Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
chrissk

nicht das die neu vorinstallierte firmware das manuelle flashen verhindert oder so ;) und man dannach das Handy wertlos ist *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit74

Wenn du eine Verbindung zum Handy aufbauen kannst sollte

das kein Problem sein! Weiß allerdings nicht genau wie das mit

den gebranndeten Handy aussieht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Hi Leute!

Hätte 'n Problem; hab von MMIG2 auf XEII4 geflasht und mir fällt erst jetzt immer öfter auf das mein Akku um einiges weniger aushält als davor.

Bild ich mir das ein oder ist das wirklich so? Bin 8-9 Stunden schlafen gegangen Handy war an mit 2 Striche, als ich aufgewacht bin war das Handy aus. Davor war Akku voll und ich hab nur 15-20 Minuten Musik gehört und 4 mal 1 Minute telefoniert nacher Handy nichtmal angerührt.

Jetzt hab ich mir gedacht ich versuch Handy umzutauschen oder ein neuen Akku zu erlangen, aber ich weiß nicht ob Firmware flash legal ist oder nicht, deswegen bin ich noch nicht beim Anbieter gewesen.

Plz help!

MFG Leck0rKuchen

bearbeitet von Leck0rkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Hallo.Hatte die S5230XEII4 auf mein Handy geladen,ging alles super.Wollte heute morgen wissen wie die S5230MREIL2 läuft,Handy ging nach kompletter Instalation nicht an,blieb in der Mitte stehen.Habe dann wieder die XEII4 drauf gemacht.Mir viel auf das dieses mal bei amms auch amms stand,beim ersten mal aber apps.Das flashen ging ganz normal,das Handy auch.Was ist denn jetzt richtig oder besser.Bei amms auch amms oder apps,oder ist es egal?Unterschied erkenne ich noch keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chaosstern

Kann man bei irgendeiner Firmeware den Täuschungsanruf deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissk

hatt schon jemand eine neue Firmware runter zu ner älteren geflasht? (erfolgreich)

PS: hatt schon jemand wer sein Handy durchs flashen geschrottet hatt mal versucht das Handy mit der Software einfach zu Aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
>>Julie<<

Ich habe versucht mein handy geflasht. Es hat angezeigt, "All Fiels completed" dann habe ich geschaut, in dem ich in das Tastenfeld *#1234# eingegeben, um zu schauen ob es geklappt hat. Doch es stand immer noch die alte firmware da. Was mache ich falsch?

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rorinator

Ich habe versucht mein handy geflasht. Es hat angezeigt, "All Fiels completed" dann habe ich geschaut, in dem ich in das Tastenfeld *#1234# eingegeben, um zu schauen ob es geklappt hat. Doch es stand immer noch die alte firmware da. Was mache ich falsch?

Bitte helft mir.

Sicher das du auch wirklich die neue Firmware geflasht hast? Der Multiloader benutzt gerne standardmäßig das zuletzt benutzte Verzeichnis...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Auf meine obige Frage hat noch keiner ne Antwort gegeben,aber da das S5230 läuft muß es ja ok sein.Habe noch ein Jet mit der XPII1 drauf,vom Servicepoint gemacht.Aber paar Anwendungen darauf wären nicht schlecht.Meine Frage:da ich das S5230 flashen konnte,wird das Jet genauso gemacht ( nur andere Software versteht sich )? Oder gibt es beim Jet etwas was anders gemacht wird?Will es mir nicht schrott machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richirichi234

Und nun? Läuft es garnicht mehr? o.O

ne... ich glaub es kham das: mss error (oder so)

jetzt kan ich´s nicht einschalten... gar nichts mehr geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richirichi234

habe 1 : 1 den selben fehler wie richi richi gemacht

aug geflasht auf rev2 ( oder wie die neuste FW heisst) und dabei ist en fehler aufgetretten habe daraufhin nochmal versucht zu flashen und es kam ein anderer fehler danach habe ichs im schreck ausgemacht und seit dem ist es tot (mächtig großer fehler) hat jemand eine idee wie man noch was machen kann ? trauere sehr um mein mobil telefon wen ich selber nichts machen kann sende ich es an meinen ebay verkäufer zurück mit den begründung das geärt lässt sich nicht mehr starten nachdem ich es mit NPS wiederherstellen wollte

mfg gfr

xDDDD ja.. genau so war es bei mir....

kanns vllt ein handyshop oder so reparieren? (türken shop xD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Und was benutzt du nun für ein Handy?

Flash es doch erneut! Kannst du den Bootloader öffnen? (Handy aus. Aus Taste + Volume runter + Kamerataste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richirichi234

ne eben nicht xD sonst würde ich es einfach erneut flashen... aber es geht eben gar nichts mehr... also einschalten: nein, akku aufladen: nein (hab ich grade probiert) download modus: nein....

hmm.. was mir auffällt: hinten rechts über dem akku gibt es so ne art port (ist das dass teil womit die auf das handy auch zugreifen können?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

Das ist kein Port, das ist die Interne-Antenne.!

eher ein Anschluss für eine externe Antenne bzw. Koaxleitung zum testen der SE Einheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Ja, sieht so ähnlich aus.

Ich weiß es daher, dass ich bei meinem alten Samsung M3510 dieses Runde teil durchstochen habe. (Pure Langeweile^^)

Joa, und dann hatte ich halt keinen Empfang mehr, und konnte mir ein neues Handy kaufen (lassen) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richirichi234

Ja, sieht so ähnlich aus.

Ich weiß es daher, dass ich bei meinem alten Samsung M3510 dieses Runde teil durchstochen habe. (Pure Langeweile^^)

Joa, und dann hatte ich halt keinen Empfang mehr, und konnte mir ein neues Handy kaufen (lassen) :D

warum bist du nicht einfach zum samsung shop gegangen und zahlst das 3 fache des handys? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Kann mir einer halfen? Wenn ich flashe,muß dann bei amss apps oder amss stehen?Beim anklicken ist es dann apps.Ist das richtig und ok oder muß ich apps umbenennen?Bitte um Antwort,da ich nicht weiß was richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.