Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
maXi84

zwecks wlan dauerhaft online.

nehmt das Advanced_Configuration_Tool da gibts ne option für

übrigens auch für threaded sms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Hat jemand schon ne Idee zwecks anderen Ort im Wetter hinzufügen? Dier Datei läßt sich immernoch nicht überschreiben, auch nicht mit total commander. HILFE!!!!!

Beeande TouchFlo mal vor dem editieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

@alle:

Ich denke es ist an der Zeit die Leute wieder mal an die Suchfunktion zu erinnern. Dieser Beitrag bläht sich auf, noch und nöcher. Dabei geht es hier fast immer nur um das gleiche: Wetter, Audiomanager, Wlan und noch 1-2 Themen. Aber es werden immer und immer wieder die selben Fragen gestellt, kann also nicht sein das hier die Powersuche verwendet wird.

Es macht wirklich langsam kein Spaß mehr den Thread zu lesen, und bei mittlerweile 52 Seiten ist es auch verständlich. Würden die meisten die Suchfunktion verwenden, wäre dieser Thread nicht 52 Seiten sodern evtl. nur 10 Seiten groß und man könnte mehr über die Testerfahrungen als immer wieder über das gleiche reden.

Also bitte an diejenigen, die scheinbar nicht wissen das es eine Powersuche gibt, verwendet sie !!!!:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

@3po: Da stimme ich dir wirklich zu!

Und um auf's Thema zurück zu kommen: Find die V9 wirklich total genial! Hatte keine Probleme bei der Installation und es funktioniert alles wie es soll!

Großes Lob an dich z3ntn3l! So muss das sein! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kimba1251

hallo

wie kann ich die original tastesperre auf die rechte seite einfügen (da wo kamera steht)

weil in windows finde ich nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MuSer

Ich habe irgendetwas für den Today Screen installiert, seit dem ist das Manilla verschwunden - was tun ?

Wo kann man Aufgaben verwalten (also das man daran erinnert wird , etwas zutun)

Kleine Rückmeldung nach ca. 3 Wochen:

Läuft alles super und alles läuft bequemer ab, DANKE :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

hallo

wie kann ich die original tastesperre auf die rechte seite einfügen (da wo kamera steht)

Man Leute, vor 2 Post's schreibe ich noch: "Bitte Powersuche verwenden" und dann das :abgelehnt

Mal davon abgesehen steht das auf der ersten Seite/ 2 Post unter FAQ !!!!

8.) Manila Softkeys ändern

F: Wie kann ich die Softkeys im Manila Home-Tab ändern? (z.B.: "Kamera" in "S2U2 / Sperren")

A: Das kann mit M2DC geändert werden. Dazu in M2DC nach "Softkeys" wechseln und dort beim "Right Softkey Command" folgenden Pfad auswählen: "\Programme\S2U2\s2u2.exe". Zusätzlich kann im Feld "Name" die Bezeichnung geändert werden (z.B: "Sperren").

Gleiches gilt für die normale Sperre, falls keine Verknüpfung im Windows verzeichnis vorhanden ist, selber machen. Wie das geht erfährst du auch mit der Powersuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

hallo

Wozu ? Einfach die Auflegen-Taste länger gedrückt halten und die Sperre geht auch an. Finde ich jedenfalls viel bequemer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PlaYa237

Hi, habe auf deine V9 geupdated, komme jedoch mit dem neuen Verbindungs-manager nicht klar. Habe mein WLAN-Netzwerk immer auf "versteckt" gestellt. Im alten Manager konnte man ja anwählen "hidden network" oder ähnliches, so eine Option finde ich nicht mehr. Wenn man dann in der WLAN Übersicht auf Erweitert geht, so passiert nichts...

Sonst ist dein Rom natürlich wieder 1a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

Wozu ? Einfach die Auflegen-Taste länger gedrückt halten und die Sperre geht auch an. Finde ich jedenfalls viel bequemer...

Wenn man diesen Tip gibt, sollte man auch erwähnen, das man dazu erst unter: Einstellungen > Persönlich > Tasten > Beenden-Taste Gerät sperren eintellen sollte !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

Hi, habe auf deine V9 geupdated, komme jedoch mit dem neuen Verbindungs-manager nicht klar. Habe mein WLAN-Netzwerk immer auf "versteckt" gestellt. Im alten Manager konnte man ja anwählen "hidden network" oder ähnliches, so eine Option finde ich nicht mehr. Wenn man dann in der WLAN Übersicht auf Erweitert geht, so passiert nichts...

Sonst ist dein Rom natürlich wieder 1a

Das volkommen identische hast du erst gestern um 18 Uhr gepostet :icon_eek: Doppelposts helfen nicht weiter, vielleicht einfach mal 2-3 min selber testen.

Lösung: unter: Einstellungen > Verbindungen > Wi-Fi > Drahtlos Dies ist ein ausgeblendetes Netzwerk anwählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PlaYa237

Das volkommen identische hast du erst gestern um 18 Uhr gepostet :icon_eek: Doppelposts helfen nicht weiter, vielleicht einfach mal 2-3 min selber testen.

Lösung: unter: Einstellungen > Verbindungen > Wi-Fi > Drahtlos Dies ist ein ausgeblendetes Netzwerk anwählen

Erstmal danke für die Antwort und ja, ich habe das gestern schon geposted und mir konnte scheinbar niemand helfen, daher frage ich nochmal ;)

...Außerdem ist das kein Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Wenn man diesen Tip gibt, sollte man auch erwähnen, das man dazu erst unter: Einstellungen > Persönlich > Tasten > Beenden-Taste Gerät sperren eintellen sollte !!

Ja das stimmt, sorry - habs vergessen. In allen meinen vorherigen ROMs, die ich benutzt hatte, war das defaultmäßig schon so eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hi all!

Kurze Roadmap bis zum Wochenende:

Habe vor morgen abend die V10 fertig zu stellen.

Wenn bis morgen abend noch eine neue Build veröffentlicht wird dann baue ich die natürlich ein. Ansonsten kommt der Samsung CommManager wieder mit rein weil ich auch mit dem HTC CommManager nicht wirklich zufrieden bin. Zusätzlich noch ein paar kleinere Dinge. Die V10 soll dann eine "Final" sein. (Aber mit Sicherheit nicht die Letzte ;) )

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Hi all!

Kurze Roadmap bis zum Wochenende:

Habe vor morgen abend die V10 fertig zu stellen.

Wenn bis morgen abend noch eine neue Build veröffentlicht wird dann baue ich die natürlich ein. Ansonsten kommt der Samsung CommManager wieder mit rein weil ich auch mit dem HTC CommManager nicht wirklich zufrieden bin. Zusätzlich noch ein paar kleinere Dinge. Die V10 soll dann eine "Final" sein. (Aber mit Sicherheit nicht die Letzte ;) )

Grüße

wuhuuuuuuu!

ich werd sie dan übers wochenende auf herz und nieren testen ;)

lg

ps: +feedback wen gewünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

@z3ntn3l

Die V9 ist wieder deutlich schneller als die V8. Ob es nun am Pagepool liegt(meine Vermutung, da die Vorgänger vor V8 auch schneller waren) oder an SDTuneUp, kann ich nicht genau sagen. Stabil lief Manila bei mir immer solad S2u2 aus war. Die meisten Bug's sind denke ich mittlerweile weg. Bei Kontakten kann man jedoch noch kein Bild hinzufügen. Ansonsten ist es wirklich ein super gelungenes Rom :thankyou:

bearbeitet von 3po_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

Guten Abend :D

man sieht ja echt hammer aus werd ich mal ausprobieren aber habe vorher noch ne frage:

Muss ich bei dieser Rom den Bildschirm nach dem Flashen kallibrieren? Wenn ja kann ichs leider nicht drauf machen weil das zur zeit nicht bei mir geht :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Ansonsten kommt der Samsung CommManager wieder mit rein weil ich auch mit dem HTC CommManager nicht wirklich zufrieden bin.

wirst du den Deutsch übersetzten von hier verwenden? Ich habe ihn bei mir installiert und soweit ich das beurteilen kann funktioniert er prima;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Muss ich bei dieser Rom den Bildschirm nach dem Flashen kallibrieren? Wenn ja kann ichs leider nicht drauf machen weil das zur zeit nicht bei mir geht :S

Siehe Erster Post:

Tweaks & Hacks:

+ Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.