Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
holybabel

Guten Abend :D

man sieht ja echt hammer aus werd ich mal ausprobieren aber habe vorher noch ne frage:

Muss ich bei dieser Rom den Bildschirm nach dem Flashen kallibrieren? Wenn ja kann ichs leider nicht drauf machen weil das zur zeit nicht bei mir geht :S

Die Frage meinst du nicht Ernst, oder... :smack:

Lies dir mal den 1. Post durch. Da steht unter anderem die Antwort auf deine Frage. :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Powersuche benutzt habe (lange!) und nur meine alten Beiträge und einige Antworten erhalten habe, die mir aber nicht geholfen haben (Trotzdem danke!).

Nun zum Problem. Ich benutze diese wirklich sehr geniale Rom (1000Dank!!) und muss sagen, dass ich vorher immer SBP draufhatte. Allein wegen des "Touchgefühls". War immer etwas mehr "touchiger" als Windows.

Mit 6.5 habe ich auch mal Manila ausprobiert und zu aller Erst mit dieser Rom. Von V5 an bis heute (V9). Ich hatte immer nur ein grosser Problem:

die Touchflow-Oberfläche lädt sich nach dem Schliessen von Programmen (gerade erst nach S2V, aber auch nach enderen!) immer wieder. D.h. Bildschirm leer mit Schriftzug "Hier drücken um Touchflow zu laden" (oder so etwas).

Habe ja den geammten Thread(!!) verfolgt, seit V3, und es heisst, dass das hauptsächlich ein Problem von S2U2 gewesen ist. Nun gut. Habe es aber nicht installiert und es war auch nicht auf dem ROM (V9).

Mit Advanced Task Manager sehe ich auch keine anderen Programme, die im Hintergrund laufen als möglche RAM-Fresser und somit evtl. Manila-Absturz-Verursacher.

Was kann ich denn noch machen? Ab und an ist das echt oft, dass das neulädt und manchmal eher selten. Ich sehe kein Muster dabei.

Habe nur ich das Problem und sollte mal nach V10 sehen, ob sich die Stabilität bei meinem Omnia geändert hat oder gibt es eine Lösung.

Wie gesagt, ich habe nirgends eine Lösung gefunden (auch nicht in anderen Foren). Ich bin auch nicht ein Profi und finde nicht die Lösung durch irgendein runprobieren in der Registry, oder so.

Sorry und von Herzen dankeschön für jeglichen Hilfeversuch. Ich liebe diese Rom und wenn die mal top bei mir funzt werde ich einen Kaffe mit Kuchenstück für unseren Michelin-Koch spendieren. ;-))):blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

@styago: Ich habe nur noch sehr selten einen TouchFlo crash und ich kann dir folgende Ursachen nennen die ich selbst mehr oder weniger selbst erlebe/erlebt habe:

Negativ auf die Stabilität von TouchFlo wirkt sich m.E. aus:

- S2U2.

- Das Verbinden mit einem PC via ActiveSync.

Hört sich komisch an und ich habe dazu keine erklärung. Sobald das Kabel entfernt ist, hat sich die Situation normalisiert. Ich denke aber, dass diese Ursache verschmerzbar ist.

- Zusätzlich ein weiteres Today-PlugIn aktiviert ist.

Als Beispiel kann ich hier MyMobiler nennen, dass ich verwende um die Screenshots zu machen. Ein weiteres Beispiel wäre das Today-Plugin von PhonEx.

Ein Punkt ist mir in deinem Beitrag sofort aufgefallen: Du benutzt S2V. S2V ist vom S2U2-Entwickler und obwohl S2U2 nur einen geringen Speicher beansprucht so hat es doch einen spürbar negativen Einfluss auf die Stabiltät. Das könnte mit Programmier/Entwicklungsmethoden des Entwicklers zusammenhängen und wie gesagt, S2V ist auch von A_C... Vielleicht solltest du mal hard-resetten und auf S2V verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

@styago

Eine klassische Fehlersuche beginnt damit, dass man das reine, unveränderte Rom nimmt und es eine Zeit lang testet. Keine Zusätzlichen Programme installieren, da sonst die Fehleranalyse nicht eindeutig ist. Wenn du dann immer noch Probleme Mit Manila hast, würde ich es auf unterschiedliche Hardware zurückführen. Da es bei mir, sowie es scheint auch bei den meisten, recht stabil läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

sagt mal kennt ihr eine alternative zu xcpuscalar....

wenn man den takt von der omnia cpu fixt auf einen takt dann lüppt vieles flüssiges. touchflo, sms schreiben etc....

wie siehts mit der wippfunktion im startmenü aus. kriegt man so nich hin oder ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Ich rate vom übertakten ab. Es ist OK um es mal zu testen aber um tatsächlich einen spürbaren Unterschied zu erhalten muss man schon ~10% und mehr übertakten.

1) Definitiv höherer Stromverbrauch. (Das kleinere Problem)

2) Wer das Übertakten vom PC kennt, der weiss das es eine Grenze gibt bei der das System instabil wird. Genauso ist es hier natürlich auch.

3) Wer wirklich im Alltagsbetrieb ein 10% übertaktete CPU verwendet riskiert einen Hitzetod. Besonders wenn der Akku geladen wird oder GPS im Betrieb ist.

Wie gesagt, mal zum herumspielen bzw. ausprobieren ist das kein Problem aber ich warne vor einer aufkommenden "Übertaktungsbewegung"...

Wippfunktion müsste sich über Registry wieder aktivieren lassen wobei ich noch niemanden außer Dir gesehen habe der das wirklich haben möchte.;)

Schau mal bei XDA dort gibt es ganze Threads die sich nur mit dem Honeycomb-Startmenü beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

ja das hat sich echt besser angefühlt mit dem wippen ^^

ich will jaaaa gar nich übertakten ... ich will untertakten. und zwar auf 200 mhz.

und zwar fix. sonst wird der takt je nach cpuload angepasst und das verursacht lags. man kann mit einem gefixten takt besser sms schreiben etc ....

alles läuft ein wenig flüssiger

naja an einem kleinen beispiel könnte mans erklären. im programm tab isses anfangs nich so flüssig wenn man mal nach unten zu den untersten programm scrollen will. sieht einfach bischen laggi aus. macht man es zwei drei mal hintereinander is die cpu hochgefahren auf ihr meistens 624 mhz und schwupps lüppts richtig flüssig. wartet man wieder und scrolled wieder runter oder hoch isses wieder laggi. cpu wieder runtergetaktet. wenn man den takt. sei es nur auf 200 mhz stellt läuft alles wesentlich flüssiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maXi84

ich hätt auch gern die wippfunktion :)

zudem find ich auch den htc com manager nicht so prall, also gute entscheidung den andern wieder zu nehmen :)

kurzes feedback zur v9: absolut zufrieden, super arbeit ;)

ab und zu einige touchflo abstürze wie alle hier haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Du willst von dynamischen 624MHz auf fixed 200MHz runtertakten um ein "flüssigeres" System zu erhalten?

You made my Day!:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

ich habs getestet. wm 6.1 touchflo... besseres sms schreiben .. flüssigeres startmenü etc ...

ich hätte gerne eine wm6.5_okbuttonfix.cab für alte wm 6.1 programme bitte

danke ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Sorry, aber was meint ihr mit "Wippfunktion"? :redface:

Normalerweise scrollt das Startmenü immer nur exakt eine Seite nach unten bzw. oben und stoppt dann.

Das wird aber von (fast) allen als nervig empfunden da man so (je nach installierten Programmen / Anzahl an Verknüpfungen im Startmenü) 5,6 oder 7 mal mit dem Finger erneut nach unten bzw. oben ziehen muss um das "Ende" des Startmenüs zu erreichen.

In meinem (und eigentlich auch allen anderen) CustomRom ist es möglich mit einem beherzten Fingerrutsch das ganze Startmenü durchzuscrollen oder halt auch so weit wie man will und nicht immer nur "1 Seite" weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolbax

Wie kann ich einstellen das der Screen gesperrt ist wenn ich Telefoniere?

Sonst ein Super Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wippfunktion = Smoothscroll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Also was mir besonders gefällt, dass das Rom optisch einfach mal ne runde Sache ist...

Vielleicht noch ein Feedback zu den Sachen, die mir negativ aufgefallen sind:

1) Showcase (Taskmanager) - sieht zwar nett aus, ist aber ziemlich lahm bzw. startet bei mir ca. 2-3s lang - empfinde ich als ziemlich träge. Finde den HTC Taskmanager da besser, macht was er soll und ist schnell.

2) Der Wecker/die Uhr vom Lite ist eigentlich ganz nett, aber:

Die Lautstärke, die man dort einstellt, zeigt keine Wirkung. D.h. egal, welche Lautstärke man in der App reguliert, sie ändert sich einfach nicht nach dem speichern. Hinzu kommt die mangelnde Integrität in Manila (--> Alarm off), und dass man im Gegensatz zur Standard Windowsuhr das Telefon im gelockten Zustand erstmal entsperren muss, um anschliessend die kleinen Softkeys für aus oder schlummern zu drücken. Im Windows Original gibts im Lockscreen wie beim Anruf stattdessen zwei Slider, mit denen man das bedienen kann.

Also insgesamt nicht so schön, überlege daher gerade mir als Alternative G-Alarm zu installieren. Die normale Weckfunktion würde mir jedenfalls völlig ausreichen, und auf die kann man man ja nicht mehr zugreifen, oder ?

3) Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das ROM insgesamt etwas träge ist (v8)

Wenn das bei der V9 oder V10 besser ist, dann probiere ich die auf jeden Fall auch noch aus.

Nichtsdestotrotz, das bisher beste, vollständigste und "rundeste" deutsche ROM, was ich kenne!!!! So macht das Omnia wieder Spaß...!! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

2) Der Wecker/die Uhr vom Lite ist eigentlich ganz nett, aber...
Nunja, ich will mich vom Wecker wecken lassen und dazu soll das Teil schon in einer gewissen Lautstärke klingeln. Bis jetzt habe ich die Lautstärkeeinstellung nicht vermisst. G-Alarm ist, seitdem es kommerziell vertrieben wird, keine option mehr für mich.

Windows Original Uhr: Startmenü - Tools - Windows Uhr

3) Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das ROM insgesamt etwas träge ist (v8)

Wenn das bei der V9 oder V10 besser ist, dann probiere ich die auf jeden Fall auch noch aus.

V9 ist schneller, wenn auch keine wunder zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lost Arrow

Hab gestern zum erstenmal (d)ein custom rom ausprobiert. Bin begeistert und freu mich schon auf die V10. Herzlichen Dank für deine Arbeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Du willst von dynamischen 624MHz auf fixed 200MHz runtertakten um ein "flüssigeres" System zu erhalten?

You made my Day!:lol:

das steht in einigen foren das wen die cpu zb immer auf 300 oder 400 mhz läuft das system flüssiger ist da der prozessor ja immer so läuft und nicht in den standby geht

wie bei meinem notebook von 2x2,4 auf 2x1,6ghz (bei hp spogar egal von welcher frequenz immer auf 800mhz!!!)

und dan ruckelt es und wen das spiel gestartet ist läufts perfekt^^

genauso ises beim omnia ja auch!

aber das XCPUScalar 3.03 teil funktioniert irgndwie nicht ganz...hm...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-hug0

Gibts schon ne Lösung dafür, dass sich TouchFlo vor die anderen programme schiebt?

Ist sehr nervig während dem Autofahren, wenn ständig das Bild vom IGO weg is.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.