Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extremefall

Samsung S5230 Star als mobilen Wlan-Router nutzen?

Frage

Extremefall

Hallo,

ich besitze eine Samsung S5230 Star, welches ja kein integriertes Wlan besitzt. Nun funktioniert auf manchen Modellen z.B. das Programm Joikuspot, womit man einen mobilen Wlan Hotspot mit Hilfe des Handys erstellen kann. Das ganze erfolgt dann über GPRS.

Da Joikuspot scheinbar nicht für das Samsung S5230 funktioniert, suche ich nach alternativen.

Deswegen die Frage, ob man das Samsung S5230 Star als mobilen Wlan Hotspot nutzen kann. Ist so etwas möglich? Wenn ja, welche Software benötige ich? Und wie funktioniert das ganze? Wie teuer wäre das? Lohnt es sich? Gibt es damit Probleme?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
twicky

Das Handy hat ja kein WLan wie soll es dann als WLan Hotspot funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Extremefall

Bitte auch den vorherigen Beitrag lesen. Es soll über GPRS funktionieren. Damit soll es wohl möglich sein, ein Wlan Netzwerk aufzubauen. Mit einem Handy wäre es nur beträchtlich günstiger, als z.B. mit einem Trekstor oder Huwaie MiFi (mobilem Modem). Deswegen auch die Frage. Es wird halt über GPRS ein Wlan Netzwerk aufgebaut. Funktioniert es aber auch mit dem genannten Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Das Handy hat ja kein WLan wie soll es dann als WLan Hotspot funktionieren?

Das S5230W hat W-Lan ...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krustenkäse

Hi

wenn das Handy kein W-lan Chip besitzt kann weder gesendet noch empfangen werden.

Ausser es ist die W-lan Version des Stars dann ist das möglich

Somit ist die Erstellung eines W-lan Hotspotes nicht möglich da es kein W-lan besitzt.

Und das das Über GPRS gehen würde heisst nur das das Handy über GPRS ins Internet geht und dieses dann.

In einem Hotspot freigibt was ja aber ohne W-lan chip im handy nicht funktioniert.

MFG Krustenkäse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ist, wie glaube ich oben deutlich geworden, nicht möglich!

Wenn du irgendwie vor hast, beispielsweise mit deinem Laptop mobiles Internet zu haben, würde ich dir einen Surfstick empfehlen. Da hast du dann schnelleres Internet und es würde bestimmt auch weniger kosten, als eine Handy-Internetflat (die du haben solltest), bei der "Laptopinternet" erlaubt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.