Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Bobin

HI, ist in der V8 die phone.bin enthaten, also wird die mitgeflasht ?

Und ist es egal was ich auf meinem OMnia für ne Firmware draufhab, bzw phon.bin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

es ist egal welche Version vorher drauf war und soviel ich weis wird die phone.bin auch geflasht was aber nicht weiter dramatisch ist wenn man sich an die Anleitungen hier hält --> Flashen für dummies!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

HI, ist in der V8 die phone.bin enthaten, also wird die mitgeflasht ?

Und ist es egal was ich auf meinem OMnia für ne Firmware draufhab, bzw phon.bin ?

ne is nicht dabei!

musst extra runterladen DXID1 oder BHIC2

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
depp2k

Wenn man die Exe entpackt ( was ich dann doch geschafft habe ;) ) ist keine phone.bin drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

i900|BHIC2|WM6.5.3|28011|M2Dv2|OmniaLiteApps|deutsch|V8

Aus der Überschrift entnehme ich BHIC2 .. heißt das ich muss mir die flashen oder kann ich auch DXID1 nehmen ? Was ist der unterschied ? Was habt ihr drauf ?

Wird das auch aktualisiert, wenn ich direkt über samsung update ?

Und was hat das mit dem Pagepool auf sich ?

Ich habe mir gedacht wenn die V9 rauskommt werde ich mal mein Glück versuchen ....

Muss ich zuerst die Phone.bin flashen ... also zbsp die Datei von Norrin ? Oder zuerst die Rom ?

Gruß Bobin

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

i900|BHIC2|WM6.5.3|28011|M2Dv2|OmniaLiteApps|deutsch|V8

Aus der Überschrift entnehme ich BHIC2 .. heißt das ich muss mir die flashen oder kann ich auch DXID1 nehmen ? Was ist der unterschied ? Was habt ihr drauf ?

Wird das auch aktualisiert, wenn ich direkt über samsung update ?

Und was hat das mit dem Pagepool auf sich ?

Ich habe mir gedacht wenn die V9 rauskommt werde ich mal mein Glück versuchen ....

Muss ich zuerst die Phone.bin flashen ... also zbsp die Datei von Norrin ? Oder zuerst die Rom ?

Gruß Bobin

danke schonmal

also mein schüler herzlich willkommen^^

DXID1 is älter, aber älter ist nicht gleich schlechter -> besserer empfang (bis auf seltene ausnahmen) und längere akkulaufzeit

BHIC2 neuer (wird bei Samsung draugeflasht) !

Pagepool = - Anwendungen im ROM werden zum Ausführen ins RAM kopiert

- aber nicht ins "normale" RAM, sondern in einen vorher "abgezweigten" Bereich, den sogenannten "pagepool".

- dieser pagepool ist je nach Gerät sehr unterschiedlich dimensioniert und rangiert von 4-12 MB.

- wer also nicht viele ROM Anwendungen gleichzeitig laufen lassen muss (email, Kamera, Album, IE, etc...) der kann den pagepool verkleinern und bekommt dafür entsprechend mehr RAM. Das steht dann allen Anwendungen zur Verfügung.

flashe einfach die V9 und die phone.bin deiner wahl gleichzeitig :)

vorher hardreset durchführen und nachträglich zur sicherheit nochmal :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevin-Kim90

Anscheinend gibts bit dem Lock Probleme (Slider unten). Hab eine cpr wo sich der Slider oben befindet, dort klapts mit dem Slider auf anhieb.

Einfach die zip entpacken und die LS_LockScene_240x400.cpr in den Windows Ordner.

Wie bekomm ich die Datei denn ins Windows vereichnis rein? Die datei die schon drinnen ist kann ich ja nicht löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Als Phone ist DXID1 die offiziell NEUESTE. (Es gibt noch eine inoffizielle neuere).

DXID1 ist eine internationale Firmware (Bzw. Asiatischer Raum aber zumindestens englisch)

BHIC2 ist eine reine deutsche Firmware. BHIC2 kam zwar vom Datum her nach DXID1, der Zustand der Daten liegt aber VOR DXID1. Man kann sich also beim pfeilschnellen deutschen Samsung-Support bedanken.

BHIC2 im Thread-Titel bezieht sich (wie bei allen anderen auch) erstmal auf die OEM Files im Betriebssystem. Also die ganzen Samsung Programme usw. und hat nichts mit der Phone.bin zu tun ;)

Alle klarheiten beseitigt? ;)

Um es kurz zu fassen:

Phone.bin: DXID1

PDA.bin: BHIC2

Du brauchst dir also nur eine DXID1-Phone.bin zu suchen (wurde hier schon mal im Thread verlinkt), diese flashen und anschliessend ein Rom deiner Wahl flashen.

edit: Noch kurz zur erläuterung: Die Köche posten ihre Roms fast immer ohne Phone.bin. Das hat den Grund, dass man an der Phone.bin sowieso nicht rumbastelt und weil ein Fehler/Problem während des Phone.bin-Flashen zu 99% im Supergau endet...

verwendest du in v9 die komprimierten lite apps?
Ich habe noch nie unkomprimierte LiteApps verwendet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hallo Leute! Sorry für den DP.

Kurze Hinweise zur V9:

Den Samsung CommManager/Data Manager habe ich rausgeworfen. Finde den überhaupt nicht prickelnd und habe besonders für die dort verwendete WLAN-Einstellung keine Ahnung was sich die Entwickler bei dem Konzept gedacht haben...

Dafür ist jetzt der bewährte CommManager von HTC drin. Passt gut zu Manila und hat zusätzlich noch die Funktion das Gerät als WLAN-Access Point bzw. WLAN-Router zu verwenden.

Da ich auch immer wieder Probleme mit dem Slider im Lockscreen hatte, ist jetzt der originale Lockscreen von WM6.5 drin.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich den Pagepool auf 10MB erhöht habe. Ich bin gespannt auf eure Tests und hoffe, dass sich damit an der Stabilität nichts verändert hat (Dafür aber vielleicht an der Geschwindigkeit)

Viel Spass mit V9!

edit: Habe das CAB-Archiv aktualisiert mit dem richtigen HTC AudioManager 2.0, Swype & OmniaLIte jInbox (deutsch)!

PS: Ich habe jetzt schon ziemlich viel Kaffee verbraucht. Wäre schön, wenn ich ab und zu mal eine kleine Unterstützung für die Kaffee-Kasse erhalte ;)

bearbeitet von z3ntn3l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

Ich habe jetzt schon ziemlich viel Kaffee verbraucht. Wäre schön, wenn ich ab und zu mal eine kleine Unterstützung für die Kaffee-Kasse erhalte ;)

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JO SI

Hallo MEISTER

SUPER ROM!!!!

wie kann ich die Links im Internet-Tab änder, ist es überhaupt möglich, da ich in der Schweiz lebe wurde ich gern andere Internet Tabs haben.

Besten Danke

Freundliche Grüsse

JO SI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Didisuno

Ich benütze aktuell das in dieser Version mitgelieferte Telefonbuch aus der Lite-Version. Aber ich kann hier leider nicht nach der Firma sortieren.

Wie kann ich entweder nach Kontakten sortieren

oder

die originale Kontakte-Version der 6.5er Version installieren bzw. wie heißt die richtige Verknüpfung? Ich finde leider nix drüber.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Funktioniert die als CAB angebotene Version von jInbox?

Ne deutsche Version hab ich mittlerweile auch schon aber leider besitzt diese Version noch einige Fehler die ich nicht ausmerzen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

@bomberado: Soweit ich weiss, soll es auch in der CAB ein paar kleinere Fehler geben. Ich würde aber mal sagen, dass das downloaden + installieren ~2 Minuten dauert. Hier posten und auf eine antwort warten dauert deutlich länger. ;)

Naja wie auch immer, ich bin jedenfalls überhaupt nicht von der jInbox überzeugt. Hatte es mir deutlich "besser" vorgestellt. Es läuft sehr "unrund" (bezogen auf das scrollen) es ist fett (auf Speicherauslastung bezogen) und letztendlich kommt doch nur die Windows-tmail.exe zum Einsatz... Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Ja hast du auch wieder Recht... bisher überzeugt hat sie mich auch noch nicht, allerdings ist es der Ehrgeiz, der mich weiter zum Übersetzen angetrieben hat und die Fehlersuche vorangetrieben hat.

Habe sie mir runtergeladen und scheint noch ne alte Version von DamianDrash zu sein... hab mittlerweile ne neue komplett eingedeutschte Version (mit aber einigen Fehlern noch)

Aber noch was anderes:

Habe deine V8 geflasht und kann leider nicht meinen Wohnort bei der Wetter Tab eingeben (fehlt in der Liste). Wenn ich auf dem Home-Tab aktualisiere wählt er einen Ort der hier relativ nahe ist (aber auch nicht in der Liste steht), resetted aber wieder nachdem er in Standby geht...

gibts ne Möglichkeit wie ich die Liste erweitern/fixen kann oder ist das evtl in der V9 schon passiert?

Edit: Sorry, habs schon gefunden... hätte ich auch selbst drauf kommen können... -.-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordBony

Ja hast du auch wieder Recht... bisher überzeugt hat sie mich auch noch nicht, allerdings ist es der Ehrgeiz, der mich weiter zum Übersetzen angetrieben hat und die Fehlersuche vorangetrieben hat.

Habe sie mir runtergeladen und scheint noch ne alte Version von DamianDrash zu sein... hab mittlerweile ne neue komplett eingedeutschte Version (mit aber einigen Fehlern noch)

Aber noch was anderes:

Habe deine V8 geflasht und kann leider nicht meinen Wohnort bei der Wetter Tab eingeben (fehlt in der Liste). Wenn ich auf dem Home-Tab aktualisiere wählt er einen Ort der hier relativ nahe ist (aber auch nicht in der Liste steht), resetted aber wieder nachdem er in Standby geht...

gibts ne Möglichkeit wie ich die Liste erweitern/fixen kann oder ist das evtl in der V9 schon passiert?

Edit: Sorry, habs schon gefunden... hätte ich auch selbst drauf kommen können... -.-*

wie hast du es denn mit dem wetter gemacht??? ich weiß es nämlich immer noch nicht... =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.