Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronytiger

Samsung S2 Plus ( I9105P ) Roms ?

Recommended Posts

chris264

Boote mal ins Recovery Menü und gibt's da den Punkt install zip from

Power +Volume Up + Home Button

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltis

Titanium Backup sag mir das ich keine rechte habe.

hab diese datei benutzt CWM_s2vep_k2wl? brauch man noch was anderes?

Muss die datei auch Installieren? UPDATE-SuperSU-v1.30

ich komme nicht rein ins recovery zum install, hab orginale firmware 4.1.2.

Wie komme ich rein in recovery modus rein? Home+Minus+Power

img_1355easzx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Bild zeigt den Download Modus und wie sieht der Recovery Modus aus was steht da alles?

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltis

hier ist das bild

img_1358boutu.jpg

bearbeitet von weltis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und was steht oben drüber also die blaue Schrift.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

zur Info das Odin Tool als Download kann ich nicht entpacken. Ich habe schon Passwort probiert: handy-faq funktioniert nicht. Könnt ihr das mal bitte ohne Passwort uppen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gib mal handy-faq.de ein, das sollte klappen.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger
;) Hehe wer lesen kann ist klar im Vorteil, jetzt hats geklappt mit dem entpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schön zu hören das *.de* vergessen viele :D

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

sodele mal wieder was neues ;) Hab jetzt wie in der deutschen Beschreibung alles erfolgreich durchgeführt. DANKE ;)

Problem:

- finde keinen Superuser

- wie komme ich den ins CWM rein ?

weil soweit ich mich auskenne sollte das ja vorhanden sein.

Edit: ins Recovery Menü komme ich jetzt rein, aber das ist nicht das CWM sondern das von Samsung....:(

Kann das vielleicht sein das die "Sicherheitslücke" von Samsung schon geschlossen wurde ?

Danke

bearbeitet von Ronytiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

sodele jetzt hab ich mal losgelegt ;)

Hab alles wie beschrieben durchgeführt, hab Rootrechte, Superuser funktioniert...aaaaber... CWM geht genau einmal und beim zweiten Male ist das nicht mehr da. Es kommt nach dem ersten Reboot, das origale Wiederherstellungsmenü von Samsung. Verstehe das nicht, hab das mehrfach getestet aber CWM geht immer nur einmal. Hab mir jetzt sogar vom aktuellen Rom ein backu machen können, welches ich schon erfolgreich restoren konnte. Irgenwie merkwürdig, hab ihr das auch ? Weil normalerweise sollte CWM ( Clockworkmod Recovery ) erhalten bleiben. Ich kann doch nicht jedesmal Odin strten und erst mal CWM flashen um das neue Android zu installieren ?? Ich hatte mir testweise das Rom: https://https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2307494 installiert. Als das nicht funktionierte hab ich mir dann erfolgreich das Backup zurückgespielt, nachdem ich mir wieder mit Odin erneut CWM geflasht hatte.

Irgendwie total doof....:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

:icon_smil Problem besetigt, es war ein Problem mit der Firmware. Die war irgendwie verbuggt und das neu flashen der Firmware hat das Problem besetigt. Jetzt hab ich dauerhaft CWM und auch schon mal das https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2253173 - Babba-Rom installiert. Geht ganz gut und die Bloatware ist weg ;)

Cool wäre es wenn es irgendwann SlimRom oder Paranoid 3.xx für das Handy gäbe. Die hatte ich mit meinem P990 in Nutzung und war sehr zufrieden damit.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

@ Admins + Moderatoren

können wir bitte wie beim 9100 G ein Unterforum machen für das 9105 P ?

Das Plus wird mittlerweile sehr gerne genutzt und ich denke hier werden wir da auch einen eigenen Bereich benötigen.

Ich würd auch, wenns benötigt wird den Moderator dieses Forumbereichs machen ;)

Beste Grüße Rony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo Ronytiger,

Danke für deinen Vorschlag. :-)

Die aktuellen Threads und Suchanfragen zum i9105P sind noch zu wenig, als das ein eigenes Unterforum hier schon Sinn macht.

Vorerst kann dieser Sammelthread genutzt werden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/283456-samsung_galaxy_s2_plus_i9105p_alle_infos_fragen_antworten_faq.html

... oder, unter dem Zusatz "Galaxy S2 i9105P", eigene Threads mit wichtigen Anleitungen wie Rooten, Firmware flashen erstellt werden.

Wenn dann die Sachen zum i9105P mehr werden, können wir gerne nochmal über ein eigenes Unterforum nachdenken.

Ich hoffe das ist erstmal so ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

Hallo Ronytiger,

Danke für deinen Vorschlag. :-)

Die aktuellen Threads und Suchanfragen zum i9105P sind noch zu wenig, als das ein eigenes Unterforum hier schon Sinn macht.

Vorerst kann dieser Sammelthread genutzt werden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/283456-samsung_galaxy_s2_plus_i9105p_alle_infos_fragen_antworten_faq.html

... oder, unter dem Zusatz "Galaxy S2 i9105P", eigene Threads mit wichtigen Anleitungen wie Rooten, Firmware flashen erstellt werden.

Wenn dann die Sachen zum i9105P mehr werden, können wir gerne nochmal über ein eigenes Unterforum nachdenken.

Ich hoffe das ist erstmal so ok.

Hallo Freedroid,

könntest du bitte die Klasse Rootanleitung aus diesem Post hier ( 3 Seiten weiter oben ) in den I-9105 P Sammelthread hineinkopoieren? Mir fehlen die Rechte dies zu tun.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Passt zwar nicht 100%tig hier rein, a er Samsung rollt gerade 4.2 für SGS2+ aus. :D

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

Das ist doch cool, dann gibts bald die Roms mit "offiziellen" Sourcen für die 4.2.2 Roms :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.