Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mandy888

Samsung S3 erkennt Micro-Sim Karte nicht

Recommended Posts

Mandy888

Hallo liebe Forummitglieder,

das Problem was ich habe, wurde bereits oft angesprochen. Jedoch bisher habe ich keine Lösung für mich gefunden.

Also ich habe ein neues Handy Samsung S3 bei Amazone gekauft und eine Micro-Sim Karte bei meinem Anbieter - Alditalk bestellt. Diese Micro-Sim Karte wird (nach mehrmaligem ausprobieren) jedoch von Samsung S3 nicht erkannt! Ich habe sie schon mit Hilfe eines Adapters in mein altes Handy Samsung GT-S5230 reingelegt und sie funktionierte! Was kann ich tun, woran liegt es, dass die Micro-Sim Karte von Samsung S3 nicht erkannt wird? Ist das Handy defekt?

Ich wäre für Eure zahlreichen Beiträge sehr dankbar!

Viele Grüße

Mandy888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

hast Du schon mal eine andere probiert ?

Evtl. mal bei Aldi Talk anrufen und das Problem schildern, evtl. tauschen sie die SIM aus.

Vorher würde ich aber abklären ob das Handy mit ner anderen SIM läuft.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mandy888

Mit einer anderen Micro-Sim Karte habe ich noch nicht probiert, da ich gerade die Möglichkeit nicht habe. Ich denke diese Woche werde ich bestimmt die Gelegenheit haben... Ich hoffe, es liegt an der Karte und nicht an dem Handy :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mandy888

Hallo Zusammen,

nochmal zurück zu meinem Problem. Ich hatte eine andere Micro-Sim Karte in das Samsung Galaxy S3 eingelegt, leider ohne Erfolg. Diese wurde ebenfalls nicht erkannt :-( Was emfehlt ihr zu tun. Das Handy reklamieren oder gibt es andere Möglichkeiten das zu lösen ohne das Handy einschicken zu müssen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Dann ist wahrscheinlich am Handy was faul. Ich glaube die Pins im Simhalter.

Lieber einschicken/reklamieren bevor es zu spät ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PGM-F1

Dann ist wahrscheinlich am Handy was faul. Ich glaube die Pins im Simhalter.

Lieber einschicken/reklamieren bevor es zu spät ist.

Würde ich auch sagen.

Sichere dir deine wichtigsten Daten auf dem PC und schick es ein.

Bin mir nicht genau sicher aber der User Mobishare ist Samsung Partner, bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe!

Schick im ne PN, meine sogar das Handy-faq Mitglieder % bekommen. Alles ohne Gewähr.

LG

Tapatalk CM10 Dori V7.13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Ja Mobishare ist autorisierter Partner von Samsung. Du bekommst als HF Mitglied 25 % Rabatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.