Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LordBony

Nenne die Datei einfach in „HH_0407_WeatherCities“ um, speichere sie im entsprechenden Windows-Ordner und das System erkennt die Datei und liest sie ein...

Hej då!

Dirk

jo hattest recht hat geklappt vielen vielen dank :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-hug0

ises möglich wifi im standby zu aktivieren?

ich schätze ja aber weis jemand wie?

lg

Mit Advanced Config kannste das einstellen.

Unter Menü -> More Settings -> Connections

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PlaYa237

Hi, habe auf deine V9 geupdated, komme jedoch mit dem neuen Verbindungs-manager nicht klar. Habe mein WLAN-Netzwerk immer auf "versteckt" gestellt. Im alten Manager konnte man ja anwählen "hidden network" oder ähnliches, so eine Option finde ich nicht mehr. Wenn man dann in der WLAN Übersicht auf Erweitert geht, so passiert nichts...

Sonst ist dein Rom natürlich wieder 1a ;)

Hätte da noch eine Frage, wo kann ich diese DXID1 Firmware runterladen (habe derzeit noch die BHIC und wollte jetzt bevor ich die V9 neu aufspiele die DXID1 installieren)? Eventuell reicht auch die phnoe.bin ich finde nirgendwo das Original....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Hätte da noch eine Frage, wo kann ich diese DXID1 Firmware runterladen (habe derzeit noch die BHIC und wollte jetzt bevor ich die V9 neu aufspiele die DXID1 installieren)? Eventuell reicht auch die phnoe.bin ich finde nirgendwo das Original....

Hier in Post Nummer 4 gibts beide zum downloaden Anleitung steht dabei.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/96601-g_rom_s9_bhic2_lite_version.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kimba1251

WIE FÜGT MAN EINE STADT IN M2D WETTER HINZU:

• Als Beispiel nehmen wir Berlin.

• Wir gehen auf www.accuweather.com .

• Dort klicken wir unter der Leiste, wo man die Stadt eingibt, auf „WORLD“.

• Jetzt gibt man den Namen der Stadt ein. In unserem Beispiel : Berlin.

• In der Adressleiste im Explorer steht jetzt folgendes:

https://www.accuweather.com/...code=EUR|DE|GM003|BERLIN

• Für uns ist aber nur dieser Bereich wichtig: EUR|DE|GM003|BERLIN

• Jetzt kopiert man aus dem Windows-Ordner des Handys folgende Datei auf dem PC: HH_0409_WeatherCities

• Die HH_0409_WeatherCities macht man mit einem Editor (zB: Windows-Editor reicht völlig aus) auf.

*Ist die Datei schreibgeschützt, so macht Ihr vorm Bearbeiten den Schreibschutz raus

und nachdem Ihr die HH_0409_WeatherCities bearbeitet und gespeichert habt, wieder rein.*

• Nun nimmt Ihr den „Stadt-Code“:

<city name="NAME DER STADT, DE" loca="EUR|DE|GMXXX|NAME DER STADT" land="LAND"/>

und fügt die Daten (EUR|DE|GM003|BERLIN), die wir aus www.accuweather.com entnommen haben, ein.

• Jetzt müsste der Code so aussehen:

<city name="Berlin, DE" loca=" EUR|DE|GM003|BERLIN " land="Germany"/>

• Nun speichert man die „HH_0409_WeatherCities“ und fügt sie wieder in den Windows-Ordner des Handys ein.

*Die HH_0409_WeatherCities, die Ihr bearbeitet habt, muss die alte HH_0409_WeatherCities überschreiben! Es kann sein, dass es nur als eine Kopie abgelegt wird. Also am besten die alte HH_0409_WeatherCities aus dem Windows-Ordner des Handys löschen und dann einfach die neue rein.*

Jetzt darf man sich freun :D

Bei mir geht es nicht ich kann die original HH_0409_WeatherCities (nicht löschen)& nicht überschreiben

Was mache ich falsch !

ok es geht hura hura

bearbeitet von kimba1251

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcm_master

Kann man dieses Wetter Programm auch entfernen? ich benutze das Internet nicht mit meinem Omnia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Mit dem Programm "M2DC" kannst Du selber auswählen, welche Tabs Du angezeigt haben möchtest ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Bei mir geht es nicht ich kann die original HH_0409_WeatherCities (nicht löschen)& nicht überschreiben

Was mache ich falsch !

Nimm nen anderen DateiManager..der name fällt mir gard net ein

oh doch..total commander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Mit Advanced Config kannste das einstellen.

Unter Menü -> More Settings -> Connections

habs doch gewust irgendwie gings hatte es schonma awa habs dan vergessen^^

lg und 10000thx :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcm_master

Mit dem Programm "M2DC" kannst Du selber auswählen, welche Tabs Du angezeigt haben möchtest ;)

Lg Shorty

danke für den tipp und wie bekomm ich die wetter anzeige im home screen weg?

unter der Uhrzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moitoizoi

Hallöchen. Hab das gleiche Problem. Die Datei läßt sich nich löschen bzw überschreiben. Ne lösung wäre nicht schlecht. Mit total commander gehts auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Also ich persönlich fand es mit 4MB besser!

muss jetz schon das 2te mal Softreset machen weil es sich aufgehangen hat!

und wen ich beim smsn vom portrait in den landscape modus wechsle dan kann ich nichtmal mehr smsn werde es das nächste mal fotografieren wen der fehler auftritt

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

wofür steht der pagepool genau? Ist das ein Zwischenspeicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

• Nun speichert man die „HH_0409_WeatherCities“ und kopiert sie in euer Handy. Jetzt geht Ihr und kopiert oder verschiebt die HH_0409_WeatherCities mit zB: Total Commander in den Windows-Ordner.

jetzt geht es oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

@ Alanm: Vielen vielen Dank! Das werde ich gleich zu den FAQs hinzufügen bzw. verlinken!

Nochmals vielen Dank für deine arbeit ;)

Also ich persönlich fand es mit 4MB besser!

muss jetz schon das 2te mal Softreset machen weil es sich aufgehangen hat!

und wen ich beim smsn vom portrait in den landscape modus wechsle dan kann ich nichtmal mehr smsn werde es das nächste mal fotografieren wen der fehler auftritt

Meiner Meinung nach können deine Freezes überhaupt nichts mit dem Pagepool zu tun haben. Ein typisches Pagepool-Problem sind automatisch schliessende Programme (ala "TouchFlo wird gestartet...) aber ein System-Freeze ist etwas ganz anderes.

Habe gerade mal schnell getestet: SMS funktioniert einwandfrei in Portrait und Landscape.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moitoizoi

Hat jemand schon ne Idee zwecks anderen Ort im Wetter hinzufügen? Dier Datei läßt sich immernoch nicht überschreiben, auch nicht mit total commander. HILFE!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Hat jemand schon ne Idee zwecks anderen Ort im Wetter hinzufügen? Dier Datei läßt sich immernoch nicht überschreiben, auch nicht mit total commander. HILFE!!!!!

Nicht böse sein, aber gibt genügend genaue Beschreibungen, hier im Thread als auch im gesamten Forum, bitte einfach mal suchen.

@ Alanm: Vielen vielen Dank! Das werde ich gleich zu den FAQs hinzufügen bzw. verlinken!

Nochmals vielen Dank für deine arbeit ;)

Meiner Meinung nach können deine Freezes überhaupt nichts mit dem Pagepool zu tun haben. Ein typisches Pagepool-Problem sind automatisch schliessende Programme (ala "TouchFlo wird gestartet...) aber ein System-Freeze ist etwas ganz anderes.

Habe gerade mal schnell getestet: SMS funktioniert einwandfrei in Portrait und Landscape.

Hatte die V6 drauf bisher und hab zwecks Stabilität und Geschwindigkeit wieder ein WM6.1 ROM draufgemacht. Jetzt mit dem neuen größeren Pagepool, wirkt sich das irgendwie positiv auf die Geschwindigkeit des ROMs aus? Oder sonstige positive Wirkungen? Weil optisch ist dein ROM einfach nur top, nur eben die Geschwindigkeit ist bei mir ein riesen Problem, weshalb ich nur ungern flashen würde wenn sich hinsichtlich der V6 nichts geändert hat. Hat jemand Erfahrungen mit beiden gemacht und kann berichten?

Greets, JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Du hast den Total Commander auch aufm Handy installiert? Ansonsten hats nicht viel Sinn!

Ich hab vorher noch bei der Datei im Windows Ordner unter Eigenschaften den Haken bei "System" entfernt, aber das müsste eigentlich nicht mal gemacht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevin-Kim90

ises möglich wifi im standby zu aktivieren?

ich schätze ja aber weis jemand wie?

lg

Das versuch ich auch öfter... also bei der Original Rom die ich drauf hatte (was ne gaaaanz frühe war ^^) da blieb wlan bestehen wenn man den Stromspaarmodus deaktiviert. Is aber schon ne weile nicht mehr so...

Ich hatte mal hier die V5 drauf da hatte ichs dann auch mal hinbekommen durch s2u2 glaub ich, da kann man irgendwo einstellen dass nur der Bildschirm ausgeht also kein richtiges standby... und dann bleibt wlan auch aktiv...

(Ist auf längere Zeit natürlich sinnlos weil der akku ziemlich gefressen wird, ich habs als nur gern gehabt wenn ich mal icq/msn online war und mit jemand geschrieben hab und ab und zu zwischen den nachrichten den display aus schalten wollte ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

ist komisch, dass du immer noch probleme hast.

ich habe die datei einmal bearbeitet und auf dem handy gespeichert.

wenn ich jetzt eine neue version geflasht habe, kopiere ich die weather-cities einfach mit dem total commander in den windows-ordner und es läuft bis jetzt immer.

** gibt eine eine cab um msn nachinstallieren zu können?

** weiss jemand, warum ich das photo-album nicht installieren kann? ich drücke auf "installieren" und bevor ich überhaupt den installationsort auswählen kann, bekomme ich den fehler: installation fehlgeschlagen.

weiss einer rat?

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.