Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bac2R

Samsung S5230 Problem Bootet nicht mehr

Frage

Bac2R

Hallo leute

hab ein ganz großes Problem und hoffe es kein mir einer Helfen !!!!

hab ein Samsung GT-S5230 und eines Tages als ich es anschalten wollte Bootete es nicht mehr richtig , bleibt mitten um Boot vorgang hängen, ich würde mal sagen es Bootet zu 80 % und bleibt dann stehen , hab es jetzt schon mehr fach mal versucht zu flashen ober leider immer noch ohne erfolg .

Ich hoffe es kann mir einer ein guten tip geben was ich noch machen kann !!!!

Dank euch schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Harry9999

hast du noch garantie? dann ab zum servicepoit.

hast du keine mehr? ab zum servicepoint :D (oder zu z.b. MercuryLE )

wie weit kommst du denn beim flashen und trat der fehler nach einem flashversuch statt(klang nicht so)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bac2R

Also garantie hab ich nicht mehr!!!!

ne das problem tratt einfach so auf !!!

weß echt nicht mehr was ich machen soll :(:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bac2R

achso und beim falshen macht er alles durch und bootet dann neu

aber leider immer noch ohne erfolg !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also grundsätzlich sollte man mal folgendes prüfen.

1.) Reaktion des Handys beim antecken des Ladegerätes

2.) Manueller DownloadModus (Kamerataste runter + Startknopf gleichzeitig)

3.) Handy starten lassen, soweit es geht, und USB Kabel antecken, was sagt Windows im Gerätemanager

zeigen alle 3 Punkte eine Reaktion ist der Bootlader des Gerätes schonmal intakt, gutes Zeichen denn dann kann man sich das einschicken zu 75% sparen.

Dann mal eine ältere aber dafür originale und stabile Firmware flashen, wenn erfolgreich geflasht, dann mal MasterReset (*2767*3855#) machen. Danach kann wenn alles glatt lief eine andere neuere Firmware drübergezogen werden, danach einfach wieder berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

@MercuryLE

hats nen grund, warum du da die XPIK5 und nicht die XPJB1 gewaehlt hast?

ist die "stabiler" ?

@TE

fuer den fall, dass evtl. beim flashen doch ein fehler deinerseits vorliegt:

HIER nochmal eine alternative beschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

@Harry9999

Naja, ob die nun besser oder stabiler als die XPJB1, ist wohl eher eine Frage des ermessens des Nutzers. Der Hintergrund ist nur, das der ServicePoint bei unerklärlichen Fehlern, selbst immer zuerst die XPIK5 flasht, ich glaube das hat was mit dem DebugModus zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

@MercuryLE,

habe folgendes problem , hatte die firmware von itesi ( die hieß i.wie free touch by itesi ) oder so aus darkforestgroup geflash soweit so gut nya i.wann gefiel sie mir nicht nachn paar stunden :D und dann hab ich mir die mxeil2 geflasht weil ich mir n neuen patch draufmachen wollte , und als dann nach dem patch flashen das handy nicht neustartete sondern im downloadmodus blieb ( was bei mir ungewöhnlich ist da ich vorher ca 20 mal geflasht und das handy jedesmal automatisch nehgestartet hat , auch beim patchen ) habe ich es manuell neugestartet( sprich akku raus rein) dann war der bootbalken ( das blaue da ) garnicht mehr da , also garnicht aufm bildschrim und gebootet has es auch nicht nur das samsung logo war da. Also hab ich nochmal ein fullflash auf die XPJB1 gemacht und das handy hatte diesmal garnicht bebootet , ladekabel oder usb kabel = keine reaktion ,bootmodus= geht nicht , akku rein raus = bringt nix , hab es dann einfach paar minuten gelassen und nix gemacht und siehe da es ging wieder normal an ohne probleme. Seitdem habe ich weder ne firmware noch n patch geflasht , meine sorge ist jetzt das i.was am bootloader nicht stimmt oder so und aus angst flash ich nicht mehr. Obwohl ich gerne diese neuen patches hätte , was empfielst du mir zu tun ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Also ich denke mal, da nun alles wieder ordnungsgemäß funktioniert solltest du dir keine Sorgen machen.

Aber warten wir mal auf den Experten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

haha :D

ja ich hab ja nur angst das es diesmal garnicht bootet aber nya ich warte mal was MercuryLE dazu sagt wenn er zustimmt installiere ich den neuen patch von darkforestgroup der den Media Player etc. ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bac2R

Also grundsätzlich sollte man mal folgendes prüfen.

1.) Reaktion des Handys beim antecken des Ladegerätes

2.) Manueller DownloadModus (Kamerataste runter + Startknopf gleichzeitig)

3.) Handy starten lassen, soweit es geht, und USB Kabel antecken, was sagt Windows im Gerätemanager

zeigen alle 3 Punkte eine Reaktion ist der Bootlader des Gerätes schonmal intakt, gutes Zeichen denn dann kann man sich das einschicken zu 75% sparen.

Dann mal eine ältere aber dafür originale und stabile Firmware flashen, wenn erfolgreich geflasht, dann mal MasterReset (*2767*3855#) machen. Danach kann wenn alles glatt lief eine andere neuere Firmware drübergezogen werden, danach einfach wieder berichten

1) wenn ich mein Ladekabel anschliesse ist ein Batterie im bild und darunter fängt dann an der Bootbalken an zu lafen , als wenn ich es Einschalte und genau bis zu der gleichen stelle !

2) Wenn ich die tasteten kombi drücke kommt der Download modus

3)wenn das händy bis zu der stelle bootet und ich es am PC anschliese kommt am PC keine reaktion :(

aber wenn ich den multilowder starte und auf port Search drücke findet er das händy

aber es bottet immer noch nicht wenn ich es gefläsht habe !!!!

HILFE :( ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(:(:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

dann würde ich es an deiner stelle neu flashen wenn es in den downloadmodus kommt , wie es geht steht HIER! beschrieben.

Gib bescheid ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

@rEalBoZz

also das es manchmal nicht automatisch neu bootet, nach dem flashen ist normal. In manchen Firmwares ist der Rebbot nach dem flashen vorgesehen, in anderen nicht, das ist mir bei einigen auch aufgefallen, stellt aber kein Problem dar.

Dein Handy macht ja alles was es soll, also ich würde einfach flashen, sofern Du keinen Fehler machst oder der PC absegelt beim flashen, wird es danach funktionieren.

@Bac2R

hast Du den Vorschlag von mir bereits befolgt, und die XPIK5 geflasht?

@giogio

ich bin sicher nicht der Experte ;), da gibts sicher noch bessere Leute hier oder in anderen Foren, aber ich bin sicher der einzige hier, der die technischen Mittel zum wiederbeleben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bac2R

@rEalBoZz

also das es manchmal nicht automatisch neu bootet, nach dem flashen ist normal. In manchen Firmwares ist der Rebbot nach dem flashen vorgesehen, in anderen nicht, das ist mir bei einigen auch aufgefallen, stellt aber kein Problem dar.

Dein Handy macht ja alles was es soll, also ich würde einfach flashen, sofern Du keinen Fehler machst oder der PC absegelt beim flashen, wird es danach funktionieren.

@Bac2R

hast Du den Vorschlag von mir bereits befolgt, und die XPIK5 geflasht?

@giogio

ich bin sicher nicht der Experte ;), da gibts sicher noch bessere Leute hier oder in anderen Foren, aber ich bin sicher der einzige hier, der die technischen Mittel zum wiederbeleben hat.

Also ich habe es versucht die XPIK5 zu flashen ober leider immer noch ohne erfolg :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Da ich davon ausgehe, das Du die XPIK5 aus meinem Beitrag genommen hast, schließe ich eine defekte Firmware mal aus, da ich diese vorher geprüft habe. Den Bootlader würde ich an der Stelle auch zu 90% ausschließen, da dieser bei einem Fullflash auch mit geflasht wird, und wenn dabei kein Fehler auftritt, sollte der auch funktionieren. Da der Fehler auch ursprünglich nicht nach dem flashen auftratt, sondern einfach so tippe ich auf einen Hardwarefehler, den man ohne spezielle Kabel nicht erkennen oder gar messen kann. Wenn Du zum ServicePoint gehst, wird es Samsung einschicken, da wie ich jetzt erst in Erfahrung bringen konnte, Samsung selbst nicht repariert sondern eine der größten Firmen(w-support.com) in Deutschland damit beauftragt, weiß ich wie der Ablauf dann ist. Dein Gerät wird dort auf Herz und Nieren geprüft, von wirklichen Spezialisten mit absolut bester Hardware, Resultat wird sein, das deine Hauptplatine einen weg hat. Das ganze kostet dort laut deren Preisliste für Mitteklasse Samsung Geräte ca €100. Ob sich der Aufwand/Kosten lohnen, bei Neupreisen um ca. €100, kann ich dir nicht sagen. Vorschlag meinerseits wäre maximal, schick es mir und ich spiele den Bootlader mal mit Samsungtools über UART neu ein, incl. einer original Firmware deiner Wahle (keinen MOD). Das kann das Problem beheben, muß es aber nicht, würde dich alles zusammen incl. versichertem Rückversand €19,99 kosten, geht es dann immer noch nicht richtig und Du mußt es einschicken oder dir ein ganz neues kaufen, haste allerdings dann ca. € 120 ausgegeben.

Gib Bescheid, dann gebe ich dir per PM meine Adresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bac2R

So leute habe mein handy aus der werkstatt wieder zurück .

haben mir angeblich eine neue softwar installiert , naja ;)

hab jetzt aber ein kleines anderes Problem :

hab die software : S523Manja

Factory FS Vers.: EPL

RC2 Vers.: DEF

druf

aber es macht immer komiche sachen ,

Bild schirm wird sporadisch hell und die tasten Sperre geht raus ,

wenn ich etwas spiele dann geht auch mal die tasten sperre einfach rein,

der akku hält auch nur noch ca. drei tage , da das bildschirm immer wieder hell wird und wieder dunkel ob wohl ich nichts mache !!!! !

hat da mal einer ne gute idee was ich amchen kann , bzw. welche software icgh istallieren kann !!!!

Dank euch schon mal in vorraus !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

ja, zurueckschicken ^^

fuer mich klingt es nicht zwingend nach einem software fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

yap würd ich auch an deiner stelle machen da die ja anscheinend den fehler gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro-Z-ro

Hallo leute,

bin neu hier und brauche hilfe,

hab versucht mein handy zu flashen und dabei kam die fehlermeldung (siehe foto), und seit dem geht das handy nicht mehr an.

Bitte um hilfe.

Vielleicht weiß jemand wo man sowas wiederherrichten kan.

Thx und gruß

post-733874-14356855357528_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Was der Fehler bedeutet weiß ich nicht.

Versuch aber mal ob du noch in den Downloadmodus kommst.

Falls ja: neu flashen

Falls nein: MercuryLE kontaktieren und dein Handy von ihm für ich glaube 20€ reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro-Z-ro

wow, danke für die schnelle antwort.

DL hab ich schon versucht, tut sich nichts.

kann ich dem eine PN schicken reicht das?

Thx nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.