellen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rad10aktiv

Hi,

dieses super rom hat mich dazu veranlasst mein Omnia auf win 6.5 v5 zu flashen!!!

Fazit: Es lohnt sich, vielen dank an die/den Erbauer!

Natürlich kommen jetzt aber auch noch ein paar Fragen! :icon_mrgr

Accuweather: Ich hab wie von Alanm beschrieben die HH_0409_WeatherCities.xml auf den PC geladen, meine Stadt eingefügt und wollte es dann wieder in den Windows Ordner kopieren. Dies ging nicht! Also TotalCommander aufs Handy installiert. Geht immer noch nicht! Kann die alte Datei nicht umbenennen, löschen oder sonstwas damit machen. Nach diesem Herumprobieren nur! an dieser Datei konnte das TouchFlo nicht mehr starten und ich musste neu flashen.

Wie kann ich also die HH_0409_WeatherCities.xml verändern ohne Schäden anzurichten?

S2U2: Einige haben geschrieben, dass sie mit S2U2 Probleme haben. Ist wohl ne doofe Frage aber wie kann ich das Ausschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi

du musst HH_0409_WeatherCities.xml in HH_0407_WeatherCities.xml umbenennen. Dann geht es ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

Hatte auch keinen Manila Absturz mehr seit S2U2 aus ist.

S2U2: Einige haben geschrieben, dass sie mit S2U2 Probleme haben. Ist wohl ne doofe Frage aber wie kann ich das Ausschalten?

In Windows, Autostart (oder Autorun?) die iLock2.exe löschen.

Also bei mir heisst die Datei HH_0409...

Ich habe 2 Möglichkeiten versucht die funktionieren, zuerst die Datei aus dem Windows Verzeichnis auf den PC kopieren, editieren und auf die Speicherkarte des Handys kopieren:

Mit Omnia Lite Datei Explorer: Datei in HH_409_WeatherCities1.xml umbenennen, ins Windows Vereichnis kopieren, auf "Umbenennen" gehen und dei 1 entfernen. Kam keine Nachfrage nichts, die alte xml wurde einfach überschrieben.

Mit Total Commander: HH_0409_WeatherCities.xml nicht umbenennen, einfach Copy/Move to wählen und ins Windows Verzeichnis kopieren. Hat er bei mir anstandslos überschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hallo Leute!

@Norrin: Erstmal ein großes Danke, das du hier ste Stellung hälst. An Wochenenden ist es mir nicht möglich hier öfter online zu sein und da finde ich es echt super das hier einige Fragen trotzdem beantwortet werden können ;)

Das zählt aber natürlich auch für alle anderen hier.

Ein letztes Mal S2U2 für mich:

Mir ist völlig klar, dass S2U2 nicht jedem gefällt. Vielleicht weil die Einstellung sehr umfangreich sind und man mit falschen Einstellungen auch Probleme verursachen kann oder weil man damit schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht hat (mit älteren Versionen).

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass S2U2 nichts an instabilität bezüglich TouchFlo verursacht. Ich habe viele Monate lang sectors, ryrzy's und auch andere M2Dv2 Roms genutzt bevor ich mich mit dem Kochen beschäftigt habe und bei allen war TouchFlo so instabil wie hier. Vielleicht mal minimal mehr und mal minimal weniger. S2U2 macht da bei mir keinen Unterschied aus. Aber vielleicht hat es ja einen psychologischen effekt wenn man es aus diesem Grund "deaktiviert" ;)

Mit der V6 hatte ich gestern Probleme, dass es nicht mehr "aufgewacht" ist. Vielleicht ist das durch EzInput verursacht. Ryrzy hatte es ja selbst schon mal in seinem Rom und dann schweren Herzens wieder rausgenommen weil es Probleme verursacht hat. Ich weiss nur nicht welche Probleme.

Ich werde das am Montag genauer testen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ich wünsche dir ein schönes WE...und lass die Finger vom Alkohol:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hallo zusammen, hi Norrin Radd,

bin mal kurz fremd gegangen.:icon_mrgr

@ z3ntn3l, alle Achtung! ein schickes Rom. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.