Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mike-omnia

welche stadt suchst du denn?

Bad Oeynhausen 32549 im kreis minden lübecke in NRW....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

hat vielleicht jemand von euch srs wow am laufen .. vielleicht auch noch mit v5 ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Bad Oeynhausen 32549 im kreis minden lübecke in NRW....

nebukadneza hat es schon gefunden.

ich glaube dein fehler war folgender:

du bist auf accuweather.com gegangen und hast dort sofort die stadt in das "suchfesnter" eingegeben. wenn du das machst, dann findet er die nicht, weil er in der usa danach sucht. du musst erst, unter dem fenster, wo man die stadt eingibt auf "world" klicken (die farbe der site, ändert sich von blau zu braun). jetzt kannst du deine stadt eingeben und taataaa...die stadt wurde gefunden.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hey Leute,

hab mir jetzt schon zweimal die ROM runtergeladen, aber jedesmal wenn ichs flashen will, findet das Flashprogramm nicht mein Omnia.

Was muss ich denn machen? Bisher hatte es immer bei anderen Roms hingehaun.

:-(

Edit: Active Sync 4.5 und habs gerade auch mit anderen ROMs probiert, mit denen es immer ging. Klappt nicht.Als ob die Verbindung nicht hinhaut. Das Omnia fährt immer ganz normal hoch. Habe Sectors letzte Rom drauf.

HILFE! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Tach,

hatte gelesen das der eine oder andere hier ein Problem mit dem Opera hat. Wenn das Menü nicht funktionieren sollte dann mal einfach Opera über Start unter Programme starten. Wenn das nichts hilft muss man das Gerät noch einmal zurück setzen. Danach läuft Omnia bzw. ihr startet dann zuerst Opera über Start und dann Opera im Programmmenü. Danach wird die Anwahl auch über Manila funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FantasticMan1

ich habe auf meinem i900 ein flash installirt myomina.eu kennt ihr bestimmt und nun habe ich dieses geile rom heir endekt und bin begeistert nun ich habe es herruntergaden und habe es sogemacht wie es doft steht aber er sindet kein pda (pad not found) kann mir bitte jemad helfen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

ich habe auf meinem i900 ein flash installirt myomina.eu kennt ihr bestimmt und nun habe ich dieses geile rom heir endekt und bin begeistert nun ich habe es herruntergaden und habe es sogemacht wie es doft steht aber er sindet kein pda (pad not found) kann mir bitte jemad helfen danke

Ich habe das selbe Problem. Auch bei anderen Roms finden die Rom-Installationsprogramme kein PDA. Was nun? Bisher klappte es immer.:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

@z3ntn3l: das Einschlafen ist ein WinMob-Fehler, hab ich mal wo bei Modaco gelesen, in der 28008 ist das leider so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylus

Ich habe das selbe Problem. Auch bei anderen Roms finden die Rom-Installationsprogramme kein PDA. Was nun? Bisher klappte es immer.:confused:

Wahrscheinlich benutzt ihr usb 1.1 und nicht usb 2. Dies wird jedoch benötigt.

Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Wahrscheinlich benutzt ihr usb 1.1 und nicht usb 2. Dies wird jedoch benötigt.

Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Braucht man Usb 2 für diese ROM??

Das Komische ist aber, dass nun auch nicht mehre andere Roms bei mir zu flashen sind...hmmmmm

Benutze wie immer XP und auch am gleichen USP-Port wie immer. Komisch. Wenn ich das Omnia einshalte, dann passiert am PC mit Active Sync nichts. Das rührt sich nur, wenn das Omnia hochfahrt ( was es ja eigentlich nicht sollte, wenn es von dem Flashproggie gefunden wurde). Es wird aber nicht gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FantasticMan1

Ich nutze usb 2..0 :nono: Ich ahbe nur mein i900 schon geflasht kannes vill am Windows 7 liegen ?

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

PDA Device not found.

bearbeitet von FantasticMan1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

habe mit XP das Rom schon zweimal geflasht und jedes Mal mit Erfolg.

Ich stöpsel das USB-Kabel an und Aktive Sync muss zunächst laufen. Dann als Gast verbinden. Nun die Rom-Datei starten und dort steht dieses Start-Button grau unterlegt. Jetzt einfach den Omnia reseten (pieksen) und dann auf den Start-Button achten. Sobald die Schrift schwarz wird klickt ihr Start an und lasse den Omnia in Ruhe. Nach dem Flash das USB Kabel abziehen und einmal durchlaufen lassen bis er selbst ein Reset durchführt. Danach könnt ihr das Teil einrichten und FERTIG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rad10aktiv

Kurze Rückmeldung zu Accuweather und eigener Stadt eintragen: HH_0409_WeatherCities.xml in HH_0407_WeatherCities.xml umbenennen und dann in den Windowsordner kopieren hat funktioniert!

Thx@Norrin Radd

Rückmeldung zu S2U2: In den Einstellungen von S2U2 kann man auch angeben, dass es nicht beim Windows Start geladen wird. Spart das manuelle löschen aus dem Autostart Ordner. Ich dachte nur man kann es im laufenden Betrieb irgendwie regulär beenden zum Testen. Bis jetzt läuft aber alles einwandfrei bei mir, daher lasse ich es an.

Zum Flashen: Ich hatte auch Probleme wenn ich exakt nach Anleitung vorgegangen bin. Hatte dann auch das Problem, dass das Handy nicht gefunden wurde. Was bei mir geholfen hatte war folgendes:

- Handy mit PC verbunden lassen, also nicht ausschalten, Akku raus etc.

- Sonst genau nach Anleitung, also auch USDL als Admin starten...

- Nach dem anwählen von "Erfassen" in USDL GrandPrix dann das Handy aus- und wieder einschalten, dann ging es

Keine Garantie!!! Bei mir geht es jedenfalls so, gleiche Prozedur kenne ich auch so vom Flashen meiner dbox! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

habe mit XP das Rom schon zweimal geflasht und jedes Mal mit Erfolg.

Ich stöpsel das USB-Kabel an und Aktive Sync muss zunächst laufen. Dann als Gast verbinden. Nun die Rom-Datei starten und dort steht dieses Start-Button grau unterlegt. Jetzt einfach den Omnia reseten (pieksen) und dann auf den Start-Button achten. Sobald die Schrift schwarz wird klickt ihr Start an und lasse den Omnia in Ruhe. Nach dem Flash das USB Kabel abziehen und einmal durchlaufen lassen bis er selbst ein Reset durchführt. Danach könnt ihr das Teil einrichten und FERTIG.

Bis auf das mit dem "Gast verbinden" mache ich das ja auch dauernd, aber irgendwie klappts nicht mehr. Ich versuchs nochmals.

Dank dir!

Edit: Klappt nicht. Werde PC hochladen und nochmals versuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Kurze Rückmeldung zu Accuweather und eigener Stadt eintragen: HH_0409_WeatherCities.xml in HH_0407_WeatherCities.xml umbenennen und dann in den Windowsordner kopieren hat funktioniert!

Thx@Norrin Radd

Rückmeldung zu S2U2: In den Einstellungen von S2U2 kann man auch angeben, dass es nicht beim Windows Start geladen wird. Spart das manuelle löschen aus dem Autostart Ordner. Ich dachte nur man kann es im laufenden Betrieb irgendwie regulär beenden zum Testen. Bis jetzt läuft aber alles einwandfrei bei mir, daher lasse ich es an.

Zum Flashen: Ich hatte auch Probleme wenn ich exakt nach Anleitung vorgegangen bin. Hatte dann auch das Problem, dass das Handy nicht gefunden wurde. Was bei mir geholfen hatte war folgendes:

- Handy mit PC verbunden lassen, also nicht ausschalten, Akku raus etc.

- Sonst genau nach Anleitung, also auch USDL als Admin starten...

- Nach dem anwählen von "Erfassen" in USDL GrandPrix dann das Handy aus- und wieder einschalten, dann ging es

Keine Garantie!!! Bei mir geht es jedenfalls so, gleiche Prozedur kenne ich auch so vom Flashen meiner dbox! :icon_mrgr

Dies ist aber die Methodefürs flashen bei Vista oder W7, nicht wahr? Ich bhabe das Problem aber bei XP.

Was ist denn das flashen mit Grand Prix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karlkani

ich muss sagen, ein sehr schnelles manila !!! habe die V5 drauf und rennt bestens.Nur bekomme ich es nicht hin , von meiner navigator.exe aus dem Navigon ordner eine verknüpfung in Startmenü > Programme zu erstellen.Wie stelle ich das an? mit dem Dateimanager kann ich nur kopieren , aber dann funktioniert es nicht , weil eine datei fehlt.Selbst unter Windows7 ist es nicht möglich eine Dateiverknüpfung zu erstellen.Das Feld Verknüpfung erstellen ist grau unterlegt. Bis jetzt hat es bei allen anderen Images (moyo/Norrin/Tom33) funktioniert.

würde mich über einen Tip freuen

cu Karlkani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

wie siehts mit dem schwarzen balken bei einem eingeheneden anruf aus....

gibts dafür schon einen fix ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

....Selbst unter Windows7 ist es nicht möglich eine Dateiverknüpfung zu erstellen.Das Feld Verknüpfung erstellen ist grau unterlegt. Bis jetzt hat es bei allen anderen Images (moyo/Norrin/Tom33) funktioniert.

würde mich über einen Tip freuen

cu Karlkani

Vielleicht kann ich kurz aushelfen. Wenn du Active Sync am laufen hast dann schließ den Omnia an. Ggfs. als Gast verbinden wenn du den Omnia nicht schon eingerichtet hast.

Nun gehst du auf "durchsuchen" und dann in den Ordner wo die *.exe steckt. Dort mit der rechten Maustaste auf die Exe halten und "Verknüpfung erstellen" anwählen. Die Verknüpfung kannst du jetzt beliebig benennen. Nun "Ausschneiden" und nun gehst du in den Ordner Windows/Startmenü/Programme und fügst die Verknüpfung dort ein. FERTIG.

Nachtrag: ist denn in dem Ordner von Navigon nicht sowieso eine *.exe zum installieren der Verknüpfung? Ich glaube sonst funktioniert die Zuordnung der Kontakte nicht.

Navigion hatte ich auch mal drauf, ist schon ne Weile her. Nun habe Mobile Maps 2009. Die Software ist der Hammer und eine super Mischung zwischen TomTom und Navigon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.