Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
z3ntn3l

das steht in einigen foren das wen die cpu zb immer auf 300 oder 400 mhz läuft das system flüssiger ist da der prozessor ja immer so läuft und nicht in den standby geht

wie bei meinem notebook von 2x2,4 auf 2x1,6ghz (bei hp spogar egal von welcher frequenz immer auf 800mhz!!!)

und dan ruckelt es und wen das spiel gestartet ist läufts perfekt^^

Sorry, keine Ahnung was du mit "einigen Foren" meinst. In den Foren in denen ich mich desöfteren aufhalte hat man das wohl noch nicht "entdeckt". Vielleicht sollte man mal bei Intel und AMD anrufen und denen sagen der ganze Blödsinn mit den Gigaherz hat keinen Sinn und muss ein Ende haben. Wir wollen ab sofort nur noch fixed 800MHz CPU's! ;)

Gibts schon ne Lösung dafür, dass sich TouchFlo vor die anderen programme schiebt?

Ist sehr nervig während dem Autofahren, wenn ständig das Bild vom IGO weg is.....

Ich schätze mal das liegt an der Aktualisierung des Home-Wetter. Dabei werden im ~15 Minuten-Takt die Wetter-Daten des Wetter-Tab in das Home-Tab übertragen.

Du stehst also vor der schwierigen Entscheidung:

a) Home-Tab-Wetter automatisch übernehmen vom Wetter-Tab und Manila sagt ab und zu mal Hallo!

B) Home-Tab-Wetter nutzt den Location-Service und Manila bleibt wo es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RetRon

hab mir heute diese version raufgehauen und bin echt begeistert!!:)

doch ein problem hab ich noch:beim touchflo bei programme will ich eigene verknüpfungen einfügen. wie geht das? dort sind ja nicht alle programme drinne die ich habe.

danke für jede hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Normalerweise scrollt das Startmenü immer nur exakt eine Seite nach unten bzw. oben und stoppt dann.

Das wird aber von (fast) allen als nervig empfunden da man so (je nach installierten Programmen / Anzahl an Verknüpfungen im Startmenü) 5,6 oder 7 mal mit dem Finger erneut nach unten bzw. oben ziehen muss um das "Ende" des Startmenüs zu erreichen.

In meinem (und eigentlich auch allen anderen) CustomRom ist es möglich mit einem beherzten Fingerrutsch das ganze Startmenü durchzuscrollen oder halt auch so weit wie man will und nicht immer nur "1 Seite" weiter.

moin moin, ich habe ja die 2.8 von dominikz drauf, wie kann ich das seitenweise scrollen deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drejects

Hi z3ntn3l,

kannst du vielleicht die % Batterieanzeige rausnehmen? Sieht zwar schön aus, ist aber irgendwie vollkommen blöd. Andauernd springt die Anzeige mal auf mehr, und dann weniger Akku... Das nervt mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

Hi z3ntn3l,

kannst du vielleicht die % Batterieanzeige rausnehmen? Sieht zwar schön aus, ist aber irgendwie vollkommen blöd. Andauernd springt die Anzeige mal auf mehr, und dann weniger Akku... Das nervt mit der Zeit.

Das kann ich nur bestätigen. Auf die Anzeige kann man nichts geben, mal ist es bsp. bei 54%, leg ich es für ne halbe Stunde weg, siehe da, plötzlich 60%. Und so geht das die ganze Zeit, also genau ist was anderes :icon_lol:

bei 2:00 sieht mans kurz

Die Wippfunktion interresiert mich nicht, jedoch was mir bei diesem Video auffällt ist, dass die Windowsleiste (Windowsbutton und X Button)wieder oben ist und somit keine doppelte leiste unten. Wo bekomm ich so ein patch her oder was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Das Thema hatten wir hier im Forum auch schon mehrmals.

Die Anzeige ist nicht ungenauer als die Version in 10er Schritten.

Nur das es bei den 10er Abständen nicht auffällt wenn es von 52% auf 59% springt.

Diese "Sprünge" sind normal und das hat jeder Akku. Die Berechnung des Akkustatus richtet sich u.a. nach der aktuellen Akkubelastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

Das Thema hatten wir hier im Forum auch schon mehrmals.

Die Anzeige ist nicht ungenauer als die Version in 10er Schritten.

Nur das es bei den 10er Abständen nicht auffällt wenn es von 52% auf 59% springt.

Diese "Sprünge" sind normal und das hat jeder Akku. Die Berechnung des Akkustatus richtet sich u.a. nach der aktuellen Akkubelastung.

Klingt logisch, wirst auch bestimmt recht haben, nur frag ich mich dann wozu brauch ich eine 1% Angabe wenn sie eh nicht stimmt :crazy: Aber ehrlich gesagt ist mir das eh vollkommen egal, da ich mein Omnia jeden Tag am Strom hab und mich somit der Akkustand nicht die Bohne interresiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Dem kann ich nur zustimmen! Da es sich bei der Akkustandsanzeige so oder so lediglich um einen Schätzwert handelt, sehe ich da auch keinen Sinn diesen in 1% Schritten auszugeben. Zumal die Anzeige auch nicht immer in 1% Schritten runtergeht, sondern teilweise auch Sprünge von 10 oder teilweise mehr Prozent macht. Da darf man schon mal die Frage nach dem Nutzen stellen...

Da ist die Schätzung in 10% Schritten im Grunde genauer (die Wahrheit liegt nämlich irgendwo dazwischen).

Aber die %-Anzeige kann man doch nachinstallieren, oder nicht ? D.h. sie muss nicht unbedingt eingekocht und somit nicht mehr deinstallierbar werden ?! Nur so eine Anregung.

Es gibt ja sonst nichts nicht mehr viel, was man noch verbessern kann... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luke1988

Da muss ich auch zu stimmen...

mir wäre die standart Akkuanzeige auch lieber.

Und ich hätte auch noch eine bitte...

Wenn man beim Standart WinMob Startbildschirm auf Kalender klickt, dann öffnet sich der Windowskalender, wärs möglich das auf den OmniaLite zu linken?

Ansonsten echt coole Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
invader85

Hi z3ntn3l,

Ich persönlich finde die % Batterieanzeige super und finde die sollte drin bleiben. Hatte vorher Batti drauf, aber dort springt die Anzeige genauso und sieht nicht so schön aus wie die %-Anzeige.

Mir ist bei der v9 aufgefallen, dass wenn ich im oberen Menü auf die Verknüpfung der Datenverbindung "Comm Manager" tippe und ich darüber ein WLAN einrichten möchte das Einfügen (Copy+Paste) nicht funktioniert. Dies ist bei meinem kryptischen WLAN-Key nicht gerade hilfreich :icon_wink

Über die Windows-Funktion klappt es ohne Probleme.

Ansonsten ist die v9 TOP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PlaYa237

Ist es eigentlich möglich die Wetteranzeige komplett zu entfernen, also die aus dem Home Tab?

Ich persönlich brauche diese Anzeige nicht und empfinde sie auch optisch eher als störend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Lybra

Habe ich auch schon geguckt, sieht nicht so aus.. :-( Den Wetter Tab unten kann man ausblenden, bei Home aber nicht ..

Lg

Lybra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

moin moin, ich habe ja die 2.8 von dominikz drauf, wie kann ich das seitenweise scrollen deaktivieren?

kann das keiner beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

kann das keiner beantworten?

FTouchSL installieren ;)

aber NICHT STARTEN in Start-Einstellungen-System!!!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Ich persönlich finde die % Batterieanzeige super und finde die sollte drin bleiben. Hatte vorher Batti drauf, aber dort springt die Anzeige genauso und sieht nicht so schön aus wie die %-Anzeige.

Darf ich nach dem Grund fragen, weshalb du sie super findest ? Sie hat wie zuvor bereits erwähnt im Grunde kaum eine Aussagekraft , also was soll daran so toll sein ? Vielleicht habe ich auch nur den Sinn noch nicht erkannt... Bin mal auf deine Argumentation gespannt... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Darf ich nach dem Grund fragen, weshalb du sie super findest ? Sie hat wie zuvor bereits erwähnt im Grunde kaum eine Aussagekraft , also was soll daran so toll sein ? Vielleicht habe ich auch nur den Sinn noch nicht erkannt... Bin mal auf deine Argumentation gespannt... :icon_wink

sie ist "fortschrittlich" sie zeigt es doch genauer an den 5 striche haben nicht wirklich eine aussagekraft!

und wen man sieht...upps da gings 10% runter durchs surfen im wlan dan weisman doch mehr als wen nach 20min sofort ein ganzer strich einfach weggeht oder nicht?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madermizzl

Batterieanzeige ist wie ne Spritverbrauchsanzeige und liefert eben nur den aktuellen verbrauchswert, so wie ich das verstanden habe. Finde ich aber ok.

Was mir aufgefallen ist...

unter Kontakte - bearbeiten

kann man kein copy paste benutzen.

Das war zwar schon immer so... glaube ich aber wär superchillig, wenn das ginge.

Ansonsten.

Das bisher beste Omnia System was ich hatte. (und ich hatte schon viele :P)

Weiter so und Dankeschön

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madermizzl

Gibts schon ne Lösung dafür, dass sich TouchFlo vor die anderen programme schiebt?

Ist sehr nervig während dem Autofahren, wenn ständig das Bild vom IGO weg is.....

vielleicht weißt dus mittlerweile selbst aber trotzdem.

ich hatte das Problem auch bei der V8.

Seit der V9 bleib TouchFlo immer schön im Hintergrund und übrigens auch geöffnet !! (wenigstens bei mir)

also -> Update!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Ist es eigentlich möglich die Wetteranzeige komplett zu entfernen, also die aus dem Home Tab?

Ich persönlich brauche diese Anzeige nicht und empfinde sie auch optisch eher als störend...

mache doch einfach mit m2d costumizer ...unter tabs..."weather widget" den hacken raus...und schon haste es nicht mehr in der menüliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

FTouchSL installieren ;)

aber NICHT STARTEN in Start-Einstellungen-System!!!!

lg

behbt aber nicht das seitenweise scrollen im startmenü ich meinte das angesprochene thema

Zitat von z3ntn3l Beitrag anzeigen

Normalerweise scrollt das Startmenü immer nur exakt eine Seite nach unten bzw. oben und stoppt dann.

Das wird aber von (fast) allen als nervig empfunden da man so (je nach installierten Programmen / Anzahl an Verknüpfungen im Startmenü) 5,6 oder 7 mal mit dem Finger erneut nach unten bzw. oben ziehen muss um das "Ende" des Startmenüs zu erreichen.

In meinem (und eigentlich auch allen anderen) CustomRom ist es möglich mit einem beherzten Fingerrutsch das ganze Startmenü durchzuscrollen oder halt auch so weit wie man will und nicht immer nur "1 Seite" weiter.

wie kann man das einstellen ohne zu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.