Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
z3ntn3l

1) Beim Wetter kommen bei mir immer Fahrenheit, obwohl ich Celsius eingestellt und auch ein Soft-reset gemacht habe. Die Lokation ist richtig, aber wir Ösis in Wien rechnen wir auch mit Celsius :winknkiss .

2) Anregung: kann man irgendwie die original Windows Mobile Kontakte bei "Alle Kontakte" aufnehmen? Die sind mir etwas sympatischer.

Hallo nach Österreich!

Zu 1) Hast du im Wetter-Tab (nicht im Home-Tab!) unter "Menü" - "Einstellungen" Celsius eingestellt? Es ist bei M2D etwas verwirrend. Wenn dort in den Einstellungen "Fahrenheit" angezeigt wird, bedeutet es das aktuell Celsius angezeigt wird.

Zu 2) Du meinst alle Kontakte vom Kontakte-Tab? Das sollte via Registry kein Problem sein. Gehe mit dem RegEditor deiner Wahl (im 3. Post habe ich einen zum Download bereitgestellt) zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shell\Rai\:MSCONTACTS

Dort musst du unter dem Eintrag "1" folgenden Wert einstellen:

:MSPOUTLOOK (mit dem :)

Hallo Z3ntn3l,

habe leider die Übersicht verloren, hast Du bzgl. Napster schon etwas geschrieben?

Hallo LondonCalling.

Sorry aber das Napster-Thingy ist überhaupt nichts für mich. Kann man das nicht sowieso nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo!

Ich habe mein Omnia erst ein paar Tage und gleich das Rom draufgespielt. Ich finde es so sehr gut, allerdings habe ich das Problem, das auf dem Heute-Bildschirm das Display nicht automatisch gedreht wird, ist das ein Feature oder ein Bug?

In anderen Anwendungen geht es automatisch.

lg

johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sacko69

Hallo,

also erst einmal möchte ich mich herzlich bei z3ntn3l bedanken für die Mühe die Du Dir machst.

Eine Frage habe ich allerdings...

Wo finde ich das Hintergrundbild der Manila Oberfläche.

Ich habe S2U installiert und hätte dort gerne dasselbe Hintergrundbild wie im Manila.

Ich kann es aber zum verrecken nicht finden....

Für einen heissen Tip wäre ich dankbar.

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acecom

Gegenfrage: Hast du dir schon mal den 3. Post angesehen?

jup hatte ich schonmall aber gestern nicht mehr darn gedacht was mir gestern aufgefallen ist das mit dem druck auf X bei mir nicht alle programme beendet werden zbsp explorer und dateimanager und touchflo immer nach jeden programmaufruf neu gestartet ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hallo!

...auf dem Heute-Bildschirm das Display nicht automatisch gedreht wird, ist das ein Feature oder ein Bug?

In anderen Anwendungen geht es automatisch.

Das ist ein Feature ;)

Automatisches Drehen ist sowieso standardmäßig deaktiviert.

Display drehen durch halten der (ehemaligen) Hauptmenü-Taste (rechts oben am Gehäuse). Manila2dv2 (also der Homescreen) unterstützt aber (noch) nicht den Landscape-Modus sondern nur Portrait.

also erst einmal möchte ich mich herzlich bei z3ntn3l bedanken für die Mühe die Du Dir machst.

Wo finde ich das Hintergrundbild der Manila Oberfläche.

Ich habe S2U installiert und hätte dort gerne dasselbe Hintergrundbild wie im Manila.

Dankeschön für dein Lob ;)

Schau mal: \Windows\stwater_240_400.jpg

mit dem druck auf X bei mir nicht alle programme beendet werden zbsp explorer und dateimanager und touchflo immer nach jeden programmaufruf neu gestartet ist
X beendet definitv alle Programme. Habe gerade nochmal nachgeschaut und getestet.

Wenn sich bei dir TouchFlo ständig beendet könnte es folgende Ursachen haben:

1) Du hast nicht Rom-Version V8. (Lösung: V8 flashen)

2) Du hast irgendeine speicherintensive Zusatzsoftware installiert (z.B. S2U2) (Hierfür gibts keine Problemlösung von mir)

3) Habe selbst festgestellt, dass wenn das Omnia mit dem PC (Active Sync) verbunden ist dann wird TouchFlo instabil. Aber nur solange man mit dem PC verbunden ist. (Lösung: USB Kabel abziehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sacko69

Das ist ein Feature ;)

Vielen DANK

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ok danke für die Info.

Kann man die Uhr mit dem Wetter Teil auch irgendwie gegen eine andere ohne Wetter austauschen (das wetter seh ich eh wenn ich aus dem fenster schaue und mein Omnia ist nicht wirklich oft online um das zu syncronisieren).

Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit gestern unten die Leiste wo die Verknüpfungen drin sind nicht mehr scrollen kann. dh. ich kann zwar auf die icons drücken, dann scrollt sie auch nach links/rechts wenn ich aufs äußerste Icon drücke, aber ich kann nicht so nach links und rechts scrollen?

Sorry wenn ich als Neuling gleich so viele fragen stelle..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acecom

Das ist ein Feature ;)

Automatisches Drehen ist sowieso standardmäßig deaktiviert.

Display drehen durch halten der (ehemaligen) Hauptmenü-Taste (rechts oben am Gehäuse). Manila2dv2 (also der Homescreen) unterstützt aber (noch) nicht den Landscape-Modus sondern nur Portrait.

X beendet definitv alle Programme. Habe gerade nochmal nachgeschaut und getestet.

Wenn sich bei dir TouchFlo ständig beendet könnte es folgende Ursachen haben:

1) Du hast nicht Rom-Version V8. (Lösung: V8 flashen)

2) Du hast irgendeine speicherintensive Zusatzsoftware installiert (z.B. S2U2) (Hierfür gibts keine Problemlösung von mir)

3) Habe selbst festgestellt, dass wenn das Omnia mit dem PC (Active Sync) verbunden ist dann wird TouchFlo instabil. Aber nur solange man mit dem PC verbunden ist. (Lösung: USB Kabel abziehen)

lag bestimmt am punkt 3 hatte das problem bis jetzt nicht mehr sowohl ich mein phone mit musik inet sms schreiben gleichzeitig quäle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BnYmN

Könntest du auch ein Manila2D v1 ROM machen? Ist ja nur ein Ordner, den du gegen den anderen tauschen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Hallo LondonCalling.

Sorry aber das Napster-Thingy ist überhaupt nichts für mich. Kann man das nicht sowieso nachinstallieren?

Leider nicht soweit ich weiß. Das ist wohl nur ein Ordner "DRM" der mit eingekocht werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheeiMer

Hi,

so nach 2 Tagen testen von V8 muss ich leider leider sagen, dass es mir so vorkommt als würde alles etwas träger und instabiler laufen als vorher (bei mir V5).

Ich hatte in V5 S2U2 deaktiviert... und das lief so sehr gut.

V8 ist ist sehr gut gelungen... und es wird auch immer besser.. dass bestreite ich garnicht.. aber es läuft nicht so rund wie vorher. Vllt liegt es an der neuen Build 28011. Sonst hat sich ja in bezug zur V5 nicht viel geändert... zumindest nicht in die womöglich negative Richtung.

Ich weis nicht wem es sonst noch aufgefallen ist. Aber ist auf jeden fall mein Eindruck.

Wäre vllt ne Überlegung wert wieder die alte Build zu verwenden.

Sont hab ich keine großen Bugs entdeckt.. bis auf die 1-2 offensichtlichen die schon zusammengetragen wurden.

Freu mich auf die nächste Version.

Gruß

eiMer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fridolin4711

Anscheinend gibts bit dem Lock Probleme (Slider unten). Hab eine cpr wo sich der Slider oben befindet, dort klapts mit dem Slider auf anhieb.

Einfach die zip entpacken und die LS_LockScene_240x400.cpr in den Windows Ordner.

LS_LockScene_240x400.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Cool, ich wollte gerade schreiben das ich Probleme mit dem Slider habe und das ich manchmal mehrere Versuche brauche um das Handy zu entsperren. Werde deine Datei mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Anscheinend gibts bit dem Lock Probleme (Slider unten). Hab eine cpr wo sich der Slider oben befindet, dort klapts mit dem Slider auf anhieb.

Einfach die zip entpacken und die LS_LockScene_240x400.cpr in den Windows Ordner.

besten dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royal23

Hallo@All und Danke für dieses SUPER-ROM!!!

Wirklich mit Abstand das beste welches ich bis jetzt drauf hatte...:blob:

Nun meine Frage: Ich hatte mal hier im Forum einen Thread gelesen wo man in der Windows Standard Ansicht die einzelnen "Tabs" ändern konnte. Da hatte jemand eine Cab angehängt (oder den Link dazu) gepostet. ICh habs leider nicht mehr und weiß den Namen auch nicht, hab schon fast alles durchforstet aber es will mir nicht mehr einfallen. Weiß jemand wie das heißt und wo ich es herbekomme??

Danke,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Was meinst du mit Windows-Standardansicht???

Ich denke mal es geht um Titanium, oder?...

Dann schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/94214-windows_mobile_6_5_plugins.html

Lies dir auch die Titanium-Anleitung vorher durch! ;o)

Download Anleitung von shortypac:https://rapidshare.com/files/278276975/Shortys_Chome_Anleitung.zip

@shortypac: hoffe du hast nichts gegen den Link - sonst.. EDIT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royal23

Naja, die WM 6.5 Standardansicht (Startbildschirm) in diesem ROM. Wo die ganzen "Dinger" (Musik, Telefon, Uhr, Bilder...u.s.w) untereinander angeordnet sind. ich hatte da eine CAB mit der konnte ich die anders anordnen und noch welche hinzufügen...die hieß "Cshome Settings"?! oder so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

@royal23

Dann hatt ich wohl recht:icon_mrgr

Geh ruhig mal auf den Link von meinem Post vorher,

und lade dir die Anleitung runter -- WICHTIG!

Du kannst in Titanium eine ganze Menge verändern, das macht 6.5 erst

richtig interessant!

Der Post von shortypac ist super.... also ran an die Soft!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy117

Hallo Jungs!

Ich habe gleich das Rom draufgespielt. Ich finde es sehr gut, allerdings habe ich das Problem, das keine PDF Dateien geöffnet werden können. Ich habe mir gerade Foxitpdf Reader installiert leider kommt immer noch folgende Fehlermeldung. Die Datei ... kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrausenwürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. usw. usw.

Kann mir einer helfen?

MFG

Buddy117

!!! Hat sich erledigt ich hatte die falsche Version erwischt jetzt funktionierts

bearbeitet von Buddy117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.