Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
stifflers

GROSSES PROBLEM:

habe mein omnia versucht mit dem neuesten rom zu flashen. funktionierte auch, nur hat mein phone alle informationen zu vodafone verloren, heißt, ich hab keine telefonverbindung. die lässt sich auch nicht aktivieren. hab mich dann zu einem hardreset entschlossen, jedoch funktioniert ein kompletter hardreset NUR mit funktionierender telefonverbindung....

nun steh ich da und weiß nich weiter... jemand eine idee?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Zitat ausm Forum:

"1. Akku raus und wieder rein (dann ist das Gerät definitiv aus)

2. Annahme- und Auflegen-Taste gleichzeitig 5 Sek. gedrückt halten

3. Power-Taste 5 Sek. gedrückt halten.

4. Formatieren bestätigen. Fertig"

Bei der agnzen Aktion solltest Du die SIM- und (falls vorhanden) Speicherkarte rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stifflers

kann die sim etwa mitformatiert werden???

er formatiert ja, aber innerhalb von 10 sekunden. das ist dann keine volle formatierung. denn wen nich das handy starte, ist immernoch das rom, sowie win6.5 und manilla touch drauf.... :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karlchen1

kann die sim etwa mitformatiert werden???

er formatiert ja, aber innerhalb von 10 sekunden. das ist dann keine volle formatierung. denn wen nich das handy starte, ist immernoch das rom, sowie win6.5 und manilla touch drauf.... :|

Das Rom und alle Programme die im Rom drin sind, werden ja beim Formatieren nicht gelöscht. Sondern nur die Programme, die Du nachträglich installiert hast und alle Einstellungen, die Du gemacht hast werden gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Die SIM kann nicht formatiert werden und soll es auch nicht. Auch WM und Manila bleiben, aber es ging bei Deinem Problem doch darum, dass die Einstellungen Deines Netzbetreibers nicht mehr funktionieren. Wenn Du jetzt nen Hardreset machst und danach die SIM wieder einsetzt, sollte er eigentlich die Einstellungen automatisch laden und erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
renekovac71

wann wir bekomen ,,V12" ?????????????????????????????????:dankescho:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carens_Zeit

Hi,

garnicht...... oder vorerst nicht, :nono:

Hallo Leute.

Ich fühle mich verpflichtet euch mitzuteilen, dass es in nächster Zeit erstmal keine neue Version geben wird. Zur Zeit fehlt mir die nötige Motivation mich nochmal "dran zu setzen".

Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen Unterstützern und Interessierten bedanken, vorallem bei den edlen Kaffee-Spendern: Ich habe insgesamt knapp über 50€ an Spenden erhalten.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Interesse so groß sein wird. Mittlerweile über 1.800 Beiträge und über 150.000 Hits. Es ist zwar etwas schwierig genaue Download-Zahlen zu ermitteln aber insgesamt wurde die V11 bis heute über 3.000 heruntergeladen.

Ich möchte mich auf keinen Fall aus der Szene "abmelden", ich möchte nur nicht das irgendjemand umsonst "wartet". Es gibt ja sehr gute und super-aktuelle Alternativen hier bei handy-faq.

Viele Grüße

Lg, Carens_Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andi81476

SUPER :dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Endlich eine Version wo ein guter Wecker mit drinnen steckt :rockout:

Habe mir vorhin mal erlaubt das SPB Mobile mit dazuzuladen, leider ist dann die Touch Flow Oberfläche erst mal weg, habs dann irgend wie geschafft die wieder herzubekommen aber nun kann ich das SPB nicht mehr starten, also SPB wieder runter, einige einstellungen nach meinen Bedürfnissen wieder angepasst und läuft.

Klar, eine umgewöhnungszeit ist zwar vorausgesetzt aber auf jeden Fall mit dieser Firmware lebt es sich gleich viel bunter und besser.

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch :biggrin:

Wie mache ich es wenn ich den Hörer und die Klingeltonlautstärke etwas aufpeppen will, lautstärkenseitig ??

Bei der originalsoftware ging das relatiev einfach nur wenn ich hier bei der Version nun den Code eingebe kommt hier ein komplett anderes Menü mit dem ich nichts anfangen kann.

Gibts da eine beschreibung wie ich die lautstärke anheben kann ? sonnst verpenn ich wieder weil ich ned wach werde und vorher wars eben viel viel lauter alles.

So wie ich euch einschätze hat da bestimmt einer eine Anleitung die Er mir zukommen lassen kann oder hier online stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karlchen1

SUPER :dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Endlich eine Version wo ein guter Wecker mit drinnen steckt :rockout:

Habe mir vorhin mal erlaubt das SPB Mobile mit dazuzuladen, leider ist dann die Touch Flow Oberfläche erst mal weg, habs dann irgend wie geschafft die wieder herzubekommen aber nun kann ich das SPB nicht mehr starten, also SPB wieder runter, einige einstellungen nach meinen Bedürfnissen wieder angepasst und läuft.

Klar, eine umgewöhnungszeit ist zwar vorausgesetzt aber auf jeden Fall mit dieser Firmware lebt es sich gleich viel bunter und besser.

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch :biggrin:

Wie mache ich es wenn ich den Hörer und die Klingeltonlautstärke etwas aufpeppen will, lautstärkenseitig ??

Bei der originalsoftware ging das relatiev einfach nur wenn ich hier bei der Version nun den Code eingebe kommt hier ein komplett anderes Menü mit dem ich nichts anfangen kann.

Gibts da eine beschreibung wie ich die lautstärke anheben kann ? sonnst verpenn ich wieder weil ich ned wach werde und vorher wars eben viel viel lauter alles.

So wie ich euch einschätze hat da bestimmt einer eine Anleitung die Er mir zukommen lassen kann oder hier online stellt.

Ich nutze auch dieses Rom, aber bei mir kommt genau das gleiche Menü zum anheben der Lautstärke, wie bei meinem alten WM 6.1.

Versuche mal folgendes.

Öffne mal den Ordner Windows mit dem Datei Explorer, dann suche nach der Datei SoundTest.exe.Diese dann anklicken und Du hast das Menü zur Lautstärkeeinstellung.

Oder diesen Beitrag genau durchlesen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/46988-i900_omnia_lautstaerke_leise_equilizer_gesucht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andi81476

Danke, die Seite habe ich gekannt und auch schon mit der original Version die Einstellungen angepasst.

Nach dem ich aber mittlerweile schon unzählige Firmwareversionen drauf hatte und bei irgend einer Version durch die Zahlenkürzel in einem menü gelandet bin was zwar annähernd so ausgesehen hatte nur eben nicht so wie ich es kannte war ich da irgend wie perplex dass es nicht mehr hochzusetzen war.

Aber mit dieser Firmwareversion hatte ich es nicht mehr versucht da ich dachte es geht seit dem Win6.5 nicht mehr, nur da habe ich falsch gedacht wie ich jetzt sehen konnte, alles wieder wie mit der Oroginalsoftware, werde auch nicht mehr von dieser Version abweichen denn die gefällt, ist super funktionell und genau das richtige für mich.

Hackt zwar bei manchen sachen, was nicht bedeutet das es an der Firmware liegt sondern nur an meiner unwissenheit wie ich wo etwas umstellen kann, aber ich komme damit super zu recht.

Ab und an braucht die TouchFlo Oberfläche zwar etwas zum starten, aber wer die Zeit nicht hat ist fehl am Platz mit solchen Softwaren, ich weis es dass es dauern kann aber nicht muss, und desswegen bleibt die auch drauf.

Ich freue mich schon jetzt auf eine Nachfolgerversion dieser Super gelungenen Firmware.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rufusdeluxe

hast du dafür schon eine lösung. was hast du gemacht??

lg

sorry,

unzwar kommt die fehlermeldung: " The previous instance of google maps stopped unexpectedly" :eusa_doh::redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daisser

hallo,

erstmal danke für das super rom. bin sehr zufrieden!!!

Habe schon dieses Thema durchsucht aber leider nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Tasten zu Aktivieren, um Anrufe anzunehmen und aufzulegen, wenn man die Tel.-sperre drin hat?

Geht ja leider nur über das sliden.

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andi81476

Ja, das fehlt mir auch noch, nach dem ich eigentlich die ganze letzte Woche keinen Anruf erhalten habe ist mir das auch noch gar nicht aufgefallen, sliden ist zwar schön und gut , aber wenn meine FSE im Auto wieder mal nicht so will wie ich, bin ich gezwungen das Handy in die Hand zu nehmen, und dann kann eben nicht blind die Taste oder jetzt der Slide vorgenommen werden, gerade wenn sich das Handy in seiner Schutzhülle befindet.

Keine Ahnung wie es bei den anderen ROM Köchen aussieht oder gelöst wurde.

Die Soft an sich ist ja 1.Sahne aber dass ich die tasten ( Abheben und auflegen ) nun im gesperrten Modus nicht mehr nutzen kann ist schon ein Problem, im ungesperrten Modus muss ich auch diese kleinen Touch Tasten erst mal treffen.

Soll jetzt keine Rüge sein aber ev. baut man diese original Tasten ins nächste Rom wieder mit ein, Sliden zum entsperren absollut genial, hat selbst meine Hostentasche so noch nicht geschafft, aber eben abheben und auflegen, das fehlt mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chillhahn

hast du dafür schon eine lösung. was hast du gemacht??

lg

hi rufusdeluxe,

ja unzwar du musst gm 3.2.1 instalieren häng sie unten an.....weil die andre version hat irgendwie nen Bug so wie ich gehört hab.

GoogleMaps_v3.2.1.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LukeBarrios

Hi leute,

ich werd demnächst auch eine custom rom draufmachen, und die hier hat mir auf den ersten Blick am besten gefallen.

Hab nur noch ne Frage, und zwar kann ich doch auf die rom hier weitere apps installieren, oder?

G-alarm, Route 66 und Solvo-Ed wären mir da besonders wichtig...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Hi Luke,

klar kannst du nachträglich Programme installieren( meist als Cab-Datei)!

denke aber daran, das dein Speicher nicht unbegrenzt ist!

vielleicht solltest du gleich nach einen Lite-Rom suchen.:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LukeBarrios

Hi Luke,

klar kannst du nachträglich Programme installieren( meist als Cab-Datei)!

denke aber daran, das dein Speicher nicht unbegrenzt ist!

vielleicht solltest du gleich nach einen Lite-Rom suchen.:icon_smil

ok danke!

Ach was, ich bin fest überzeugt mein omnia diesmal nicht so zu überladen, ich werd also keine lite-version brauchen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HolGORE

hi

sorry wenn ich jetzt so ne dumme frage stelle... auch iwie peinlich xD

aber wie stelle ich die uhr bei dem rom um? xD

iwie fidne ich da nichts ^^

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LukeBarrios

Hab jetzt mal die version geflasht, und die gefällt mir bis jetzt ganz gut :)

Hab aber noch ein paar probleme und bin für tipps dankbar...

1) Nachdem ich ne app schließe, brauchts immer ca 3 sekunden, bis"touchflo gestartet wird". Das muss doch nicht sein, oder?

2) Ich kann das Phonepad nicht öffnen, die anderen 3 tastaturen gehen aber. Wenn ich lange auf das Feld unten in der mitte drücke, öffnen sich die asuwahlmöglichkeiten, aber bei phonepad öffnet sich immer das samsung keyboard...?

3)Und nochwas zum sms-schreiben: Wenn ich über manilia auf nachricht->schreiben gehe, dann erscheint eben diese tastaurtaste nicht. Ich muss erst auf Menü gehen, bis alles richtig angezeigt wird. Auf dauer sehr nervig...

greetz:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

hi

sorry wenn ich jetzt so ne dumme frage stelle... auch iwie peinlich xD

aber wie stelle ich die uhr bei dem rom um? xD

iwie fidne ich da nichts ^^

gruß

einfach auf die uhr auf dem homescreen tippen :) dann sollte sich ein menü öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.