Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lordradi

Samsung S5230 Entsperrung klappt nicht

Frage

lordradi

Hallo,

mein Samsung S5230 ist jetzt über 2 Jahre alt.

Ich habe über T-Mobile mir den Entsperrcode besorgt.

Aber laut der Anleitung soll bei fremder Sim-Card die Meldung "Netzsperre passiert" erscheinen.

Dies ist aber bei mir nicht der Fall!!!!

Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
stp402

Hab das Thema mal in das passende Unterforum verschoben. ;)

Gruß stp402

@letugo2001: Danke für deine Aufmerksamkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordradi

Hab das Thema mal in das passende Unterforum verschoben. ;)

Gruß stp402

@letugo2001: Danke für deine Aufmerksamkeit!

Hatte ich auch schon.... Bin halt neu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stp402

Ok, dann erstmal herzlich Willkommen im Forum! ;)

Ich habe gerade gesehen, dass du noch einen gleichen Thread, hier im S5230-Forum erstellt hattest - diesen habe ich jetzt entfernt. Die doppelte Erstellung von Threads ist nicht wünschenswert, da die Übersichtlichkeit dadurch verloren geht!

Warte am besten auf die Star-Spezies, denn die können dir hier evtl. weiterhelfen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Warte am besten auf die Star-Spezies, denn die können dir hier evtl. weiterhelfen.

Hat mich da jemand gerufen?;)

Also irgendwie hab dein problem noch nicht ganz kapiert:

Du hast ein 2 jahre altes S5230 und dann?

Wieso hast du dir einen Entsperrcode besorgen müssen?

Gruß,

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordradi

Hat mich da jemand gerufen?;)

Also irgendwie hab dein problem noch nicht ganz kapiert:

Du hast ein 2 jahre altes S5230 und dann?

Wieso hast du dir einen Entsperrcode besorgen müssen?

Gruß,

Raphi

Weil das nur mit D1 ging.... und ich es für andere Netze auch frei haben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Auf Deutsch:

Er hat wohl ein Gerät mit Simlock damals (vor 24 Monaten etwa) erhalten.

Nun sind diese 24 Monate rum und er will den Simlock legal und kostenlos entfernen.

Dazu wird ein Entsperrcode vom Provider benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordradi

Auf Deutsch:

Er hat wohl ein Gerät mit Simlock damals (vor 24 Monaten etwa) erhalten.

Nun sind diese 24 Monate rum und er will den Simlock legal und kostenlos entfernen.

Dazu wird ein Entsperrcode vom Provider benötigt.

GENAU!

Und diesen Entsperrcode habe ich besorgt!

Und eine Anleitung, wann und wo ich den eingeben muß, habe ich auch!

Danach muß ich bei eingelegter Fremd-SIM-Karte, bei der Meldung "Netzsperre passieren" den Code eingeben!

Allerdings erscheint diese Meldung bei mir erst garnicht, sondern SIM nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

GENAU!

Und diesen Entsperrcode habe ich besorgt!

Und eine Anleitung, wann und wo ich den eingeben muß, habe ich auch!

Danach muß ich bei eingelegter Fremd-SIM-Karte, bei der Meldung "Netzsperre passieren" den Code eingeben!

Allerdings erscheint diese Meldung bei mir erst garnicht, sondern SIM nicht verfügbar.

Ich hatte nie eins mit SIM-Lock,

vielleicht musst du in den Einstellungen mal suchen?

Kann auch sein, dass man den SIM-Lock wegflashen kann.

Gruß,

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manu67

GENAU!

Und diesen Entsperrcode habe ich besorgt!

Und eine Anleitung, wann und wo ich den eingeben muß, habe ich auch!

Danach muß ich bei eingelegter Fremd-SIM-Karte, bei der Meldung "Netzsperre passieren" den Code eingeben!

Allerdings erscheint diese Meldung bei mir erst garnicht, sondern SIM nicht verfügbar.

Genauso läuft es bei mir auch ab,es gibt keine möglichkeit den Code einzugeben den ich von T-Mobile erhalten habe.Ich kann das Handy mit jeder anderen Firmware flashen aber man kann nicht den Entsperrcode eingeben,wenn eine andere Fremd-SIM-Karte eingelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordradi

Genauso läuft es bei mir auch ab,es gibt keine möglichkeit den Code einzugeben den ich von T-Mobile erhalten habe.Ich kann das Handy mit jeder anderen Firmware flashen aber man kann nicht den Entsperrcode eingeben,wenn eine andere Fremd-SIM-Karte eingelegt ist.

Erstmal an Danke an Euch alle für Eure Antworten!

Tja, da Manu67 auch das Problem hat, denke ich, vergessen wir das ganze... benutzen es weiter mit D1, bzw ein anderes Handy ... und in Zukunft beim Kauf daran denken.... halt, mit Samsung, da war doch was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Erstmal an Danke an Euch alle für Eure Antworten!

Tja, da Manu67 auch das Problem hat, denke ich, vergessen wir das ganze... benutzen es weiter mit D1, bzw ein anderes Handy ... und in Zukunft beim Kauf daran denken.... halt, mit Samsung, da war doch was....

Schreib mal ne PN an Mobishare, der kann dir sicher helfen....

Gruß,

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emilio47

Hallo,

mein Samsung S5230 ist jetzt über 2 Jahre alt.

Ich habe über T-Mobile mir den Entsperrcode besorgt.

Aber laut der Anleitung soll bei fremder Sim-Card die Meldung "Netzsperre passiert" erscheinen.

Dies ist aber bei mir nicht der Fall!!!!

Wer kann helfen?

Hallo, habe das selbe Problem mit dem gleichen Handy und auch mit T-Mobile.

Die Leute im T-Mobile Shop konnten mir auch nicht weiter helfen, auch über die Hotline von T-Mobile ich hoffe jetzt auf Eure Hilfe.

Meine Frage wäre, wo ich einen Service finde der mir die Entsperrung mal

endlich erledigt und mein Handy für alle Karten freischalten kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.

Gruß emilio47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo, habe das selbe Problem mit dem gleichen Handy und auch mit T-Mobile.

Die Leute im T-Mobile Shop konnten mir auch nicht weiter helfen, auch über die Hotline von T-Mobile ich hoffe jetzt auf Eure Hilfe.

Meine Frage wäre, wo ich einen Service finde der mir die Entsperrung mal

endlich erledigt und mein Handy für alle Karten freischalten kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.

Gruß emilio47

Guck mal nach 'Samsung Service Point' bei Google.

Da sollte sich einer in deiner Nähe finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.