Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pacoefe

Samsung s5 branding

Recommended Posts

COB93

Das hängt von deinem Provider ab. Ich war letztens nach Dänemark gefahren (komme aus Deutschland) und musste auch da Gebühren zahlen.

Sry, ja Roaming ist natürlich ne Einschränkung ^^

Hat mich auch mächtig genervt.

Edit: Roaming soll ja wohl bald abgeschafft werden, aber so weit sind die noch nicht, glaube ich.

Guck dir die Bedingungen von deinem Vertrag an, dann weißt du Bescheid ;)

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qweekwak

Dann würde das Flashen zu einer DE Firmware - ein Roaming verhindern - deshalb meine 2.Frage zur Flash-Möglichkeit eines NEUEN S5 mit OTA-Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Nein würde es nicht. Wenn ich mir jetzt hier eine russische Firmware drauf mache, müsste ich nicht gleich Roaming für Russland bezahlen ^^

Dein Gerät hat eine ID (IMEI EFS usw. ) diese enthält Daten zu deinem Netzstandard und somit kannst du deine CSC ändern so viel du willst

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann würde das Flashen zu einer DE Firmware - ein Roaming verhindern - deshalb meine 2.Frage zur Flash-Möglichkeit eines NEUEN S5 mit OTA-Firmware?

Ich verstehe nicht was das gamze mit Roaming zu tun haben soll!

Roaming hängt von deiner Sim ab und welchen Provider du hast, also egal welche Firmware du nutzt, sobald du eine Sim von einem anderen Land hast und du dich nicht in diesem befindest, zahlst du Roaming Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qweekwak

@edgonzo, das klingt (für mich Newbie) plausibel.. nur der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

PS: Es ging mir nur darum, ob es geht - wenn ich als Germane ein Österreichisches-Samsung kaufe und es auch NUR hier in Germanien (z.B. mit O2) nutzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Klar geht das warum sollte es nicht gehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.