Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nebukadneza

Gibt es eigentlich eine Mögichkeit die Windows Tastensperre wieder in die ursprüngliche Version zu versetzen? Also Slider oben, Uhr unten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

ja natürlich geht das... ich glaub nich das der koch zaubern kann ;)

mein schon was bei google gesehen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ckweb

Gibt es eigentlich eine Mögichkeit die Windows Tastensperre wieder in die ursprüngliche Version zu versetzen? Also Slider oben, Uhr unten?

Würde mir auch besser gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Niemand will dir deine Lorbeeren stehlen. Ich will doch nur ein meinen persönlichen Bedürfnissen entsprechendes ROM haben und dazu brauche ich z.b. keinen Wecker der mich Samstag morgens um 9 Uhr weckt und durch den hohen Speicherverbrauch (ca. 6MB) Manila immer zum Absturz bringt.

Du machst das doch auch, weil du Spaß dran hast, oder nicht? Oder bist du so sehr auf Anerkennung in einem Internet-Forum angewiesen? Du kannst ja meinetwegen dazuschreiben, dass die ROMs, die man mit deiner Küche macht nicht veröffentlicht werden dürfen.

Mit V8 sollte ein großer Teil der TouchFlo-Abstürze der Vergangenheit angehören und der Wecker hat TouchFlo noch nicht zum Absturz gebracht. Zumindestens nicht bei mir. Wenn der Wecker dich um 9 Uhr geweckt hat, dann liegt das einfach nur daran das du ihn nicht deaktiviert hast und Standardmäßig ist der halt auf 9:00 gestellt.

Um ehrlich zu sein, ich fühle mich nicht ganz wohl bei dem Gedanken meine Küche einfach mal so upzuloaden. Das hat noch nie jemand gemacht (zumindestens nicht in der Omnia-Szene) und wird sicher auch keiner machen. Ich weiss nicht ob man das so einfach formulieren kann bezüglich "Lorbeeren stehlen". Ich habe sehr viel Zeit und Herzblut in das Rom gesteckt, viel mehr als der Masse der hier Anwesenden bewusst sein dürfte (das unterstelle ich jetzt einfach mal). Du bist selbst ein Rom-Koch und weisst sicher genau was ich damit meine. Ich denke, dass unsere Ansichten einfach zu weit auseinander liegen und um ehrlich zu sein glaube ich das deine Ansichten mit 99% der Rom-Köche nicht übereinstimmen was das Uploaden der eigenen erarbeiteten Küche angeht. In den Modaco-Threads von Sector, Ryrzy & Co würdest du wahrscheinlich nur für die Frage ob die Küche upgeloaded wird sehr viel negatives Feedback erhalten. Wenn ich an dem Rom ein oder zwei Tage gebastelt hätte, dann würde ich sehr wahrscheinlich anders denken aber das hier ist, wie bei allen anderen auch, ein Produkt aus weit mehr als ein paar Tagen intensivster arbeit. Im Grunde gilt bei den Köchen egal für welches Gerät doch das Motto: Wenn du an einem Rom etwas anders haben möchtest dann koche es dir selbst so wie du es haben möchtest. In gewisser Weise ist das auch meine Einstellung die ich selbst erst verstehen musste als ich mit dem kochen angefangen habe.

Zur Zeit bin ich definitiv nicht gewillt meine Küche der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen und dabei unterscheide ich mich nicht von tom33, Norrin und den anderen Köchen hier (ganz zu schweigen von den internationalen Köchen).

Ich unterstütze dich natürlich weiterhin sehr gerne wenn du irgendwelche Fragen hast, so wie ich das bisher auch gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Mit V8 sollte ein großer Teil der TouchFlo-Abstürze der Vergangenheit angehören und der Wecker hat TouchFlo noch nicht zum Absturz gebracht. Zumindestens nicht bei mir. Wenn der Wecker dich um 9 Uhr geweckt hat, dann liegt das einfach nur daran das du ihn nicht deaktiviert hast und Standardmäßig ist der halt auf 9:00 gestellt.

Um ehrlich zu sein, ich fühle mich nicht ganz wohl bei dem Gedanken meine Küche einfach mal so upzuloaden. Das hat noch nie jemand gemacht (zumindestens nicht in der Omnia-Szene) und wird sicher auch keiner machen. Ich weiss nicht ob man das so einfach formulieren kann bezüglich "Lorbeeren stehlen". Ich habe sehr viel Zeit und Herzblut in das Rom gesteckt, viel mehr als der Masse der hier Anwesenden bewusst sein dürfte (das unterstelle ich jetzt einfach mal). Du bist selbst ein Rom-Koch und weisst sicher genau was ich damit meine. Ich denke, dass unsere Ansichten einfach zu weit auseinander liegen und um ehrlich zu sein glaube ich das deine Ansichten mit 99% der Rom-Köche nicht übereinstimmen was das Uploaden der eigenen erarbeiteten Küche angeht. In den Modaco-Threads von Sector, Ryrzy & Co würdest du wahrscheinlich nur für die Frage ob die Küche upgeloaded wird sehr viel negatives Feedback erhalten. Wenn ich an dem Rom ein oder zwei Tage gebastelt hätte, dann würde ich sehr wahrscheinlich anders denken aber das hier ist, wie bei allen anderen auch, ein Produkt aus weit mehr als ein paar Tagen intensivster arbeit. Im Grunde gilt bei den Köchen egal für welches Gerät doch das Motto: Wenn du an einem Rom etwas anders haben möchtest dann koche es dir selbst so wie du es haben möchtest. In gewisser Weise ist das auch meine Einstellung die ich selbst erst verstehen musste als ich mit dem kochen angefangen habe.

Zur Zeit bin ich definitiv nicht gewillt meine Küche der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen und dabei unterscheide ich mich nicht von tom33, Norrin und den anderen Köchen hier (ganz zu schweigen von den internationalen Köchen).

Ich unterstütze dich natürlich weiterhin sehr gerne wenn du irgendwelche Fragen hast, so wie ich das bisher auch gemacht habe.

WAS FÜR EIN STATEMENT.

Aber du hast recht und das ist wohl oder bzw liegt wohl an unserer Gesellschaft.

Erweitert mal euren Horizont damit man solche fragen Antworten erst garnicht hat bekommt etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BnYmN

Ist ja nicht so, dass ich kein Verständnis für deine Meinung habe, aber man muss ja das Rad nicht 50 mal neu erfinden. Andererseits weiß ich nicht, ob ich damals meine Küche geuppt hätte.

Wegen eigenem ROM: Ich hatte mich etwas eingearbeitet in WM 6.5, aber das ist mir doch zuviel Arbeit, die ich im Moment nicht habe, da ich für mein Studium viel machen muss und meine Freizeit werde ich dafür sicher nicht opfern. Dann werde ich wohl weiterhin dein ROM unterstützen und versuchen bei deinen Bugs zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Gibt es eigentlich schon eine Statistik wie oft V7 gezogen wurde? Würde mich interessieren;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donpetro

also ich kann nur sagen.. ein spitzenrom was du da erstellt hast, ich hab schon viele hinter mir, angefangen von Moyo, später dann von Dominic, auch sehr gute rom´s.

Deins hab ich drauf gemacht u. hat mir sofort gefallen,

Fetten dank dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Ist ja nicht so, dass ich kein Verständnis für deine Meinung habe, aber man muss ja das Rad nicht 50 mal neu erfinden. Andererseits weiß ich nicht, ob ich damals meine Küche geuppt hätte.

Wegen eigenem ROM: Ich hatte mich etwas eingearbeitet in WM 6.5, aber das ist mir doch zuviel Arbeit, die ich im Moment nicht habe, da ich für mein Studium viel machen muss und meine Freizeit werde ich dafür sicher nicht opfern. Dann werde ich wohl weiterhin dein ROM unterstützen und versuchen bei deinen Bugs zu helfen.

Ich denke wir hätten das lieber via PN besprechen sollen denn so sieht das Thema erstmal "merkwürdig" aus...

Ich kann dazu auch noch sagen, dass du nicht der Einzige bist / warst der mich nach meiner Küche gefragt hat. Insgesamt waren es mittlerweile (mit dir) 4 Anfragen. Ich denke so kurz nach meinem "Rom-Release" bin ich wahrscheinlich gefühlsmäßig noch zu sehr befangen für einen Küchen-Release. Mal sehen wie es nächstes Jahr mit dem Omnia aussieht. Generell kann ich mir sehr gut vorstellen meine Küche einem motivierten Koch zur Verfügung zu stellen wenn ich auf ein neues Gerät wechsel und das wird definitiv nächstes Jahr sein.

Zur Statistik: Auch wenn ich jetzt nicht alle Zahlen vorliegen habe, gehe ich von insgesamt ~300 Downloads aus. Aber um eine halbwegs vernünftige Angabe zu erhalten sollte ein Rom schon mal eine Woche "aktuell" sein. Wenn dann nichts außergewöhnliches passiert, wird V8 auch das Wochenende überleben. Dann würde mich am Montag die Statistik auch sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

bin schon auf das neue ROM gespannt, hatte letzte Woche das erste mal ein ROM von dir auf mein Omnia drauf gemacht und bin zufrieden!

Sollte sich meine Zufriedenheit noch länger halten (wovon ich ausgehe) bin ich auch nicht abgeneigt mal demnächst auf den donate Button zu klicken, da ich weis wieviel Arbeit hinter sowas steckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BnYmN

Es ist das beste deutsche ROM für das Omnia und ich habe sie alle gehabt tom33´s, DominikZ´s, Norrin Rad´s usw., aber deins ist bisher das beste. Vielleicht solltest du bald eine Final releasen, da das "Beta" doch etwas abschreckt. Ich würde die V10 als Final festlegen, vorausgesetzt die ist total bugfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Es ist das beste deutsche ROM für das Omnia und ich habe sie alle gehabt tom33´s, DominikZ´s, Norrin Rad´s usw., aber deins ist bisher das beste. Vielleicht solltest du bald eine Final releasen, da das "Beta" doch etwas abschreckt. Ich würde die V10 als Final festlegen, vorausgesetzt die ist total bugfrei.
Vielen Dank für dein Lob ;) Sowas motiviert!

Mit der Final gebe ich dir recht! Wenn da das mit den unvorhergesehenen Bugs nicht wäre. Ich bin nicht sonderlich gut im durchtesten aller Menüs usw... Was hier schon für Bugs geposted wurden... Ich hätte die bis heute noch nicht entdeckt. Aber dein Vorschlag für die V10 ist definitiv gemerkt!

V8 ist online! Freue mich auf eure Rückmeldungen besonders bzgl TouchFlo-stabilität und hoffe das es tatsächlich (wenigstens etwas) besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi z3nt3l

ja habs gerade mit sage und schreibe 500kbit runtergeladen (in einem internet mid nur einer leitung und 300leuten nicht schlecht^^)

werds gleichma flaschen und morgen um die mittagszeit ma n feedback geben :)

lg und gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

So, Handy wird gerade auf die V8 geflasht...morgen werde ich mal ein bißchen rumtesten und abends dann mein Feedback geben.

Übrigens bin ich mittlerweile erschrocken über die Schnelligkeit und Anzahl deiner Updates...saubere Arbeit...mach weiter so.

Werde demnächst mal ne kleine Spende zu dir rüberfliegen lassen.

Gruß HolyBabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acecom

kann man bei den rom einstellen das die windows tastensperre automatisch aktiviert wird? und wie verhält sich das rom wenn man mal mehr als 1sache macht hab immer das problem das wenn ich musik höre radio oder mp3 und dann sms schreiben will ich bei der eingabe merke das sich das omnia da recht schwer tun das er bei manchen eingaben von buchstaben 3 4 versuche braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheeiMer

Da schafft mans zeitlicht nichmal die V7 drauf zu machen da kommt schon die V8 ;)

Ich bin sehr gespannt.. finde es super das du auf viele Anfragen, Wünsche und Meinungen so gut eingehst. So muss das laufen.

Vielen Dank nochmal.

Morgen gibtz Feedback... und ich denke es wird positiv ausfallen :)

Gruß

eiMer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aw160

So, v8 ist druff, und auch nach Installation von mehreren Programmen noch kein TouchFlo-Neustart :eusa_danc Denke, das war ne weise Entscheidung, S2U2 rauszunehmen, läuft jetzt deutlich stabiler (ist zumindest mein Eindruck nach einem Tag v7-Testen). Sieht vielleicht nicht ganz so schick aus, die neue Sperre, aber funktioniert, und das ist ja die Hauptsache!

Mein Problem mit dem HTC Album besteht aber leider immer noch: Programm startet und schließt sich dann nach 2 sek gleich wieder von selbst!? Aber scheinbar hab ich das Problem ja ziemlich exklusiv, oder? :banging:

Noch ne Frage: hab bisher (unter WM 6.1) immer sehr gern SmileySMS genutzt, nur leider funzt das Programm mit dem Rom nicht richtig (kein ok-Button, um Einstellungen zu übernehmen). Kennt jemand dafür ne Lösung?

Ach ja: dickes :respekt: und :dankescho an z3, wirklich sehr gute Arbeit!!

bearbeitet von aw160

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acecom

vielleicht hast ja auch ein bild drin was er nicht mag hatte sowas auch mal mit mp3s nach dem aufspielen wollte der player bei mir nicht mehr bis ich se wieder von meinem omnia verbannt hatte

was man noch mit in das rom nehmen könnte wer finereader als pdf app

wer es möglich den commanager so zugestallten wie auf dem bild auch mit der funktion 3g on of und vielleicht das man vibration an ausschalten kann?

2.5.3.jpg

bearbeitet von acecom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.