Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toubkal

Samsung S5230 Black Theme

Frage

toubkal

Da es wohl einigen sehr schwer fällt, die Datei "nv_original.inf" in "nv_original.ini" umzubennen, habe ich den Anhang rausgenommen, und statdessen die "-ini" mit WinRar gepackt. Hoffe, dass ihr entpacken könnt. (Warum der Aufwand? - Der Uploader des Forums nimmt keine Dateien mit der "-ini" Endung.)

Eine Anleitung im .pdf Format mit Screenshots hat Stampfkern erstellt. Black Theme S5230.pdf Danke!

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr das schwarze Design in eurem S5230 Star aktivieren könnt. (Wählt ihr wieder ein anderes Design aus, Rot bzw. Grün, müsst ihr die Anleitung ab Schritt 13 Wiederholen!)

Hinweis: Wenn der Ordner "German" nicht zu finden ist, nutze bitte den Ordner Namens "Default"

---------------------------------------------------------------------------

Das brauchst du:

• S5230
  • TkFileExplorer
  • USB-Kabel (Verbindung bitte ohne HUB!)

Step by Step:

1. Schließe dein Handy im PC Studio Modus am PC an.
  2. Öffne den TkFileExplorer
  3. Klicke oben auf "Setting".
  4. Klicke nun auf "COM".
  5. Wähle nun den COM-Port deines Handys aus. (Oft: COM3)
  6. Speichere mit einem Klick auf "OK"
  7. Klicke nun "File" -> "Connect"
  8. "SystemFS" -> "Settings" -> "PreConfiguration" -> "German" -> "NV"
  9. Nun klickst du mit rechts auf die Datei "nv_original.ini".
  10. Mit einem Klick auf "Delete" löschts du sie.
  11. Ersetze die Datei nun mit der aus dem Anhang.
  12. Klicke nun "File" -> "Disconnect"
  13. Gehe vom Tastenfeld aus ins Admin-Menü: *#5239870*#
  14. Nun auf Pre-Configuration: *#27236*#
  15. Wähle dort den Punkt "German" aus.
  16. Klicke unten auf "Inst."
  17. Das Handy startet neu, und erscheint im schwarzen Gewand.

!

Die in Schritt 13 und 14 genannten Codes sind für Westeuropäische Versionen bestimmt.

Osteuropäische Versionen: Admin Menü: *#6984125*# Pre-Configuration: *#73561*#

Danke an: Stampfkern und Saphir145!

Westeuropäische Versionen

Admin Menü: *#5239870*#

Internal Menü: *#7092463*#

Pre-Configuration: *#27236*#

Osteuropäische Versionen

Admin Menü: *#6984125*#

Internal Menü: *#9072641*#

Pre-Configuration: *#73561*#

post-421299-14356828516439_thumb.jpg

post-421299-14356828519442_thumb.jpg

post-421299-14356828522129_thumb.jpg

post-421299-14356828524896_thumb.jpg

Black Theme S5230.pdf

nv_original.rar

bearbeitet von toubkal
Updatet 21.07.2010
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
John-Q

Jo ich hab rausgefunden wie sie heißt:

S523HBHJA1

oder eine andere S523HPOII1

finde sie leider nicht zum downloaden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hm habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden. habe mal akela ne PN geschickt vielleicht haben die im dortigen Russischen Forum ja sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hello Kity :icon_lol:

Habe ich´s falsch geschrieben oder wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Nein. Nur, Hello Kity. Ich find's halt nicht so dolle. Gerade für Jungs. Aaaaber, wem's gefällt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Ah so, sach dat doch gleich. Mir gehts ja im edefekt ja au net um Hello Kity sondern ums Theme das in pink ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BAXxXTA

ich kapier das nicht klappt alles ordner auswählen und so aber wie kopier ich jetzt die ini datei darein immer wen ich anfange das upzuloaden bricht der ab und sagt unexcable.............:icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BAXxXTA

ok habs doch geschaftt funktioniert super aber eine frage den man diese nv datei mal öffntet steht da ja für die farbe schwarz eine 0 kann man dan nicht auch ne andere zahle nehemen füpr eine andere farbe z. blau? weiß jemand ob das geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zuckareinkale

Also ich hab mir jetz mal alle Beiträge durchgelesen. Ich hätt da mal ne blöde Frage, bevor ichs ausprobiere - besser gesagt 2!

Ich hab ein österreichisches Telering-Branding oben. Bei mir gibts im Tk-FileExplorer viele Länderordner und einen Default-Ordner wo allerdings viel mehr drinnen is, als nur diese besagte nv_original.ini. In den anderen Ordnern is gar nix drin. Muss ich zwingend die nv_original.ini aus diesem Ordner austauschen, oder kann ich im Pre-Configuration Menü auch einen anderen wie zb "Austria" auswählen, oder startet mir das Handy dann nicht mehr richtig?

und die 2. blöde Frage: Was genau heißt, dass alle Einstellungen zurückgestellt werden. Betrifft das auch die Gruppen im Telefonbuch, Klingeltöne usw. oder nur die Widgets und die Systemzeit usw...

Danke im Voraus für eure Hilfe

ach ja und noch was ... passt zwar nicht hier rein, aber ich machs trotzdem gleich in einem Aufwasch: Gibts eine andere Möglichkeit ein Doppelmenü zu erhalten, als die Firmware zu flashen? Meine Firmware ist S5230 MMIG2? Ich möcht nämlich nicht unbedingt meine Garantie verlieren! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

ok habs doch geschaftt funktioniert super aber eine frage den man diese nv datei mal öffntet steht da ja für die farbe schwarz eine 0 kann man dan nicht auch ne andere zahle nehemen füpr eine andere farbe z. blau? weiß jemand ob das geht..

Ich würde es ja ausprobieren, wenn mir jemand bestätigen kann, dass nichts mit dem s5230 passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Ich würde es ja ausprobieren, wenn mir jemand bestätigen kann, dass nichts mit dem s5230 passiert.

Ich glaube das hatte schon einer probiert weiss nur nicht mehr im welchen Thread das stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BAXxXTA

hab einfach mal anstatt 0 eine 5 eingegeben aber es blieb schwarz wen ich bloß die codes für die handy farben hätte...:protest:

achja und also ob das handy schrott gehen kann wen du nur die zahl änderst? das ist nur das design ich kann dier garantieren da wird nix passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Ja das habe ich mir schon gedacht. ich glaube das diese Zeile: "NV_SI_MY_THEME_STYLE=0" die wir ändern nur heisst entweder wir das Theme 1 (rot)oder 2(grün) geladen, bei der Zahl null wird von beginn an das laden des Themes ohne Farbe festgelegt also ohne style. Man könnte sogar ne 11 eingeben und es würde nix passieren da wir ja nicht elf verschiedene Farben als Theme zur verfügung haben sondern nur zwei bzw. drei mit dem grau. dei Themes müssen irgendwo vordefiniert sein nur habe ich noch nicht rausgefunden wo da ich nicht alle dateien der firmware öffnen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ODIADO

yeah vielen dank. hat alles auf anhieb geklappt^^

bei windows 7 drauf achten wenn möglich alles als adminstrator laufen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

hat den schon einer versucht da in dieser Zeile den Binärcode einer Farbe einzugeben z.B. diese hier #F21DF4

Nämlich so:

NV_SI_MY_THEME_COLOR=#F21DF4

habe ne geänderte .ini datei mal mit angehängt wer Mutig ist kann es ja mal ausprobieren ich trau mich nicht.

nv_original.inf

bearbeitet von minialex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

@minialex: Habe diese mal ausprobiert. Keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Schade. Es muss doch etwas geben. Es hat ja nich durch Zufall jmd. rausgefunden, dass die Ziffer 0 das Design ins Schwarze umändert. Vielleicht mal 00 Versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

... die Erklärung vom minialex ist wohl die Realität

0-- nix --keine Farbe (obwohl ja eher dunkelgrau)

1-- erstes Theme grün

2--zweites Theme rot

deswegen kann man ja auch nicht von schwarz nach grün/rot und wieder zurück

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.