Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toubkal

Samsung S5230 Black Theme

Frage

toubkal

Da es wohl einigen sehr schwer fällt, die Datei "nv_original.inf" in "nv_original.ini" umzubennen, habe ich den Anhang rausgenommen, und statdessen die "-ini" mit WinRar gepackt. Hoffe, dass ihr entpacken könnt. (Warum der Aufwand? - Der Uploader des Forums nimmt keine Dateien mit der "-ini" Endung.)

Eine Anleitung im .pdf Format mit Screenshots hat Stampfkern erstellt. Black Theme S5230.pdf Danke!

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr das schwarze Design in eurem S5230 Star aktivieren könnt. (Wählt ihr wieder ein anderes Design aus, Rot bzw. Grün, müsst ihr die Anleitung ab Schritt 13 Wiederholen!)

Hinweis: Wenn der Ordner "German" nicht zu finden ist, nutze bitte den Ordner Namens "Default"

---------------------------------------------------------------------------

Das brauchst du:

  • S5230
  • TkFileExplorer
  • USB-Kabel (Verbindung bitte ohne HUB!)

---------------------------------------------------------------------------

Step by Step:

  1. Schließe dein Handy im PC Studio Modus am PC an.
  2. Öffne den TkFileExplorer
  3. Klicke oben auf "Setting".
  4. Klicke nun auf "COM".
  5. Wähle nun den COM-Port deines Handys aus. (Oft: COM3)
  6. Speichere mit einem Klick auf "OK"
  7. Klicke nun "File" -> "Connect"
  8. "SystemFS" -> "Settings" -> "PreConfiguration" -> "German" -> "NV"
  9. Nun klickst du mit rechts auf die Datei "nv_original.ini".
  10. Mit einem Klick auf "Delete" löschts du sie.
  11. Ersetze die Datei nun mit der aus dem Anhang.
  12. Klicke nun "File" -> "Disconnect"
  13. Gehe vom Tastenfeld aus ins Admin-Menü: *#5239870*#
  14. Nun auf Pre-Configuration: *#27236*#
  15. Wähle dort den Punkt "German" aus.
  16. Klicke unten auf "Inst."
  17. Das Handy startet neu, und erscheint im schwarzen Gewand.

---------------------------------------------------------------------------

!

Die in Schritt 13 und 14 genannten Codes sind für Westeuropäische Versionen bestimmt.

Osteuropäische Versionen: Admin Menü: *#6984125*# Pre-Configuration: *#73561*#

---------------------------------------------------------------------------

Danke an: Stampfkern und Saphir145!

---------------------------------------------------------------------------

Westeuropäische Versionen

Admin Menü: *#5239870*#

Internal Menü: *#7092463*#

Pre-Configuration: *#27236*#

---------------------------------------------------------------------------

Osteuropäische Versionen

Admin Menü: *#6984125*#

Internal Menü: *#9072641*#

Pre-Configuration: *#73561*#

post-421299-14356828516439_thumb.jpg

post-421299-14356828519442_thumb.jpg

post-421299-14356828522129_thumb.jpg

post-421299-14356828524896_thumb.jpg

Black Theme S5230.pdf

nv_original.rar

bearbeitet von toubkal
Updatet 21.07.2010
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
S5230BESITZER

ja... :huh:

also.. muss man das Samsung New PC Studio installieren, oder den USB Treiber.? ich hab das Samsung New PC Studio..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

wenn NPS installiert ist und nach anstecken auch das handy erkennt, ist wohl auch der treiber richtig installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S5230BESITZER

wenn NPS installiert ist und nach anstecken auch das handy erkennt, ist wohl auch der treiber richtig installiert.

Mein problem ist, wenn ich den Port Com3 eingebe, geht es, also dann kann ich auf "connect" klicken, jedoch ist dann die untere hälfte des feldes leer, also neben phone.. & wenn ich auf phone klicke passiert auch nichts.. habe alle anderen Ports versucht. d. h. von 1-10. Nur Port Com3 geht.. jedoch wie gesagt.. danach ist alles leer.?? bitte helft mit.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

du musst auch zum beispiel COM3 schreiben groß & zusammen geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S5230BESITZER

du musst auch zum beispiel COM3 schreiben groß & zusammen geschrieben

habe ich immer gemacht.. habe jetz NPS nochmals neu heruntergeladen, und wenn ich das Handy einstecke startetes auch= verbindung da..

kann mir jemand helfen? wenn ich COM3 eingebe geht es, jedoch zeigt es unten bei phone nichts an.. & wenn ich einen anderen Port angebe, kommt direkt eine Fehlermeldung.. was könnte ich noch versuchen?

danke für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S5230BESITZER

habe ich immer gemacht.. habe jetz NPS nochmals neu heruntergeladen, und wenn ich das Handy einstecke startetes auch= verbindung da..

kann mir jemand helfen? wenn ich COM3 eingebe geht es, jedoch zeigt es unten bei phone nichts an.. & wenn ich einen anderen Port angebe, kommt direkt eine Fehlermeldung.. was könnte ich noch versuchen?

danke für eure antworten!

na endelich. habs geschafft:D allerdings stehe ich schon vor dem nächsten Porblem.. welche .ini datei ersetzen? & wie ersetzen? habe jetzt die andere gelöscht mit delet wie beschrieben.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

einfach die angehaengte .rar auspacken und die enthaltene .ini mit rechtsklick vom pc zum vorherigen ort im handy laden.

nv_original.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S5230BESITZER

einfach die angehaengte .rar auspacken und die enthaltene .ini mit rechtsklick vom pc zum vorherigen ort im handy laden.

könntest du mir erklären wie ich dies auspacken kann.?? habe keine ahnung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

mit programmen wie 7-zip oder winrar, z.b. .

ich haenge es nochmal als .zip an, damit duerfte windows ggf auch direkt klarkommen.

nv_original.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S5230BESITZER

mit programmen wie 7-zip oder winrar, z.b. .

ich haenge es nochmal als .zip an, damit duerfte windows ggf auch direkt klarkommen.

daankee viel mals.:D du bist mir eine riiiiiesen hilfe, :D ich bin beim nächsten schritt. wieder ein verwundertes gesicht.. wo ist das admin menu? im handy selbst.? ich habe jetzt bei manuelle eingabe den code eingegeben, habe es mit beiden versucht & dann die "anruf taste betätigt* jedoch steht dann falsche daten? was muss ich tun?

daankee viel mals.:D du bist mir eine riiiiiesen hilfe, :D ich bin beim nächsten schritt. Wieder ein verwundertes gesicht.. Wo ist das admin menu? Im handy selbst.? Ich habe jetzt bei manuelle eingabe den code eingegeben, habe es mit beiden versucht & dann die "anruf taste betätigt* jedoch steht dann falsche daten? Was muss ich tun?

leeutee haabs geschafft! 10000 daank:d bin so happy! Tolle anleitung & tolle komentarabgeber. Dankee.:D

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pymmel

Hallo,

ich habe lange Screenshots gesucht und Youtube geht bei mir auf der Arbeit nicht. Ich muss vor dem Kauf wissen, ob durch dieses Black Theme auch beim Tippen von SMS der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß ist.

Falls nicht, gibt es andere Themes/Firmwares??? Vielen Dank für jede Hilfe!

OK, hab doch noch Bilder zu diesem Theme gefunden und der Hintergrund bei SMS/Telefonie ist weiß... kennt denn niemand ein Theme mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift?

bearbeitet von pymmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniela_

Wo ist denn nu das Admin-Menü? :o

Juhu! Es ist SCHWARZ! :)

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Like@Starr

YUHUUUUUU ENDLISCH SCHWARZ WEG VOM ROT UND GRÜN :eusa_danc

AHAHAHAH ICH MACH PARTEY ICH HAB SO LANGE DAFÜRT GEBRAUCHT BIS ICH ES GESCHAFFT HABE UND DANACH NÄCHSTE TAG ICH STEHE AUF ICH DACHTE WÄRE SO TRAUM YHA ICH MACH PARTEY HAHAHA WA KEIN TRAUM IST JETZT SCHWARZ GIBT NICHT AUF ICH WOLLTE ERST AUCH AUFGEBEN DANACH ICH AHB NCIHT AUFGEGEBEN HAHHA UND GESCHAFFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Hm freut mich ja für dich, aber bei mir hats nur 10 min gedauert und war jetzt nicht soooo unglaublich spannend...

Vielleicht liegts ja an deiner Tastatur(die schreibt alles groß:icon_bigg)

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.wicked

Hallo zusammen,

bin neu hier, und auch ein neuer S5230 Besitzer, also bitte entschuldigt diese blöde Frage, oder falls sie schon gestellt wurde.

Kann dadurch das Handy irgendwelche Schaden nehmen, oder sonst was ? Muss ich meine Daten vorher speichern, also wird alles gelöscht ? Ist das wie beim flashen, dass das Handy dadurch "kaputt" gehen kann ?

Nochmal entschuldigung für die dummen Fragen ^.^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hallo zusammen,

bin neu hier, und auch ein neuer S5230 Besitzer, also bitte entschuldigt diese blöde Frage, oder falls sie schon gestellt wurde.

Kann dadurch das Handy irgendwelche Schaden nehmen, oder sonst was ? Muss ich meine Daten vorher speichern, also wird alles gelöscht ? Ist das wie beim flashen, dass das Handy dadurch "kaputt" gehen kann ?

Nochmal entschuldigung für die dummen Fragen ^.^

Gelöscht wird nichts.

Und die Daten brauchst du auch nicht zu speichern. Kaputt gehen kann dabei eig. nichts.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

geloescht wird schon was...

alle einstellungen die du am handy bisher vorgenommen hast.

daten, wie giogio schon sagte, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.wicked

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten.(bin ich ja beruhgt^^) Ich hab mich jetzt auch daran versucht, aber ich stehe schon bei den ersten Schritten vor einem Problem. Bei jedem, und wirlich jedem Port sagt er : Warning, can not connect bla bla und all der Kram.

Kann mir jemand helfen ? Am besten per ICQ : 424844670, aber auch gerne hier. Meine Firmware ist :

S5230XPJF1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.wicked

Habs gelöst, an alle diedas gleiche Problem haben.

Ihr MÜSST diesen 3 Bilder Hintergrund haben.

Schließt NPS.

Lasst mal vorsichtshalber nach dem Entpacken vom explorer die rar datei offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andybeta

ich werd hier verrückt... jedesmal wenn ich versuche das handy mit dem tkfileexplorer zu öffnen findet er das handy net. wenn ich mit dem multiloader nachsehen will an welchem port das handy ist, springt es in den download modus. (macht es seit dem htc hero patch glaub ich) es liegt dann an COM3. wenn ich aber versuche mit tkfileexplorer com3 zu öffnen stoppt das programm

und reagiert ein paar sekunden nicht mehr... dann sagt es "connection lost"

. ich nehme den akku raus und stecke ihn wieder rein und starte das handy erneut. wenn ich es anschliesse und den pc modus starte und tkfileexplorer auf com3 stelle findet er das handy nicht auch nicht wenn ich es vorher im nps geöffnet hatte, nur wenn ich den multiloader den com suchen lasse und das handy in den dl-modus fällt findet er den was aber dafür sorgt das ich nicht richtig verbinden kann. l

liegts am Patch? muss ich das handy nochmal flashen?

und das theme schwarz machen bevor ich patche

oder liegts an der firmware? (XPJB1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.