Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
feonardo

unter Einstellugnen -> Klingeltöne -> Benachrichtigungstöne würde ich gerne Sachen einstellen wie SMS- und eMail-Ton, aber es passiert nix, wenn ich drauftippe. Normal? Geht es auch woanders?

LG

feo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

unter Einstellugnen -> Klingeltöne -> Benachrichtigungstöne würde ich gerne Sachen einstellen wie SMS- und eMail-Ton, aber es passiert nix, wenn ich drauftippe. Normal? Geht es auch woanders?

LG

feo

Wie es passiert nichts? Habe es mal schnell getestet und bei mir funktioniert es ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

hast du die samsung treiber installiert ?

Ja und gerade nochmals. Das Ding möchte einfach nicht. Das komische ist aber, dass das mit keiner einzigen ROM klappt, die ich habe. Weder die hier, die aktuelle von Sector die ich NOCH auf dem Omnia habe, oder irgendeine von Tom33!! Komisch. Kann es sein, dass da irgendetwas in einer Registry falsch ist?

Ich habe Active Sync auch de- und wieder installiert. PC rebooted, nach Anleitung versucht zu flashen ( auch nach Hardreset), etc.

Nüschts! Verdammt. :frown:

Wenn das Omnia hochgefahren ist, dann ist eine Sync mit Active Sync kein Problem, aber vorher nicht (also auch kein flashen). GIbts eine andere Möglichkeit ohne Active Sync bei Windoof XP??

Dank euch allen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

Wie es passiert nichts? Habe es mal schnell getestet und bei mir funktioniert es ganz normal.

Ich denke er meint über das Manilla Tab Einstellungen > Klingeltöne > Benachrichtigungstöne ! Da passiert bei mir auch absolut nichts und steht auch nichts. . Eben nur wenn man den Button rechts Erweitert drückt kommt man auf das nötige Menü (nach tabwechsel). Unter Klingelton und Ruftontyp stehen ja die jeweiligen Töne die angeklickt werden können und dann zum jeweiligen Menü führen.

P.S. hat jemand eine Lösung für das Fotoalbum Problem? Da ein Album ohne Navitationsmöglichkeiten in der Fullscreen-Ansicht wenig Sinn macht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

P.S. hat jemand eine Lösung für das Fotoalbum Problem? Da ein Album ohne Navitationsmöglichkeiten in der Fullscreen-Ansicht wenig Sinn macht :-(

Also bei mir funktioniert die Navigationssachen wenn ich einmal rechts unten beim foto auf Eigenschaften gehe und dann wieder auf ok. Dann kann ich navigieren zoomen drehen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Guten Tag zusammen

Habe versucht die tmail.exe mit total commander zu löschen oder umbenennen aber es geht nicht.

Fehlermeldung: kann die datei nicht löschen

Mit dem resco explorer kommt die Meldung, dass die Datei ein bestandteil des rom ist und nicht gelöscht oder umbenennt werden kann.

Wer kann mir helfen.

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi alle :)

V5 is einfach Spitzenmäßig!

wan können wir den mit ner V6 rechnen ?

also nicht zum testen sondern ne richtige BETA^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Ich ifnd auch alles klasse und warte schon auf die richtige v6 oder besser gesagt das dann bald hoffentlich erste Release^^

Aber eins hab ich zu bemängeln...

DIe Geschwindigkeit bzw die Reaktion von MAnila ist seeehr träge oder auch die Reaktion vom Handy überhaupt..

Gäb es da nich auch iwie einen kleinen Tweak?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Ich ifnd auch alles klasse und warte schon auf die richtige v6 oder besser gesagt das dann bald hoffentlich erste Release^^

Aber eins hab ich zu bemängeln...

DIe Geschwindigkeit bzw die Reaktion von MAnila ist seeehr träge oder auch die Reaktion vom Handy überhaupt..

Gäb es da nich auch iwie einen kleinen Tweak?!

naja träge ist nicht das grooooße problem

eher das, dass wen man zb s2u startet oder ein spiel oder programm etc dan beendet es sich immer und touchflou muß dan neu gestartet werden!

könnte man das nicht ändern ....bei allen anderen ROM Cooker´s funktionierts nämlich auch^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hi21

Kann man sich das Programm damit man videos und co auf dem Vernsehr anguckt von irgendwo runterladen?? weil ich das auf dem Room nicht finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Guten Tag zusammen

Habe versucht die tmail.exe mit total commander zu löschen oder umbenennen aber es geht nicht.

Mit dem resco explorer kommt die Meldung, dass die Datei ein bestandteil des rom ist und nicht gelöscht oder umbenennt werden kann.

Wer kann mir helfen.

Gruss

Michele

Kannst du nicht löschen, nur überschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

...Vernsehr...dem Room...
Alter Schwede, ich hab's ja auch nicht so mit der Rechtschreibung aber du bringst selbst mich zum staunen.

Hallo Leute ;)

28011.jpg

28011 ist verfügbar. Leider gibt es seit der 28008 ein paar "Problemchen" und kann noch nicht genau sagen wann und wie das gelöst sein wird.

Wenn alles klappt gibt es morgen V7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Kannst du nicht löschen, nur überschreiben!

Danke Ingo

funzt perfekt...

gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hallo z3ntn3l,

was ist mit der v6? bleibt die jetzt so buggy, oder kann man die jetzt richtig benutzen?

kannste bei der nächsten version, die lite-programme-icons fürs telefonbuch oder wecker (uhr) reinmachen?

oder haste die icons und würdest die hier einstellen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

naja träge ist nicht das grooooße problem

eher das, dass wen man zb s2u startet oder ein spiel oder programm etc dan beendet es sich immer und touchflou muß dan neu gestartet werden!

könnte man das nicht ändern ....bei allen anderen ROM Cooker´s funktionierts nämlich auch^^

lg

Wurde hier bereits mehrfach erwähnt, die meisten haben keine Probleme mehr, wenn s2u2 deaktiviert wird.

Also bei mir funktioniert die Navigationssachen wenn ich einmal rechts unten beim foto auf Eigenschaften gehe und dann wieder auf ok. Dann kann ich navigieren zoomen drehen usw.

Tatsache so gehts, aber ohne diesen kleinen Trick wärs noch besser :-)

bearbeitet von 3po_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Guten Tag zusammen

Wer kann mir helfen.

Gruss

Michele

Hi!

Sag mal, du hattest doch auch Probleme mit dem flashen von V5,oder?

Wie hast dus hinbekommen? Dank dir.

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frufru

Ja und gerade nochmals. Das Ding möchte einfach nicht. Das komische ist aber, dass das mit keiner einzigen ROM klappt, die ich habe. Weder die hier, die aktuelle von Sector die ich NOCH auf dem Omnia habe, oder irgendeine von Tom33!! Komisch. Kann es sein, dass da irgendetwas in einer Registry falsch ist?

Ich habe Active Sync auch de- und wieder installiert. PC rebooted, nach Anleitung versucht zu flashen ( auch nach Hardreset), etc.

Nüschts! Verdammt. :frown:

Wenn das Omnia hochgefahren ist, dann ist eine Sync mit Active Sync kein Problem, aber vorher nicht (also auch kein flashen). GIbts eine andere Möglichkeit ohne Active Sync bei Windoof XP??

Dank euch allen!!

also wenn ich das so lese würd ich mal fragen: hast du vielleicht deinen Pc gewechselt? also von stand auf laptop oder so? hab mich auch ewig gespielt, bis ich gemerkt habe das der Usb anschluss am laptop so langsam reagiert, dass das omnia schon gestartet ist bevor das Programm erkennt, dass da ein omnia ist.

würde sagen probiers an einem anderen pc am besten einen desktop und dort direkt an den Mainboardanschlüssen nicht über einen usb hub aus!

ps. ich hab nur diesen Beitrag von dir gelesen sorry wenn ich da was sage was du schon weißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

bei touhflo oder manilla in einer früheren version war es üblich das er zurück aufs hometab springt wenn man die auflegentaste gedrückt hat.

das ist jetzt nicht mehr so. außerdem ist er aufs hometab gesprungen wenn man es entsperrt hat egal wo man vorher war.( auf wetter oder sonstiges)

kann man das fixen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@z3nt3l

freu mich schon auf die V7 ^^

habe ein problem und zwar steht beim HOme Tab IMMER Berlin obwohl ich bei wetter Linz drinnen habe ?? (Berlin hab ich gelöscht/softreset ebenfalls probiert)

lg

edit:

nach 2 softresets und nochmaligem löschen kann ich jetz nichtmal mehr aktualisieren weder über wlan noch usb kabel^^

egal wen morgen oder übermorgen eh schon die V7 kommt flash ich einfach mal die :)

*freu wie ein kleines kind auf weihnachtn^^ *

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.