Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chill91

Samsung PC Suite & Windows 7

Frage

chill91

Hi,

ich nutze Windows 7, habe es als Upgrade auf ein bestehendes Windows Vista system aufgespielt. (beide 64bit)

Unter Vista lief die PC Suite problemlos, nachdem man die richtigen Treiber aus dem x64 ordner ausgewählt hatte, allerdings seit dem Upgrade startet die Suite auch nach kompletter neuinstallation nicht mehr automatisch und das Telefon wird nicht mehr erkannt.

Ich habe auch schon verschiedene Kompatibilitätseinstellungen (OS) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

In dem Verbindung-Herstellen-Dialog sind alle verbindungsmöglichkeiten (usb, bt, ir) grau hinterlegt und nicht anklickbar.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder die Suite unter 7 zum Laufen bekommen ?

thx & gruß

chill91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MarcoHD

Habe auch Windows 7 64bit und bei mir läuft alles Problemlos! Habe es installiert gehabt und dann auf Windows 7 Upgegradet.So wie du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gopper

Hm, bei mir stürtzt immer der Dateiexplorer ab, wenn ich die Kontakte überarbeiten will. Habe auch Win7 64 installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kellerkind123

Hat noch jemand mit Windows 7 das Problem, dass das Senden und Empfangen von Bildern via Bluetooth nicht funzt?

Bei der Installtation der Treiber konnte das "Bluetooth -Peripheriegerät" nicht gefunden und installiert werden.

KK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ledoc

Führt ihr die Programme als Admin aus? Das hat bei mir geholfen, bei den meisten Anwendungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masche73

Hm, bei mir stürtzt immer der Dateiexplorer ab, wenn ich die Kontakte überarbeiten will. Habe auch Win7 64 installiert

Das habe ich unter allen Windows Versionen, XP, Vista & 7. Geholfen hat bei mir das entsprechende Programm "ContactsEditor" direkt zu starten, nicht über PC Studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gopper

Wo ist denn das Programm? is das ein extraprogramm? Unter der menügruppe von dem PC-Studio ist es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masche73

©:\Program Files (x86 wenn 64bit Windows)\Samsung\Samsung PC Studio 7

Es handelt sich dabei um das Programm, das von Studio 7 aus gestartet werden sollte. Alle Programme des Studios sind in dem Ordner, da kannst Du auch die Einstellungen für die Kompatibilität vornehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mperathoner

Lies einmal meinen Eintrag weiter unten "PC Suite Probleme gelöst". Ich hatte das gleiche Problem unter Vista - erst die neue, offenbar noch nicht offizielle Version der Suite hat das Problem gelöst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaffebohne

Versuche ein Update mit meinem neuen Samsung I8910HD und Win7 64 Bit Version .

Es erscheint immer Telefon nicht gefunden . Kann es sein das es einfach nicht geht oder muss ich das Gerät flashen ?? Was ich nicht unbedingt möchte .

Wäre über eine kurze oder auch lange Info glücklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masche73

Unter Win7 64 Bit fehlt meistens der Treiber.

Geh mal in den Hardwaremanager, vermutlich hast Du da einen Eintrag mit einem Ausrufezeichen. Geht auf Treiber aktualisieren und gib das Verzeichnis:

"©:\Program Files (x86)\Samsung\x64"

als Suchverzeichnis an. Win7 sollte dan den Treiber finden und danach auch das Handy erkennen.

Wäre dann nur interessant ob dann bei Dir das Update klappt, bei mir ist es bei den berühmten 27% hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chill91

Unter Win7 64 Bit fehlt meistens der Treiber.

Geh mal in den Hardwaremanager, vermutlich hast Du da einen Eintrag mit einem Ausrufezeichen. Geht auf Treiber aktualisieren und gib das Verzeichnis:

"©:\Program Files (x86)\Samsung\x64"

als Suchverzeichnis an. Win7 sollte dan den Treiber finden und danach auch das Handy erkennen.

Wäre dann nur interessant ob dann bei Dir das Update klappt, bei mir ist es bei den berühmten 27% hängen geblieben.

hatte ich unter vista schon gemacht, (hatte funktioniert) aber unter win7 gehts nicht mehr, des meldet dass der treiber schon vorhanden ist in der aktuellen version, hat auch nichts gebracht den treiber zuvor zu löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaffebohne

Versuche mal das ganze auf einem Xp Rechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timberlin

Bei mir das gleiche Problem. Der Fehler liegt meines Erachtens an Windows 7: sieht man einmal in installierte Programme, tauchen da jede Menge Nokia-Treiber (bei mir auf, obwohl ich nie ein Nokia-Handy installiert hatte bzw. Windows 7 gerade frisch installiert habe), d. h. es werden von Windows 7 die falschen - inkompatiblen - Treiber aus den Netz geladen/installiert. So weit ich weiß, vertragen sich da Nokia- und Samsung-Treiber überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcoHD

Das mit den Nokia Treibern hat schon seinen Sinn! Denn, das Betriebsystem Symbian S60, dass auf unserem Handy ist stammt von Nokia, deshalb sind manche Treiber auch von Nokia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timberlin

Also bis vor einem 3/4 Jahr galt (vermutlich immer noch): Nokia PC Suite und Samsung PC Suite auf einem Windows-PC geht nicht. Teilweise musste man bis in die Registry gehen, um die Nokia PC Suite komplett entfernt zu bekommen und die Samsung PC Suite zum Laufen zu kriegen.

Natürlich war immer zu lesen, dass Symbian das bei beiden genutzte Betriebssystem sei, ABER bei den Suiten und den Treibern geht es um Windows-Programme und Windows-Treiber und die haben nun GAR NICHTS mit Symbian zu tun. Schließlich lässt sich mit der Samsung Suite ja auch kein Nokia-Handy steuern und umgekehrt.

Mir ist nur aufgefallen, dass unter Programme mindestens 3x Nokia zu lesen war. Entweder schlampt also Microsoft und lädt die falschen Treiber nach oder Samsung schlampt und liefert nicht die richtigen Treiber mit.

Übrigens hat die Samsung-Software einen Bug: schließt man mit der rechten Maustaste in der Taskleiste das Symbol, popt eine Meldung auf und wenn man anhakt "diese Meldung nicht mehr zeigen" wird sie immer und immer wieder doch angezeigt. Ich habe das auf 4 PCs mit unterschiedlichen Windows-Versionen getestet, doch von Samsung kommt nur eine Standard-Antwort auf meine Meldung hin: mal sehen, ob die ein Qualitätsmanagement haben oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timberlin

IHR TELEFON IST NICHT ANGESCHLOSSEN bei Telefonsoftware aktualisieren

Also ich habe es gelöst, auch wenn ich mich dumm und dämlich gesucht habe und ja auch zum Teil hier mein Fett abbekommen habe...

Ausgangsbasis: Windows 7, 64-Bit

Samsung PC Suite 7 heruntergeladen und ganz normal installiert (während der Installation holt sich Windows 7 die USB-Treiber bzw. beim Anschließen des Telefons) ABER PC Suite 7 funktioniert voll und ganz, NUR bei Telefonsoftware aktualisieren kommt: Ihr Telefon ist nicht angeschlossen (obwohl die Suite ansonsten voll und ganz funktioniert)

Ich schaue in installierte Programme und sehe jede Menge Nokia-Treiber (mein Windows 7 war aber jungfräulich und daher kein Nokia-Handy oder Nokia-Suite zuvor installiert).

Ich habe alle Treiber deinstalliert (Nokia, PC Connectivity etc.), Folge: Samsung PC Suite funktionierte gar nicht mehr. Also: die Suite deinstalliert. Neu heruntergeladen und nun dann mit rechter Maustaste auf die Datei "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" und dann Windows XP (SP 2) ausgewählt.

Auch beim Starten der Software wieder diesen Modus ausgewählt.

Als ich das Handy anschließe, werden wieder automatisch alle möglichen Treiber installiert, nur einer nicht. Daher habe ich ich im Gerätemanager (ganz oben) ein Ausrufezeichen. Mit rechter Maustaste drauf "Treibersoftware aktualisieren..." -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Ich will einen neuen Treiber auswählen, aber der Pfad zu Samsung steht schon da (wohl von einem letzten Versuch). Diesen also zu übernehmen hat bei mir nicht funktioniert: ich habe den Pfad neu ausgewählt und nun wird erfolgreich ein Treiber installiert:

Samsung Symbian S60 Phone USB Modem (unter Modems)

Anscheinend ist der notwendig, für die Verbindung zum Updateserver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Otterotter

Hallo, ich habe auch das Problem, mit dem Treiber.

Handy GT-S5230 zu Win7 64bit

Ich bin nicht so der Handymensch, hat vielleicht wer den passenden Treiber, oder kann mir sagen, welchen ich nehmen soll?

Gruß Otter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samungibo

dankeee timberlin nach Stunden hab ich es endlich hinbekommen....

warst mir eine große Hilfe

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Otterotter

Hallo Ihr beiden,

heißt, das bei euch jetzt

Samsung PC Suite 7 mit Win7 64bit läuft?

Gruß Otter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feifelm1983

IHR TELEFON IST NICHT ANGESCHLOSSEN bei Telefonsoftware aktualisieren

Also ich habe es gelöst, auch wenn ich mich dumm und dämlich gesucht habe und ja auch zum Teil hier mein Fett abbekommen habe...

Ausgangsbasis: Windows 7, 64-Bit

Samsung PC Suite 7 heruntergeladen und ganz normal installiert (während der Installation holt sich Windows 7 die USB-Treiber bzw. beim Anschließen des Telefons) ABER PC Suite 7 funktioniert voll und ganz, NUR bei Telefonsoftware aktualisieren kommt: Ihr Telefon ist nicht angeschlossen (obwohl die Suite ansonsten voll und ganz funktioniert)

Ich schaue in installierte Programme und sehe jede Menge Nokia-Treiber (mein Windows 7 war aber jungfräulich und daher kein Nokia-Handy oder Nokia-Suite zuvor installiert).

Ich habe alle Treiber deinstalliert (Nokia, PC Connectivity etc.), Folge: Samsung PC Suite funktionierte gar nicht mehr. Also: die Suite deinstalliert. Neu heruntergeladen und nun dann mit rechter Maustaste auf die Datei "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" und dann Windows XP (SP 2) ausgewählt.

Auch beim Starten der Software wieder diesen Modus ausgewählt.

Als ich das Handy anschließe, werden wieder automatisch alle möglichen Treiber installiert, nur einer nicht. Daher habe ich ich im Gerätemanager (ganz oben) ein Ausrufezeichen. Mit rechter Maustaste drauf "Treibersoftware aktualisieren..." -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Ich will einen neuen Treiber auswählen, aber der Pfad zu Samsung steht schon da (wohl von einem letzten Versuch). Diesen also zu übernehmen hat bei mir nicht funktioniert: ich habe den Pfad neu ausgewählt und nun wird erfolgreich ein Treiber installiert:

Samsung Symbian S60 Phone USB Modem (unter Modems)

Anscheinend ist der notwendig, für die Verbindung zum Updateserver.

funktoniert das wirklich? Genau wie bei dir wird auch bei mir kein Samsung Symbian S60 Phone USB Modem (unter Modems) installiert =(

Hilfe ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.