Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dermeister20

Mir ist auch aufgefallen, dass nur .jpg bilder direkt über den dateimanager mit dem htc album geöffnet und angezeigt werden können. Bei bmp, gif und so weiter öffnet sich zwar das htc album, aber das bild wird nicht angezeit. Öffnet man aber das Htc album über die programme und geht dann auf einen ordner werden alle formate angezeigt!

Hab das zwar schon mal erwähnt, aber da ist niemand drauf eingegangen;) Also jetzt nochmal!

Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Mir ist auch aufgefallen, dass nur .jpg bilder direkt über den dateimanager mit dem htc album geöffnet und angezeigt werden können. Bei bmp, gif und so weiter öffnet sich zwar das htc album, aber das bild wird nicht angezeit. Öffnet man aber das Htc album über die programme und geht dann auf einen ordner werden alle formate angezeigt!

Hab das zwar schon mal erwähnt, aber da ist niemand drauf eingegangen;) Also jetzt nochmal!

Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

Hi, ist bei mir genau so ;)

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
therrmann

Sieht echt super aus.:klatsch: Finde es einfach nur Klasse das du dein Rom schlicht vom Design und super funktional machen willst.

Bin mal gespannt auf die V7.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hallo zusammen,

ganz ehrlich, ich verstehe nicht wirklich warum ihr nicht das Programm drin gelassen habt das zum Omnia gehört. Allein die Zoomfunktion ist doch schon war wirklich feines. Die anderen Formate werden auch erkannt. Ich würde das HTC Album wieder raus nehmen.

Ansonsten kann ich nur berichten das dieses Rom echt spitze ist. Habe bewußt keine weiteren Programme installiert um festzustellen ob die hier schon genannten Fehler auftreten. Bislang konnte ich da aber nichts nachteiliges feststellen. Und wenn man mal die Klingetöne nicht sofort einstellen kann dann geht man einfach einen weiteren Weg. Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom und das ist beim PPC nicht anders.

Nachteilig finde ich das dieser Beitrag immer wieder die gleichen Fragen behandelt. Es schadet doch niemanden wenn man mal den Beitrag von Anfang an liest. Dann kann man sich viele Fragen sparen und findet so schon viele super Lösungen. :-)

Ich wünsch uns allen weiterhin viel Spaß mit dem Omnia den ich immer noch ne Klasse besser finde als seinen Nachfolger. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Kann jemand sagen ob es am Rom liegt oder am HTC Album?

Des weiteren ist es ziemlich nervig dass man nicht einstellen kan bei welchem Ordner das Album startet also ich muss dann immer auf Album gehen und dann Interner Speicher usw. Oder gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen Startpfad einzugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Kann jemand sagen ob es am Rom liegt oder am HTC Album?

Des weiteren ist es ziemlich nervig dass man nicht einstellen kan bei welchem Ordner das Album startet also ich muss dann immer auf Album gehen und dann Interner Speicher usw. Oder gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen Startpfad einzugeben?

Lies mal hier nach!

https://www.modaco.com/index.php?s=&showtopic=274336&view=findpost&p=931420

Pfade musst Du natürlich entsprechend anpassen!!!

Hoffe das löst Dein Problem mit dem Startordner! Bei mir funzt es problemlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo zusammen,

ganz ehrlich, ich verstehe nicht wirklich warum ihr nicht das Programm drin gelassen habt das zum Omnia gehört. Allein die Zoomfunktion ist doch schon war wirklich feines. Die anderen Formate werden auch erkannt. Ich würde das HTC Album wieder raus nehmen.

Ansonsten kann ich nur berichten das dieses Rom echt spitze ist. Habe bewußt keine weiteren Programme installiert um festzustellen ob die hier schon genannten Fehler auftreten. Bislang konnte ich da aber nichts nachteiliges feststellen. Und wenn man mal die Klingetöne nicht sofort einstellen kann dann geht man einfach einen weiteren Weg. Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom und das ist beim PPC nicht anders.

Nachteilig finde ich das dieser Beitrag immer wieder die gleichen Fragen behandelt. Es schadet doch niemanden wenn man mal den Beitrag von Anfang an liest. Dann kann man sich viele Fragen sparen und findet so schon viele super Lösungen. :-)

Ich wünsch uns allen weiterhin viel Spaß mit dem Omnia den ich immer noch ne Klasse besser finde als seinen Nachfolger. :lol:

Hi T.E.S.,

finde den Originalen Samsung Photo Album auch besser... wollte nur mit meinem Post bestätigen, dass ich dieses Problem auch habe ;)

Ps. werde mir zu 80% auch das HD2 holen aber ich will es erstmal unbedigt Life sehen...:blob::blob::blob:

Aber das OMNIA ist meiner Meinung nach das BESTE PHONE gewesen, um mal sich mit WM auseinander zu setzen ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

....

Ps. werde mir zu 80% auch das HD2 holen aber ich will es erstmal unbedigt Life sehen...:blob::blob::blob:...

Lg Shorty

Tja, das mit dem holen.... da müssen sich, zumindest T-Mobile Kunden, auf die 53 KW vertrösten lassen. Mit der Nachlieferung sieht es echt schlecht aus. Aber ich habe schon einen HD2 hier (gehabt) und der ist der Hammer!! Hatte einem Kollegen einen Gefallen tun wollen und hab ihm meinen gegeben da ich an nahm das seiner auch in den nächsten Tagen kommen würde. Ja denkste :) der liegt jetzt auf Teneriffa und freut sich nen Kopf an die Backe. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nessi78

Hallo Ihr Lieben!

Erstmals: Finde dieses Rom super und bin sehr zufrieden.

Aber leider kann ich mit dem Widget den Kalender nicht starten....

Bitte nicht steinigen weil dieses Thema ja schon zig mal besprochen wurde :-)

Aber ich bin anscheinend echt zu blöd :stupid: Hab mir das Vijay555 runtergeladen, eine exe kopie erstellt und nach windows kopiert. Aber jetzt weiß ich nicht weiter...

Könnte bitte jemand so nett sein und einem "Genie" wie mir erklären wie das genau funktioniert??? Alles andere hab ich dank Forum super hinbekommen (Bug mit dem Telefonbuch, usw)

Vielen Dank,

liebe Grüße Nessi78

bearbeitet von nessi78
Ups... meinte V5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

also wenn ich das so lese würd ich mal fragen: hast du vielleicht deinen Pc gewechselt? also von stand auf laptop oder so? hab mich auch ewig gespielt, bis ich gemerkt habe das der Usb anschluss am laptop so langsam reagiert, dass das omnia schon gestartet ist bevor das Programm erkennt, dass da ein omnia ist.

würde sagen probiers an einem anderen pc am besten einen desktop und dort direkt an den Mainboardanschlüssen nicht über einen usb hub aus!

ps. ich hab nur diesen Beitrag von dir gelesen sorry wenn ich da was sage was du schon weißt.

Hi!!

dank dir für die Hilfe, aber leider habe ich gar nichts geändert. Ist echt spooky. Ich habe nicht einmal den USB-Port gewechselt. Kann auch nichts mit dem Antivirusproggie auf dem Laptop zu tun haben,oder? Habe letztens auf AVGfree geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donpetro

Hi All

möchte auch mal was dazu beitragen,

vielleicht ist das was für dein neues update ?

Klick Post #2371

da hat man eine neue leiste in Hometab, geht aber nur mit PhonEx

Anleitung dazu hier : Klick

Angepasste cab ist weiter unten.

Mfg Don

M2D_TodayPage_0.2.1d.cab

post-99688-14356827123008_thumb.jpg

Today.rar

bearbeitet von donpetro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hi All

Klick Post #2371

Mfg Don

Vielen Dank für deinen Beitrag! Habe das (natürlich ;) ) schon gesehen.

Ein "Feature" das eine kommerzielle Software vorraussetzt fällt für mein Rom aus. Aber wer eine Lizenz für PhonEx erworben hat, kann das selbstvertändlich nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aw160

Läuft bei euch allen eigentlich das Photoalbum? Bei mir schließt sich das Prog nach ca. 2 sek jedes mal wieder von ganz alleine, egal ob aus dem tab raus gestartet oder aus dem Explorer. Das gleiche passiert auch, wenn ich im Tab auf "Album" gehe - öffnet sich kurz und schließt gleich wieder, hab keine Chance, irgendein Verzeichnis etc. auszuwählen... :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheeiMer

Hi,

//edit

Sorry falsch gelesen.

jap PhotoAlbum läuft bei mir.. macht keine Probs.

Hab ich vorhin mal das PhotoAlbum aus den Omnia Lite Apps installiert.

Das funktioniert auch wunderbar... sollte man sich mal anschauen.

//---

Falls es noch jemanden interessiert hab eben mal die großen Wetter-Pics für den HomeScreen eingefügt. Gibts auch in dem Thread den donpetro erwähnt hat.

Zitat von donpetro

Hi All

Klick Post #2371

Mfg Don

Kleine Anleitung für die großen Wetter-Pics:

-Die Dateien im genannten Thread runterladen.

-Entpacken und in den Windows Ordner kopieren.

-Die "HTCHomeSettings.xml" aus dem Windows Ordner auf den PC kopieren.

-Eintrag ändern: "IDHMWG_CLOCKBTN_WEATHERIMG_POS" id="223" value="0, 0, 184, 156"

-Datei speichern und wieder aufs Omnia kopieren.

-TouchFlo neustarten.

-Fertig!

Viel Spass damit...

Gruß

eiMer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hey Z...

Ein Cooker braucht mal auch nen Rat :biggrin:

hab endlich mein WM6.5 ROM fertig....und mal grob getestet.

Also ich habe die M2D v1 drauf und ich muss sagen von der Geschwindigkeit topp.

Werde auch eine mit M2D v2 rausbringen....aber das später.

Also ich bin zufrieden, nur was mich noch stört sind die großen Icons in Honeycomb.

Ich bin es gewohnt wie früher von Sector mit den kleinen Icons.

Daher jetzt meine Frage ob du weiss wo ich diese Icons verkleinern kann.

Ansonsten läuft es spitzenmäßig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Hallo z3nt3l,

probiere gerade dein ROM aus, muss schon sagen "Hut" ab... ich denke dieses entwickelt sich wirklich zu einem TOP WM65er für das i900.

Möchte jetzt nicht alle mir aufgefallenden Schönheitsfehler als endlose Statement hier wieder geben, drum das bekannte nur kurz in + und -

Und vorab das Wesentlichste:

WM65 speichert die empfangenden E-mails mit Attachment im Gerätespeicher unter dem Verzeichnis \Windows\Messaging

Dies ist bei einem IMAP Konto und unterdurchschnittlichem Mailaufkommen mal eben schnell mit ca. 30 MByte belegt. Also Platz der im Gerätespeicher definitiv fehlen wird. Zumal das auch Auswirkung auf den Datenspeicher hat.

Unter WM 61 konnte sowas ausgelagert werden in den Internen Speicher.

Das muss doch irgendwie mit WM 65 auch gehen, ansonsten ist doch die Entwicklung WM65 fürn A.... ( spar ich mir mal )

So, nun das + und -

Alarmanzeige (blind) = - ( eventuell doch den alten Clock von Samsung?)

Theme = +

Fotos und Videos ( Bildbearbeitung nur nach Touch auf Eigenschaft ) = -

YouTube ist nicht der neuste in Deutsch drum klappt kein WAP abspielen = -

Googel Map ist nicht der neuste = -

Verbindungsmanager = +

WLan + Bluetooth = +

Bildschirmkalibrierung manuell ohne Endlosschleife = +

Zusatzprogramme im ROM = +

ProgrammIcons nur bis 18 möglich = -

Schnelligkeit und Stabilität ohne S2U2 = +

Opera 10 Beta soweit = + ( Opera 9,5 kann ja nachinstalliert werden - wegen Flash + Vodafonekunden)

ich kann nur sagen, ich warte sehnsüchtig auf eine Abhilfe wegen der E-Mail-Auslagerung in den internen Speicher, dann ists wirklich alltagstauglich..

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo zusammen,

wie kann ich die Verknüpfung zum Wecker im Home-Tab ändern? Ich benutze g-alarm und würde halt gerne direkt zum g-alarm kommen wenn ich auf den Wecker klicke. In der Registry habe ich unter HKLM\Software\HTC\ nichts gefunden und in M2DC leider auch nicht.

Gruß HolyBabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

Habe die V5 drauf und bnin auch sehr zufrieden mit dem ROM, war immer ein Fan von S2U2 nur ich muss sagen immer wenn man ein Programm laufen hatte das etwas mehr Speicher benötigte und man dieses beendet startet immer Touchflo neu und das ist recht nervig, war damals schon bei Moyos Rom so, habe S2U2 abgeschaltet und siehe da der Fehler ist weg... wäre geil wenn es auch eine Version gäbe wo S2U2 garnicht erst mit eingekocht ist, wer es haben möchte könnte es sich doch nachinstallieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

WM65 speichert die empfangenden E-mails mit Attachment im Gerätespeicher unter dem Verzeichnis \Windows\Messaging

Dies ist bei einem IMAP Konto und unterdurchschnittlichem Mailaufkommen mal eben schnell mit ca. 30 MByte belegt

Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag!

Das mit den Emails habe ich noch nicht bemerkt. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich ändern lässt ;) Kann nur noch nicht versprechen wann das so sein wird.

Hallo z3nt3l,

Alarmanzeige (blind) = - ( eventuell doch den alten Clock von Samsung?)

Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus das dort Alarm Aus steht. Ich lasse mich von meinem Handy wecken und vielleicht ganz selten mal einen gesonderten Alarm. Das heisst: Ich weiss wann mein Wecker klingelt und muss es mir nicht 24 Stunden anzeigen lassen. Halt meine persönliche Meinung und die LiteUhr ist meines Erachtens sehr gut bzw. die beste Samsung Uhr.

Fotos und Videos ( Bildbearbeitung nur nach Touch auf Eigenschaft ) = -
Werf doch mal einen Blick in die Changelog. Das ist bereits gefixt ;)

YouTube ist nicht der neuste in Deutsch drum klappt kein WAP abspielen = -

Googel Map ist nicht der neuste = -

Ich würde gerne GMaps 3.3 und das aktuellste YouTube einbauen. Wenn jemand die Cabs hat oder auf der Google-Seite seine HandyNummer eintragen möchte um an die Links zu kommen... Nur zu und anschliessend her damit ;)

Ich habe mich dazu entschieden in V7 S2U2 raus zu nehmen und es ausgiebig zu testen. Mal sehen ob es tatsächlich eine Änderung bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Hi All

Klick Post #2371

Mfg Don

Hallo don

hab ich das richtig verstanden... muss man nur deine cab installieren und man hat die Hometab von Phonex?

Voraussetzung ist dass man Phonex installiert hat.

grüsse

michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.