Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Das hab ich ja gemacht, wird leider nicht auf dem PC angezeigt.. eine Speicherkarte habe ich nicht. 16GB internen

Noch eine letzte Frage erstmal: Ich hab wies aussieht V7 drauf, wenn ich V8 flashe, bleiben dann alle meine nachträglich installierten Programme drauf oder sind die dann weg, weil das ganze System neu draufgemacht wird?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Das hab ich ja gemacht, wird leider nicht auf dem PC angezeigt.. eine Speicherkarte habe ich nicht. 16GB internen

Noch eine letzte Frage erstmal: Ich hab wies aussieht V7 drauf, wenn ich V8 flashe, bleiben dann alle meine nachträglich installierten Programme drauf oder sind die dann weg, weil das ganze System neu draufgemacht wird?

Danke

hey patrick.

ich habe immer das problem, dass ich die weather-datei nicht direkt vom pc in den windows-ordner (handy) kopieren kann. also mache ichs auf speicherkarte oder internen speicher. von dort aus kopiere ich es mit dem TOTAL COMMANDER und es funktioniert. Kopiert man es mit dem datei-explorer, so wird die alte weather-datei nicht überschrieben, sondern eine 2te kopie dort erstellt.

hoffe es geht jetzt bei dir.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Danke

alle Programme gehen weg nur die Dateiern auf dem Speicher bleiben erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morpheus1PB

Hallo z3ntn3l,

erst mal grosses Lob für das ROM, macht echt Spass!

Eine Frage hätte ich: Hast du mal probiert Smiley SMS zum laufen zu bekommen? Da bin ich jetzt schon seit ner Zeit verzweifelt dran, aber irgendwie bekomm ich es nicht auf die Reihe!

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fridolin4711

hat wunderbar funktioniert hab nur ein ganz großes problem kann im audiomanager die titel nicht mehr mit den finger durchblättern sprich wie im telefonbuch hoch und runterscrollen

Funst Leider bei mir auch nicht.

Anscheinend hat die Libary einen knacks, wie gesagt ist der untere Teil von der libary verzerrt. hab auch schon eine andere htc audiomanager cab getestet läuft ganaus so gut bzw weniger gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@Alanm danke, mit TC verschieben hat funktioniert. Da kam die Meldung, dass die .xml Datei da schon ist (aber ich hab sie ja aufm PC nicht gesehen..) dann hab ich überschreiben gedrückt und schon war sie da :D Danke!

Edit // Funktioniert jetzt perfekt :D

@playboyfunny alles klar, danke

Edit // kann ich im TodayScreen auch die Verknüpfung "Kamera" zu "Entsperren" ändern?

RegistryEditor? Gibts nen Thread dazu?

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malau

Hallo,

hab nun auch mal die v8 intensiv getestet und muss sagen es läuft alles wesentlich besser und stabiler.

Ein kleines Problem habe ich aber.

Wenn ich mit dem Verbindungsmanager eine WLan-Verbindung einrichte, wird diese angeblich auch gespeichert und auch angezeigt. Ich kann diese dann auch benutzen. Nach einem Softreset ist diese nicht mehr da und ich muss sie wieder neu erstellen.

Hat jemand das gleiche Problem? Was kann der Fehler sein?

Hat schon jemand Midomi getestet? Ich kann Lieder suchen und es werden auch welche angezeigt. Lediglich das abspielen geht nicht. Tippe ich auf den Lautsprecher kommt immer Player Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich zerr meine Frage nochmal hoch..

Wo genau kann man einstellen, zu welchen Apps Manila/TuchFlow verlinkt? d.h. welches Programm geöffnet wird, wenn ich z.B. auf Anruferliste klicke oder auf einen Kalendereintrag? Wo genau ist überhaupt eingestellt, was auf dem Homescreen alles zu sehen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattze87

ALso erstmal, das sieht alles richtig super aus und klappt soweit auch ganz gut. Hab nur ein riesiges Problem. Der stellt zwar die GPRS verbindung her udn die behält der auch bei, aber kein Programm nutzt das. Also überall kommt die fehlermeldung das die verbing nicht da wäre, aber wenn ich mir die verbindungen anzeigen lassen, steht da das die hergestellt ist udn die zeit läuft. das einzige was der aktualisiert ist das wetter... aber internet surfen geht nicht, google maps geht nicht bei dem gps das Xtra blablub runterladen geht nciht das kommt immer die felhlermeldung "xtra download fehlgeschlagen". Ürsprünglich war die software von vodafone drauf. kann mir eienr sagen wie ich das problem beheben kann. verzweifel echt dadran? hab auch nciht dazu gefunden hier in dem Forum, wobei ich sagen muss, dass ich auch nciht so genau weiß wonach ich da suchen muss...

gruß Mattze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malau

@ Mattze

Als bei mir mit t-mobile läuft das alles.

Hast du unter Einstellungen/Verbindungen/OperatorSettings auch deinen Provider richtig eingestellt ?

Oder bei NoData was eingestellt?

Geh mal unter Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen auf "Verbindung automatisch konfigurieren"

Wenn das nicht hilft, bin ich dann auch überfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Funktioniert bei euch der Wecker? Bei mir nicht, jedenfalls nicht, wenn das Handy aus ist.

Edit // Funktioniert echt nur wenn das Handy an ist.. blöd, nachts hab ichs eig. immer aus.

Und:

Edit // kann ich im TodayScreen auch die Verknüpfung "Kamera" zu "Entsperren" ändern?

RegistryEditor? Gibts nen Thread dazu?

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevin-Kim90

Hey, hab auch die V8 drauf und bin an sich ziemlich zufrieden... nur leider kann ich mein Handy sehr oft nichtmehr aufwecken wenn es mal im standby ist. Als ich vorher die V5 hatte lags ja an S2U2 aber das ist ja auf V8 weg. Weiß da jemand worans jetzt liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Funktioniert bei euch der Wecker? Bei mir nicht, jedenfalls nicht, wenn das Handy aus ist.

Edit // Funktioniert echt nur wenn das Handy an ist.. blöd, nachts hab ichs eig. immer aus.

Und:

hey patrick. japp es geht! im menü gibt es einen ordner "tools". dort gibt es ein programm "m2dc"(m2d costumizer). öffne es und unten im register gehste auf "softkeys".

dort kannste dann unter "right softkey command" ein anderes programm auswählen bzw. die datei, die das entperren ausführt. darüber benennste es noch.

ich habe in einer frage von dir gelesen, dass du die manche ordern vom handy nicht sehen kannst. haste bei dir im windows unter ordneroptionen auch "alle dateien anzeigen lassen" aktiviert?

oder habe ich deine frage falsch verstanden?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m-i-c-h-i-93

mh also bis jetzt konnte ich feststellen dass manila 2d beim kontakte in die schnellwahl einfügen abstürzt

wenn ich mehrere kontakte da einfüge (ihr wisst schon, beim kontakte tab im manila) dann stürtzt manila hin und wieder ab und kann mit einem tippen wieder gestartet werden.

eben hab ich nach neuen media daten suchen lassen --> manila good bye. finds schade aber sonst läufts super ud sieht derbste geil aus

edit:

eben auch beim tabs hin und her schieben. zack weg is der gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fridolin4711

Hab ein cab erstellt für alle die in unserem schönen Österreich fahren.

Im Internettab wird die Internetseite der Asfinag aufgebaut, dort seht ihr alle Staus und Baustellen.

InetTab_Asfinag.cab

post-434864-1435682734349_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattze87

So LEute, mit dem Internet klappt jetzt alles. Hab einmal alles auf nen anderen Operator umgestellt und dann wieder zurück zu vodafone und jetzt klappts... trotzdem sehr komisch ^^.. naja egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

wie siehts mit dem wippen im startmenü aus .. kann man das wieder zurückholen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

Ich habe auch noch ein kleines Problem:

Wenn ich die sperr funktion benutzte muss ich ja immer einen pin eingeben, jedesmal wenn ich das handy nutzten will, nutzte ich die sperr funktion nicht dann kann es passieren das in der Hosentasche ich mal aus versehen eine Taste drücke, gibt es diese sperr funktion nicht auch ohne pin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fridolin4711

Ich habe auch noch ein kleines Problem:

Wenn ich die sperr funktion benutzte muss ich ja immer einen pin eingeben, jedesmal wenn ich das handy nutzten will, nutzte ich die sperr funktion nicht dann kann es passieren das in der Hosentasche ich mal aus versehen eine Taste drücke, gibt es diese sperr funktion nicht auch ohne pin?

Einfach unter Sperren hacken und pin raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

dann kann es aber passieren das ich unterwegs aus versehen irgendwelche tasten drücke! Da ja keine Tastensperre drin ist?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.