Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
fabouleus

Es geht wohl beides.

Einige schreiben apps müsste in amms umbenannt werden.

ich habe apps gelassen und es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

ich wollt mal fragen ob die Hersteller-Garantie verfällt wenn man die software aktuallisiert bzw. flasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ludithx

ich würde gerne meine original firmwre zurückhaben!

wie ist das möglich?

werden diese firmwares von samsung hergestellt oder ist das eine custom firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Hab meine auch nicht umbenannt und es hat sehr gut funktioniert.Hab inzwischen das Star bestimmt schon 3 x geflasht.

@ ludithx

Welche Software haste den drauf gehabt genau Bezeichnung.

@ KorbiM

Warum sollte die Hersteller Garantie verfallen.Du machst im Prinzip nichts anderes wie der Service Point.Und wenn Du über das NPS flasht da kann Dir Samsung schon 2 x nichts weil es schlägt ja sogar vor das ein Update vorhanden sein fals es mal gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissk

Hallo

kann ich mir die Neuste Firmware "S5230XPIK5" updaten indem ich die update funktion der Pc Studio software nutze?

da ich ja games usw dort ohne probleme per *.html installieren kann währe die firmware doch derzeit die beste oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Nein über das NPS Geht es leider nicht Du musst Dir wohl oder übel den Multiloader runter laden. Sthet hier im Forum zum Dowload bereit unter Firmware / Flashen [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ram_ses

Also bei meinem S5230Star hat es wunderbar geklappt, tolle Sache^^.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob das gleiche auch mit dem Samsung Corby geht.

Gegooglet und SuFu hab benutz hab ich schon, bisher aber nich nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Doch gibt es einfach googeln Nach S3650XEIK1 dann wird er bestimmt fündig. Das ist die neuste für´s Corby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Hallo, ich hab heut mal mein Handy auf S5230XPIL1 geflasht, is okay, aber hat sich leider nichts bahnbrechendes geändert. Ich hab mich schon vor Tagen übers Flashen informiert unds dann heute einfach mal gemacht. aber bei der recherche bin ich, im zusammenhang mit der S5230XEII4 immer wieder über ein sogenanntes "doppelseitiges Menu" gestolpert und wollt mal frage was genau das sein soll, ggf. mit screenshot, dankeschöön :)

lg Korbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Das doppelseitige Menü ist im Hauptmenü oben dieser Pfeil. Klickst du drauf, öffnen sich 3 verschiebbare Menüs. "Kommunikation" - "Tools" - "Multimedia"

Schau dazu auch mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/111081-unterschiedliche_s5230_menues.html

Achsoo, danke, aber ds war bei mir schon von anfang an soo (habs seit Juni) aber gut zu wissen :dankescho

ich hatte mehr davon erwartet, aber egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Mehr gibt es leider nicht. Mal sehen was Samsung so in nächster Zeit machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

JAp, des interressant abzuwartn, weil man merkt, dass potenzial da is =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feedownloader

Kann vielleicht nochmal wer die S5230XEII4 irgendwo hochladen?

Der Link hier im Forum funktioniert nicht mehr:huh:.

Danke!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Der Link will auch nicht.Server braucht zu lange ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest FarCry

hai

Kurze frage da ich mir orginal datein beschädigt habe und nicht die grosse lust

habe zu samsung zu fahren und dafür zu zahlen wie gross ist die gefahr das

beim firmware update was schief geht ??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Eigendlich gibt es keine Gefahr,die Anleitung ist sehr sicher.Habe bestimmt schon 3 verschiedene Softwares probiert,nie was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.