Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kathaleena

Samsung S2 i9100 Mobiler Netzwerkstatus getrennt

Recommended Posts

Kathaleena

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich bin seid einem Tag freudige Besitzerin eines Samsung Galaxy S2 i9100 (nicht G!) und bekomme einfach kein Internet zum laufen. Weder mobiles noch Wlan. Ich bin nur noch am verzweifeln, weil alles was ich ausprobiere nix bringt.

Hier meine Handydaten:

Android Version 2.3.4

Basisbandversin, Kernel-Versin, Buildnummer... braucht ihr die, oder postet man das lieber nicht öffentlich?

unter Teleinfo -> Status ->

Netz: E-Plus

Signalstärke -89 dBm 17 ASU (im Moment...)

Mobiler Netzwerk Typ: EDGE

Dienstzustand: Funktion

Mobiler Netzwerk Status: getrennt

IMEI: 3518***...

IMEISV: 01

WLAN-MAC-Adresse: ***

Bluetooth-Adresse: Nicht verfügbar

unter Mobile Netzwerke

Paketdaten ist aktiviert

Daten-Roaming ist deaktiviert

Netzmodus: GSM/WCDMA (automatisch)

Netzbetreiber habe ich E-Plus ausgewählt

Unter Zugangspunktnamen -> E-Plus Web GPRS (dahinter ist ein grüner Punkt)

Name: E-Plus

APN: internet.eplus.de

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Benitzername: eplus

Passwort: internet

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS-Proxy: nicht festgelegt

MMS-Port: nicht festgelegt

Ländervorwahl mobil: 262

Mobilnetzcode: 03

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: internet

Bei den WLAN Einstellungen steht "Verbunden mit clematis" (so heißt unser wlan Punkt) mit Hacken dahinter

Netzbenarichtigung ist aktiviert

Ich habe die MAC Adresse auf dem Router hinterlegt

Und Verbinden mit clematis ging nach korrekter Passwort Eingabe.

Und es funktionieren beide Inetvarianten nicht.

Ich habe ausprobiert:

Handy an/aus

Akku raus/rein

Datenpakete/Datennetzmodus deaktiviert/aktiviert (sowohl über das Einstellungen-Menü als auch über den Knopf an der rechten Seite)

Flugzeugmodus ein/aus

Daten-Roaming an/aus

Netzbetreiber auf Automatisch auswählen und nur auf E-Plus ausgewählt

Netzmodus auf GSM/WCDMA nur GSM nur WCDMA

Wenn ich den Datennetzmodus deaktiviere und wieder aktiviere erscheint ganz kurz oben in der Leiste neben den "Empfangsstatus-Balken" kurz ein Symbol mit zwei Pfeilen und einem H, aber das ist nach 1-2 sec. gleich wieder weg.

Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen? Ich wäre für alles Dankbar. Ich habe hier mit der Suchfunktion schon das ganze Forum durchforstet. Mir qualmt schon der Kopf vom vielen Anleitungen lesen, aber nix hat geholfen. Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel hier angegeben oder irgendwelche Forenregeln verletzt!

Grüße, Kathleen

bearbeitet von Kathaleena
ein wort im satz vergessen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hallo und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ,

Nein hast keine Regeln verletzt keine Sorge.

Mein spontaner Tip wäre Handy an Kies anschließen und auf Android 4.0 Updaten. 1 Vorteil du bist auf den neusten Stand 2 hoffe ich das es dein Problem behebt. Ein Versuch ist es wert.

PS. Bevor du das Update machst bitte deine Daten sichern kannst du mit Kies machen.

Warum 2 mal den Thread? ;)

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Habe den zweiten mal geschlossen. Dann kann dieser Thread weiterbenutzt werden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

weiss garnicht ob das so war.....lang ist`s her. aber musste man(n)/frau nicht erst nen "google-konto" anlegen(haben) um das handy anzumelden(registrieren)?!?

hast du schon google-konto???

lwiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ins Internet und ins WLAN kommst du auch ohne Konto. Das bauchst du eigentlich nur zur Synchronisierung und Play Store.....Alles ander kannst du auch ohne Konto verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kathaleena

Oh tschuldigung! Wollte das Thema nicht zwei mal anlegen o.O Danke fürs Schließen des anderen Threads.

Ja, google Konto habe ich. Aber in das kann ich mich ja ohne Inetverbindung nicht einloggen ;)

Jetzt installiere ich gerade Kies auf meinem PC um meine Daten zu sichern und dann mal Android auf die aktuelle Version zu bringen. Über das Kies Air komm ich ja auch nich rein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kein Problem wegen dem anderen Thread. Er ist ja nun zu und hier kann man sich nun an dein Problem machen. Hast du schonmal versucht dein Handy zurückzusetzen? Ist dein Telefon gerootet? Ich weiß jetzt nicht, ob man bei einer original Recovery auch den Cache und den Dalvik Cache wipen kann. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Ich war in Schweden im Urlaub und kam auch nicht ins WLAN obwohl alles stimmte. Zuhause kam ich aber auch nicht rein, dann hatte ich den Cache und den Dalvik gewipet und dann ging es wieder. Keine Ahnung an was es nun wirklich lag, aber es half.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kathaleena

Also selber habe ich an dem Handy noch nichts gemacht. Installiert oder sowas.

Und ich habe es als "neu" in einer Verschlossenen Originalverpackung gekauft. Darum würde ich mal davon ausgehen/hoffen, dass ich es nicht schn gerootet gekauft habe.

Kann ich das ansonten irgendwo sehen, ob es da ist oder nicht? Ich habe nur Apps gefunden, mit denen man sehen kann, ob es das ist oder nicht, aber die bekomm ich ja nich drauf *g*

Wegen wipen muss ich mich erstmal belesen. Das sagt mir gerade nix. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du es in einer geschlossenen OVP gekauft hast, kannst du davon ausgehen das es nicht gerootet ist. Aber wenn es neu ist, würde ich mal zum Händler gehen, vielleicht können die was sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kathaleena

Also mir wäre es ja am liebsten, wenn ich das Handy jemandem vor die Nase halten könnte, der sich damit auskennt, und sagen könnte "mach mal, das es funktioniert".

Ich habe es bei einem Händler bei ebay gekauft. Also is das da mit einfach mal so hin gehen nix :( Versand wurde es von getmobile.

Ich kann morgen höchstens mal probieren in so einen Handyladen, wies sie in jeder Einkaufspassage gibt, zu gehen und zu fragen, ob die mir weiter helfen können.

Ich habe gerade nochmal dieses Kies Air ausprobiert. Da sagt der einem ja eine URL die man in den Browser eingeben soll. Gesagt getan, fragt mich das Handy, ob ich das zulassen will. Genehmige ich, mein browser öffnet fleißig und es steht da "warten auf 192.***** und... ich warte und warte, aber er zeigt nix an. Komisch irgendwie...

Das Kies, was ich runtergeladen habe, installiert noch. Mal sehen, ob das geht. Ich hoffe ja, dass die Androidaktuallisierung die Lösung ist ^^ Ansonsten gehts weiter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

und was kam raus bei der Aktualisieren?? Bzw hast du das Update schon gemacht??

Wenn ja wie ist der Stand der Dinge? *Neugierig* :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Guten Morgen,

mal ´ne ganz andere Frage. Hast du denn nicht die Möglichkeit dich bei der Erstinstallation in ein WLAN Netz einzuloggen um diese ganze Anmeldeprozedur (Google) mal durchlaufen zu lassen?

LG Olor

------------

Gerade gelesen dass die Kopplung mit "clematis" ja scheinbar funktioniert hat. Hmmmm gerade auch ein wenig ratlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kathaleena

*jippie* es geeeeeeht!!! (zumindest schonmal das mobile Netz ;) ) Danke euch allen!

@chris264: Besonderen Dank, du bis mein Held. Das war der entscheidente Tip. Habe Kies installiert (gab n Fehler, lies sich nicht starten, wieder deinstalliert, neu geladen, nochmal installiert... ich glaube die Technik mochte mich gestern abend nicht...) aufm PC, Handy mit Kabel ran. Dann Daten gesichtert und neuste Software die der mit angeboten hat aufs Handy. Und siehe da, nach bissi Neustart und allem ging dann das mobile Inet endlich! 1Uhr bin ich dann totmüde und happy ins Bett gefallen ^^

So, jetzt wäre da nur noch Problem Nr. 2.Das WLAN. Das will immer noch nicht. Gibts da evlt. noch Tips?

Also verbunden mit dem clamatis ist das Handy. Das Passwort habe ich also denke richtig eingegeben. Die MAC Adresse ist aufm Router hinterlegt, sonst lässt das unser Router nicht zu. Die Frage wäre, weiß jemand, ob man dem Handy eine bestimmte IP Adresse zuordnen kann oder ob das eine bestimmte hat? Das hab ich noch nirgends gefunden. Nur die MAC Adresse...

Wenn ich jetzt das WLAN auf "an" schalte, geht das Inet nicht mehr. Nur wenn ich das WLAN aus habe und über GPRS rein gehe, dann gehts.

Ich würde fast drauf tippen, dass der Router da Probleme macht. Ich schau dann zuhause mal, was für ein Model ich habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Bei WLAN kannst du mal versuchen ob es läuft, wenn du eine statische IP am Phone vergibst. Wenn nicht, dann kannst du noch einen Kanalwechsel am Router vornehmen. SGS haben mit manchen Kanälen teilweise Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

:D:D:D:D:D:D wunderbar das es geklappt hat. Jetzt haben wir schon einen Teil Erfolg. Danke für die netten Worte.

Wegen Wlan muss ich nochmal schauen. Vielleicht hat ja jemand anderes schon eine Idee. Weil bin arbeiten. Sorry.

Lg

Gesendet mit dem schönsten Smartphone Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kathaleena

Ja, ich denke mal, das mit der statischen IP Adresse wird die Lösung sein. Bzw. hoffe ich. Nur hab ich noch nicht gefunden, wo ich die eingeben kann. Muss ich dann nochmal googeln.

Mir fällt übrigens grad ein, dass wir am Router nen Access point hängen haben, über den das WLAN läuft.

Ansonsten muss ich mich mal mit dem Kanalwechsel belesen. Nur wir haben an dem Access point 3 Lappys mit Wlan hängen. Nicht dass mein Handy dann geht aber die Lappys nicht mehr *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Eine statische IP kannst du unter Einstellungen > WLAN > Erweitert (Menü-Softkey) zuweisen.

Bei den Notebooks brauchst du dir mit den Kanälen normalerweise keine Sorgen machen, die sind da nicht so sensibel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kathaleena

Hm, also bei mir ist an der Stelle, wo ich die IP Adresse sehe, das Feld grau hinterlegt. Also ich sehe meine IP aber kann sie nicht ändern. Ich habe mal die, die ich sehe im access point hinterlegt, aber s tut sich immer noch nix. Ändert sich die IP beim Handy eigentlich? Oder ist das eine statische?

Ansonsten muss ich jetzt mal suchen, wie ich den Kanal am access point wechseln kann. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kathaleena

Aaalso, der Stand der Dinge:

Ich habe meine IP aufm access point hinterlegt, genau wie meine MAC Adresse. Und habe die Kanäle vom ap zwischen 1-13 hoch und runter geschalten. Aber s tut sich nix aufm Handy.

Wenn ich WLAN aktiviere, geht das Inet nicht mehr. Muss ich die Datenpakete dazu ausschalten? Habe ich aber eigentlich auch schon ausprobiert. Aber nicht unter jedem Kanal. Hab das Handy auch nicht jedes mal neu gestartet. Hätte ich das tun sollen? Nach dem Kanalwechsel immer Handy neu starten??

Gibts da Kanäle, wo bekannt ist, dass die gut mit dem SGS II funktionieren?

Die Einstellungen auf dem ap sind

Mode: AP

Band: 2,4 GHz (B+G)

ESSID: clematis

Channel Number: wahlweise 1-13

Unter den activen Clients wird die IP meines Handys angezeigt!

Also das Handy ist verbunden mit dem Netzwerk clematis und der AP registriert meine Handy IP als aktiv.

Wenn man sich die active clients ansieht, sieht das wie folgt aus

11jpyth.png

Bei der Spalte "Power Saving" ändert sich das yes auch irgendwann, wie bei den Lappys in ein no.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Nein Datenpakete musst du nicht ausschalten.

Einen bestimmten Kanal gibt es nicht. 1-6 soll aber für Phones allgemein am unproblematischsten sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.