Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest FarCry

na tolles ding

habe es nach der Anleitung gemacht er hat 2x Warring Security Fail!!! angezeit habe den Port nochmals suchen lassen und gestartet , nun steht seid ca. 20 min Download Start CH

(0) und es tut sich überhaupt nix mehr, normal ???

vor allem im handy display steht nur download kein balken oder sonst was ändert sich gerade ?!

wenn es schief gegangen ist kann ich das usb kabel ziehen??

nun schonmal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SparMenuNr2

Tach zusammen hab mir das S5230 geflasht klappt auch alle bestens. nur kann ich jetzt keine mms versicken und empfangen. da steht immer definiere die netzwerkeinstellungen. Ich hab T mobile als anbieter. hab auch schon bei den auf der seite gesucht aber da hab ich leider nichts gefunden. ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke schon mal im vorraus.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Hallo.Bin auch bei T-Mobile und habe mein S5230 auch geflascht.Geh auf T-mobile.de und dann oben rechts auf Hilfe und Service.Dann links auf MMS und dann kannst Du Dein Handy angeben und die Einstellung schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Hab noch mal zwei fragen:

1) geht mit meiner neuen Firmware der tkFileExplorer

2) Was bedeutet die "HTML-Methode"??

(anleitung?!)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

1.) Ja. Geht so weit ich weiß mit jeder.

2.) HTML-Methode: Da Samsung komischer Weise das aufspielen und installieren von Java Apps nicht in jeder Firmware erlaubt, kann man die Spiele per HTML Methode drauf ziehen. Sehr simpel, wenn du DirHTML benutzt. Schau mal: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Wow, dass du so schnell antwortest is echt toll :dankescho

Kannst du mir nen link zu ner passablen anleitung für den tk geben, hab mit google leider nichts verständliches gefunden, wär echt nett :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Gerne, dafür bin ich ja schließlich angemeldet, geben und nehmen! (:

Was möchtest du denn mit dem TkFileExplorer machen? Nur mal schauen, was das Handy im inneren so für Files hat. Oder möchtest du Exakt etwas machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Gerne, dafür bin ich ja schließlich angemeldet, geben und nehmen! (:

Was möchtest du denn mit dem TkFileExplorer machen? Nur mal schauen, was das Handy im inneren so für Files hat. Oder möchtest du Exakt etwas machen?

ACHTUNG: IRONIE:icon_wink

Gerne!

Was möchtest du denn mit dem Patienten machen?

Den Bauch aufschneiden und nur mal so gucken, was alles so da drin liegt?

Oder möchtest du auch was raus nehmen und dann wieder zu nähen?

Lag mir beim lesen so auf der Zunge. :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Ach scheis auf den TK, HTML-Methode is top :) Danke

bearbeitet von KorbiM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooper83

hallo ich habe mein handy geflasht und danach ist es beim anschalten stehengeblieben

der untere blaue ladebalken ist bei dreivirtel stehen geblieben.

kann mir jemand helfen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Hi Leute!

Hätte 'n Problem; hab von MMIG2 auf XEII4 geflasht und mir fällt erst jetzt immer öfter auf das mein Akku um einiges weniger aushält als davor.

Bild ich mir das ein oder ist das wirklich so? Bin 8-9 Stunden schlafen gegangen Handy war an mit 2 Striche, als ich aufgewacht bin war das Handy aus. Davor war Akku voll und ich hab nur 15-20 Minuten Musik gehört und 4 mal 1 Minute telefoniert nacher Handy nichtmal angerührt.

Jetzt hab ich mir gedacht ich versuch Handy umzutauschen oder ein neuen Akku zu erlangen, aber ich weiß nicht ob Firmware flash legal ist oder nicht, deswegen bin ich noch nicht beim Anbieter gewesen.

Plz help!

MFG Leck0rKuchen

Hi leute!

Ich will nicht quengeln aber das problem hab ich immernoch, bitte um Antworten und Ratschläge. :eusa_pray

(Nur so frage, wäre das sehr blöd wenn ich sagen würde das ich warscheinlich wegen Firmware flash viel kürzere Akkulaufzeit habe?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooper83

kann mir einer helfen, ich wollte auf s5230XEII4 oder XEII2 flashen aber das gingnicht.

nach dem flashen ist esmeim hochfahen stehen geblieben.

es ging nur die lafleur und die XPIK5:

will eine haben wo ich spiele drauf packen kann.

bitte um schelle hilfe

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Danke für die schnelle Antwort!

War ja klar das Samsung so zweideutige texte benutzt.

Ich glaub ich geh einfach mal rein und frage nach.

Aber wie ich sehe hast du dieselbe Firmware, packt dein Akku mehr als 2 Tage?

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

kann mir einer helfen, ich wollte auf s5230XEII4 oder XEII2 flashen aber das gingnicht.

nach dem flashen ist esmeim hochfahen stehen geblieben.

es ging nur die lafleur und die XPIK5:

will eine haben wo ich spiele drauf packen kann.

bitte um schelle hilfe

danke

Ich würd sagen flash nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooper83

habe ich schon mehrmals gemacht ändern nichts und nun.

noch eine idee

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ric-32

Hallo Frage ist es nicht einfacher die Firmware über das New PC Studio Zu Updaten? als mit der hier beschriebenen Anleitung. Grüße ric-32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Hallo Frage ist es nicht einfacher die Firmware über das New PC Studio Zu Updaten? als mit der hier beschriebenen Anleitung. Grüße ric-32

Dann versuch das doch mal.

Und beschreib danach mal was passiert.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Hallo Frage ist es nicht einfacher die Firmware über das New PC Studio Zu Updaten? als mit der hier beschriebenen Anleitung. Grüße ric-32

update = bestehende Software auf neuere Version aktualisieren.

flash = Software entfernen -> leere Hardware mit neue Software füllen.

Im vergleich ist das als würdest du auf dein Win XP Service Pack 3 raufhaun.

oder

Du formatierst und tust Win 7 rauf.

bearbeitet von Leck0rkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wpaltdorf

Hallo zusammen! Habe mich gestern angemeldet und die tolle Anleitung zum flashen heute morgen erfolgreich genutzt, vielen Dank für Eure Arbeit!

Nun aber folgende Frage: warum geht das blaue E Symbol oben nicht mehr aus? Ich habe eigentlich noch keine Internetverbindungsdaten eingegeben und surfen tu ich auch nicht ...

Achso: ich habe die MREIL2 draufgespielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.