Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
shortypac

Hallo! Mein Omnia geht ständig ins Internet (Was mich auch nicht stört) um z.b. das Wetter runterzuladen, etc. Allerdings habe ich es nicht geschafft, dass es sich die Datenverbindung wieder trennt. Die Einstellung im HTC Verbindungsmanager hat nix gebracht! Das wäre für mich sehr wichtig. Kennt jemand eine Lösung? oder seit ihr immer online?

Ich nutze NoData, damit kann ich dann selber bestimmen wann ich Online gehe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ckweb

Ich nutze NoData, damit kann ich dann selber bestimmen wann ich Online gehe ;)

Naja eigentlich soll es ja online gehen z.B. für myphone. Aber es soll danach auch wieder die Verbindung trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kimba1251

@kimba1251

Registry am Omnia. HKLM\Software\HTC\Manila2D\InternetWidget\Customized

Dort findest du die Nummerierten Ordner nach Reihenfolge im Tab (mit 0 beginnend).

Du möchtest den "6" ändern.

in CustomizedIcon liegt die Pfadangbe fürs Bild

CustomizedTitle = Name des Links bzw. Applikation

CustomizedURL = Der Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
invader85

Hallo! Mein Omnia geht ständig ins Internet (Was mich auch nicht stört) um z.b. das Wetter runterzuladen, etc. Allerdings habe ich es nicht geschafft, dass es sich die Datenverbindung wieder trennt. Die Einstellung im HTC Verbindungsmanager hat nix gebracht! Das wäre für mich sehr wichtig. Kennt jemand eine Lösung? oder seit ihr immer online?

Mit dem Programm "Advanced Config" kann man diese Einstellung setzen. Dort einfach unter "Menu - More settings - Connection" auswählen und die Zeit einstellen, wann das Handy wieder nach inaktivität offline gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Hier nochmal............

Also ich habe mein Omnia noch nicht. Ist gebraucht und auf dem Weg zu mir ;)

Jetzt habe ich mir mal die Datei runtergeladen.........brauche ich eigentlich sonst noch Was, um das ROM zu installieren ???

Weil in dem Thread mit der Flash-Anleitung für Dummies steht irgendwas drin, dass man irgendeine Datei umbenennen muss...........aber die runtergeladene Datei hier aus dem ersten Post beinhaltet ja nur eine EXE-Datei........

Oder die einfach nur starten und das Programm machen lassen ?

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich bin da auf dem Gebiet noch absoluter Neuling :(

Achja, auf dem Omnia soll nur das ganz normale WM6.1 drauf sein mit Mobile Shell 3.0, igo8, NoData usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Ich hab das bei mir mal eben ausprobiert und ich bekomme auch keinen SAT-Fix. Habe Sygic Mobile Maps 2009 und da hatte ich sonst immer innerhalb von einer Minute einen Sat-Fix gehabt. Jetzt nach 10 Minuten immer noch nicht. Da ich die Navigation sehr häufig benutze wäre das für mich ein absolutes Killerargument.

Gruß HolyBabel

Hallo Leute,

muss meine Aussage revidieren. Gestern auf dem Weg nach Hause nochmal die Navigation gestartet und siehe da, kaum war die Software geladen hatte ich auch schon einen SAT-Fix...so soll es sein :-)

Hab jetzt aber nochmal was anderes. Ich benutze einige Programme die den Internet-Explorer benötigen (z.B. Speeed Reader und Quickmark). Diese Programme funktionieren seit dem Sprung von V8 auf V10/V11 nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Wenn ich den Internet Explorer direkt aus dem Dateisystem starte(eine Verknüpfung im Startmenü gibt es ja anscheinend nicht mehr) bekomme ich auch keine Verbindung ins Internet.

Gruß HolyBabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taranis779

Bin begeistert hast dir richtig Mühe gegeben weiterso gefällt mir persönlich sehr gut aber eine frage habe ich noch kann ich das g-weather in den homescreen einbinden und nicht accuweather da mir g-weather besser gefällt wegen mehr infos und so (z.b pollenflug und ähnliches) kann mir da jemand helfen bitte.?!

bearbeitet von taranis779

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

Hier nochmal............

die Frage gehört eher zu dem Thema Flashen für Dummies aber da du wohl auch Trierer bist gib ich dir hier die Antwort ;)

bei win vista und win 7 muss die exe Datei zerlegt werden, bei xp nicht! Steht aber in der Anleitung auch so, es gibt ja eine für xp und eine für den rest...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Dieser Text hier hat mich etwas irritiert und verunsichert :

Tipp: Da beim Flashen mit GranPrix auf BHIC2 scheinbar immer wieder Probleme bis hin zu Defekten auftreten, hab ich bei www.pocketpc.ch einen einfachen und gefahrlosen Trick gefunden: Mit der dortigen Anleitung von "FIMI" das Regedit-Tool verwenden und einfach (jede) Version des Omnia auf "BHHI3" umbenennen! Schon funktioniert das offizielle ROM "BHIC2" auf der Samsung Webseite...!!

Link: https://www.pocketpc.ch/news/56470-ne...900-bhic2.html

Aber wenn ich deine Aussage richtig interpretiert habe, gilt dieser Tip nicht unter Windows XP, sondern nur für Vista/7 ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

ja, da grandprix nur bei win vista/7 genutzt wird, bei xp musst du nur die exe die du hier runterlädst ausführen, vorher natürlich die Schritte in der Anleitung für Dummies bezüglich xp beachten und ausführen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rockster

gibt es eine möglichkeit

opera 9.5 und den touchplayer

in deutsch zu bekommen.

die cabs hier aus dem thread funktionieren gut,

die älteren cabs die ich noch hatte funktionieren leider nich mehr.

gibt es diese manila version mittlerweile auch als all in one cab

hatte in einem anderen posting gelesen das du dich mal an so eine cab setzten wolltest?

ich habe everapp auch deaktiviert und aus dem autostart genommen.

momentan scheint manila2d trotzdem nicht neuzustarten.

mit dem aktivieren everapp ist mir igo immer abgeschmiert.

jetzt habe ich nur noch das phänomen das der homescreen bei igo immer mal wieder durchflackert also kurz zu sehen ist.

das hatte ich bei anderen wm6.5 roms noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansiiii

Guten tag zusammen,

könnte jemand von euch bitte die beiden Hintergrundbilder aus dem ROM hochladen?

Vielen Dank

lg Hansi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hier nochmal............

Sieh Dir diese Seite an. Unter dem Punkt "***Flashvorgang Windows Vista/7***" , " benötigte Tools" steht, dass Du bei EXE-Files das PG i900_EXEcutor benutzen mußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Das oben gezeigte Zitat steht aber vor ALLEM ;)

Und kann daher (zumindest von mir) nicht direkt zugeordnet werden.....

Vielleicht sollte man dieses Zitat dann an die richtige Stelle setzen :-)

Denn ich habe nur bis zu WINDOWS XP gelesen, weil mich der Rest net interessiert ;)

Von daher kann ich auch nicht wissen, dass dieses Zitat nur für Vista und W7 gilt ;)

bearbeitet von master_steg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Hallo Zusammen

Kann man die 5 Plugins in Manila Home entfernen oder durch andere Programme ersetzen?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Ich benutze einige Programme die den Internet-Explorer benötigen...Diese Programme funktionieren seit dem Sprung von V8 auf V10/V11 nicht mehr.
Internet Explorer ist, soweit es möglich ist, aus dem Rom entfernt.

...g-weather in den homescreen einbinden und nicht accuweather da mir g-weather besser...
Leider nicht möglich, da Accuweather von HTC in M2D hardcoded ist. Vielleicht gibt es bei XDA-Dev etwas zu dem Thema.

Kann man die 5 Plugins in Manila Home entfernen oder durch andere Programme ersetzen?
Ersetzen: Nein. Es gibt die Möglichkeit weitere Today-Plugins einblenden zu lassen was sich aber negativ auf die Stabilität auswirkt. Dazu gibt es hier auch einen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saez

z3ntn3l kannst du nicht in dein nächstes Rom diese Home screen plugins mit einkochen wie bei Norrin ich finde dieses Programmmenü im Home Screen praktisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jules2000

Habe ein Problem mit TCPMP, sobald ich in den Ruhezustand gehe pausiert das Omnia die Musik! Gibt es irgendeine Lösung dafür mit S2U2 hat es immer ganz gut geklappt aber wollt jetzt bei den 6.5er Lockscreen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

n'abend.

Ich habe mit der Version folgendes Problem:

MEine Spiele (z.B. SPB Arcanoball II) ruckeln in regelmäßigen Abständen, so gefühlt alle ca. 20-30 Sekunden total derb für ca. 5 Seknden, dann gehts wieder normal weiter.

Wenn ich ein anderes Rom nehme, ist der Fehler weg. Mache ich die V11 wieder drauf, ruckelts wieder.

Es scheint alle par Sekunden irgendwas derbe viel CPU Power zu ziehen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

kann hier bitte jemand die homesettings xml uppen bitte ... ich hab mir die verbaut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.