Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bac2R

Samsung S5230 Problem Bootet nicht mehr

Frage

Bac2R

Hallo leute

hab ein ganz großes Problem und hoffe es kein mir einer Helfen !!!!

hab ein Samsung GT-S5230 und eines Tages als ich es anschalten wollte Bootete es nicht mehr richtig , bleibt mitten um Boot vorgang hängen, ich würde mal sagen es Bootet zu 80 % und bleibt dann stehen , hab es jetzt schon mehr fach mal versucht zu flashen ober leider immer noch ohne erfolg .

Ich hoffe es kann mir einer ein guten tip geben was ich noch machen kann !!!!

Dank euch schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Cro-Z-ro

Habs, hoffe der macht das.

Hab alles nach anleitung gemacht und trotzdem sowas, ärgerlich.

Dir :dankescho Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karl22

Hallo,

habe mein Handy geflashed mit s5230xpic5 über das Video hier: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=zE5c2QvPZ20]YouTube - Tutorial: Samsung GT-S5230 flashen und Spiele ohne WAP auf's GT-S5230[/ame]

Kamen keine Fehler beim flashen.

Nun geht mein Handy zwar an aber bei ca 80% bleibt der Balken stehen und geht nicht mehr weiter.

Ich komme auch in den Downloadmodus rein, wollte nämlich neu flashen, nur erkennt mein Pc das Handy nicht mehr richtig, kommt nur ein piepen, als ob er es erkennen würde.. mehr aba nicht... kann also nicht neu flashen..

Was kann ich tun ??

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

da ist auch ein Fehler im Video enthalten

der Verfasser des ganzen hat seine APPs in die AMMs getan und das kann unter Ümständen zu gewaltigen Problemen führen.

Wenn du in den Downloadmodus kommst dann ist das halb so wild.

Flashe es halt noch mal aber diesmal nimm die Anleitung von hier aus dem Forum LINK <---- die hab ich auch benutzt... meins geht immer noch :icon_razz

TIP: Bevor du dann Flashen tust.... ÜBERPRÜFEN ÜBERPRÜFEN ÜBERPRÜFEN...erst dann Flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

da ist auch ein Fehler im Video enthalten

der Verfasser des ganzen hat seine APPs in die AMMs getan und das kann unter Ümständen zu gewaltigen Problemen führen.

Das ist eine Falschaussage.

Ich hab/hatte mein Star 17x geflasht. Jedesmal hab ich aus angewohnheit (die ersten Zeiten des Flashen , meinten einige Hellköpfe es gehe so) die apps in amms unbenannt. Das unbennen hat kein Effekt. Wenn du dein Handy patchst heißt die .rc2 meistens auch "MXEIL-Apple-21Patches" oder so und trotzdem geht es.

Also ist deine Aussage nicht zutreffend.

Ansonsten hast du recht , wenn DL-Modus=Neuflashen , wenn nicht=einschicken und hoffen (falls Garantie vorhanden). Wenn die Garantie verweigert wird aufgrund unautorisierten ändern des Systems , kannst du dein Handy immernoch an den User MercuryLE schicken. Seine Firma repariert es dann für dich. Natürlich nicht ganz kostenlos.

Also nicht aufgeben & Guten Rutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karl22

Danke für eure Antworten.

Hab nun pc studio neu runtergeladen und neu installiert... Und nun hat er mein Handy wieder erkannt. Hab die S5230XPJK1 Firmware drauf gemacht. Läuft wieder alles super. Nur hatte ich ja eigentlich nur flashen wollen, um dann spiele und apps direkt installieren zu könne. das geht ja mit dieser firmware nicht oder ? Kann man da nun nochmal drüber flashen ?? wenn ja welche firmware ratet Ihr mir ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Danke für eure Antworten.

Hab nun pc studio neu runtergeladen und neu installiert... Und nun hat er mein Handy wieder erkannt. Hab die S5230XPJK1 Firmware drauf gemacht. Läuft wieder alles super. Nur hatte ich ja eigentlich nur flashen wollen, um dann spiele und apps direkt installieren zu könne. das geht ja mit dieser firmware nicht oder ? Kann man da nun nochmal drüber flashen ?? wenn ja welche firmware ratet Ihr mir ??

Natürlich kannst du nochmal draufflashen :)

Ich würde dir die FW MXEIJF1 empfehlen , da diese die Aktuellste ist , in der man Spiele direkt von der Sd Karte oder Internen Speicher installieren kann.

Einfach nochmal nach der Anleitung flashen und du hast es geschafft.

Falls fragen offen sein sollte , kannst du mir ne PM schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ rEalBoZz

Jetzt siehst "DU" das ganze ein wenig falsch :icon_razz

Es gibt eine von November 2010, S5230MCEJK2 ist zwar Benelux aber trotzdem Deutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karl22

so jetzt hab ich ein noch größeres Problem :D hab die firmware nun drauf gemacht: MXEIJF1.

Mach schon ewigkeiten an dem Handy rum und hab nicht drauf geachtet ob der akku noch ganz voll ist. während dem flashen ist das handy ausgegangen und beim multiloader stand error drauf. jetzt weiss ich nicht ob der akku nun ganz leer war oder sonst was... auf jedenfall geht das handy nun gar nicht mehr an, nicht mal mer in den modus... hat ein glück noch garantie.. können die das irgendwie erkennen ob das geflashed wurde oder nicht ? wenn ja passiert dann was ?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Das sieht übel aus :eusa_doh:

Handy aus, Firmware putt und nicht die drauf die Original von Samsung

beim Kauf vorhanden war, sieht echt übel aus.

Wenn du glück hast steht im Bootloader schon genau das drin was da rein gehört

und die FW ist älter als das Produktionsdatum/Verkaufsdatum weil dann könnte es hinkommen.

Ist die FW neuer als das Produktionsdatum/Verkaufsdatum....

na den rest kannste dir ja denken... dann haste Pech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karl22

na das kaufsdatum ist nicht alt vor knapp 2 wochen hab ich das teil erst gekauft. bringt das was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Frei oder von ne Provider gekauft?

aber eigendlich ist es egal da das risiko groß ist das der Bootloader zerschossen ist. und den lesen die aus seit September 2010...leider

Man kann höchstens versuchen es im Servicepoint checken zu lassen und dann muss man selber entscheiden ob so oder so.... kommt dann drauf an was die Sagen und tun.

oder... mal ganz anders...such hier mal MercuryLE der kann dir bestimmt helfen, ist sowas wie der letzte Anlaufpunkt wenn man mist gebaut hat

Einfach ne Privatnachricht mit genauer Schilderung deines Problems

bearbeitet von shadow876

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karl22

ja frei gekauft.

aber da hast wohl recht.. dann werd ich mich mal an Ihn wenden. danke Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

ja frei gekauft.

aber da hast wohl recht.. dann werd ich mich mal an Ihn wenden. danke Dir!

Und falls du es irgendwann wieder versuchst , denk an den Akku.

@shadow876,

ok jetzt hast du mich erwischt, aber ich meinte eigentlich die FW weil die am meisten benutzt wird , sowohl hier als auch in anderen Foren.

Aber nya im Endeffekt hast du recht :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ rEalBoZz

Schon ok bin auch nicht so Perfekt wie ich manchmal hier so tue :icon_chee

Die XEJF1 ist schon ne gute, die hatte ich auf drauf bevor ich die XPJK1

draufgehauen hab. Muss aber sagen das mir die XPJK1 besser gefällt allein

wegen den Providereinstellungen wenn man mal die Karte wechselt.

So spart man sich ein wenig klickerei am PC wie auch am Handy :icon_chee <--faule Socke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karl22

Der Akku wird bei mir in Zukunft immer rand voll sein :D

Voller wird es nicht gehen.

Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karl22

soo nun habe ich meine Handy von der reparatur wieder zurück. Läuft alles wieder super. danke an MercuryLE. Bin sehr zufrieden.

Danke nochmal an die, die versucht haben mir zu helfen.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Dafür sind wir ja da, freut uns wenn der Kunde zufrieden ist, so empfiehlt man sich ja gewissermaßen auch weiter. Bei dem S8300 haben wir die Telefonbuchdaten und die Eigenen Dateien nach der Reparatur wieder eingespielt, wir dachten uns die könnten wichtig sein, gerade bei Telefonnummern, ist es ja meist ärgerlich wenn diese durch einen Defekt dann weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro-Z-ro

hab auch mein handy wieder von der reparatur. Läuft wieder wie ne eins. Super service und tausend dank mobishare.

:dankescho:dankescho:dankescho

ps kann man mit XPJK1 jetzt themen insallieren oder gehts mit der firmware auch nich?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Freut uns, wenn der Kunde zufrieden ist. Bei der aktuellen Firmware, ist Patchen leider noch nicht möglich, ist aber nur eine Frage der Zeit, hättest aber was sagen oder besser notieren können, dann hätten wir eine Patchfähige eingespielt nach der Reparatur.

Wenn Du sicher gehen willst, das nix schief geht beim flashen, dann flash die XKJB1, die ist für den MicronChip geeignet und ist Patchfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.