Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
massaka01

Samsung S5230 Lautstärkebegrezung entfernen

Frage

massaka01

Servus,

Wie schon oben erwähnt will ich die EU Sperre entfernen. Weiss jemand wie das genau geht?

Mit dem Code *#0002*28346# komme ich zwar ins Kontrollmenü aber weiter weiss ich nicht. Ich kenne das Gandling nur von einem Samsung i900 Omnia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Ich denke mal, es weiss noch niemand Bescheid, da das Handy einfach noch zu neu ist. Oder versuch mal die Codes vom F480, falls es da welche gibt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Ich komme ja in das Einstellmenü nur da stehen halt unerklärliche Parameter.

z.B: unter Audio->EAR Config->EAR Vol Total->

0.[1]12(0xc)

1.[2]16(0x10)

2.[3]20(0x14)

3.[4]24(0x18)

4.[5]28(0x1c)

5.[6]32(0x20)

6.[7]36(0x24)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das meine ich damit, daß es noch zu neu ist. Selbst in einem speziellen Samsung Forum gibbet noch keine Infos. Wenn du Lust hast, und mutig bist, kannst du ja mit den Zahlen experimentieren. Du musst nur höllisch aufpassen, und dir die Original Werte aufschreiben, bevor du etwas änderst.

Sehr viele User würden es dir danken, wenn du etwas positives erreichen würdest.

Ich werde an meinem Handy nichts ändern. Mir gefällt es so wie es ist.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Ich weiss ja nichtmal wie ich da was editieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das ist natürlich blöd. Sag mir doch mal bitte, wie du zu diesen Zahlen gelangt bist. Ich habe deinen Code aus deinem ersten Post eingegeben, doch bis zu dieser Ansicht komme ich nicht.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

*#0002*28346# dann kommste in das Menü rein. Dann musst du dreimal die Zurücktaste drücken dann haste unter anderem [5] und dann EAR Config->EAR Vol Total

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Alles klar. Ich danke dir. Keine Ahnung, was und wie man dort etwas verstellen kann. Ich denke mal, wenn man die richtige Zahlenfolge eingibt, kann man alles verstellen, und u.U. alles zum Nachteil verstellen. Ich kenne es aus einem anderen Forum, und älteren Samsung Handymodellen. Wenn alles verstellt ist, gibt es oft Riesenprobleme, die Original-Einstellungen wieder herzustellen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Mist. Ich kann aber mit der Laustärke nicht leben. Mein Omnia war auf +4,5dba eingestellt, also nochmals über dem nichtbeschnittenen Standardwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich kann mit der Lautstärke meines Handys verdammt gut leben. Es ist ja schließlich keine Stereo-Anlage. Dafür habe ich mein N91 oder meinen MP3 Player. Der Lautsprecher kann ja auch Schaden nehmen, wenn du die Lautstärke änderst.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Ich möchte doch nicht die Lautsprecher lauter machen sondern die Kopfhörer....auch jeder neue mp3-player ist beschnitten worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ist mir klar. Mir reicht die Lautstärke meiner Ear-Speaker. Wenn ich mir die Ohren kaputt machen will, geh ich um die Ecke auf die Baustelle, und stell mich neben den Presslufthammer.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Ich will doch nur die lautstärke normalisieren, das heißt auf die Lautstärke, die normal war bevor die franzosen/EU es gedrosselt haben. Ich finde das keineswegs laut, es ist halt normal...

Achja kannst du mir sagen, wie, wenn man angerufen wird, Klingelton+Vibration seperat einstellen kann? Denn ich habe die Vibrationen allgemein ausgestellt, da ich den Akku schonen will, ich möchte aber, dass die Vibration bei Anrufen an ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

*#0002*28346# dann kommste in das Menü rein. Dann musst du dreimal die Zurücktaste drücken dann haste unter anderem

Diesen Code gibt es auch bei anderen Samsungs, nur reicht der nicht um Werte eingeben zu können. Man muss unten am Rand ein graues Textfeld haben in dass man Werte eintragen kann. Ohne gehts nicht.

Man braucht also die echten Admin-Codes. Wie die nun für das Handy lauten k.A. >> :google:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Achja kannst du mir sagen, wie, wenn man angerufen wird, Klingelton+Vibration seperat einstellen kann? Denn ich habe die Vibrationen allgemein ausgestellt, da ich den Akku schonen will, ich möchte aber, dass die Vibration bei Anrufen an ist.

Hallo,

Du hast die Vibration für die Touchscreen-Berührung ausgeschaltet, und möchtest trotzdem Vibration bei einem Anruf haben? Verstehe ich das richtig?

Wenn es so ist, geh ins Menü, Einstellungen, Telefonprofile, und ändere dort dein aktives Profil ab. Dazu musst du bloss auf die 2 roten Pfeile neben dem Profil tippen. Dort kannst du dann einstellen, ob es bei einem Anruf vibrieren soll.

Du sagst, daß du Akku schonen willst. Wie lange hält denn dein Akku?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Hab ihn vorgestern geladen is nichmal die hälfte runter....und ich höre recht viel musik damit. Das ist die Hauptsache, Musik so lange wie möglich^^wenn man viel unterwegs is kann man halt ohne Musik nicht leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudischnitzel

Admin Code lautet: *#6984125*#

Das öffnet automatisch die Admin settings. Ab da seit ihr auf euch allein gestellt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Thx,

Der fragt mich aber unter anderem nach einem "Operator Code" und "Master Code" weisste zufällig wie die lauten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.