Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Stampfkern

Das E Symbol bedeutet nur das Dein Provider EDGE zur Verfügung stellt. Ist nur GSM verfügbar ist da ein blaues G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

wenn du das Symbol weg haben willst:

Zitat:

>>Gib im TASTENFELD *#4777*8665# ein und mach den Haken bei POWER ON ATTACH raus, SPEICHERN, Handy neu starten und dann sollte es weg sein.<<

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wpaltdorf

SUPER!

Schönen Dank für die schnelle Hilfe! Hat geklappt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooper83

kann mir einer mehrere firmware zum download geben wo man spiele und andere anwendungen drauf spielen kann.

danke schon einmal

ich weisnicht wo ich noch suchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wpaltdorf

Na, hier ist die Anleitung und die links zu der diversen Firmware:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html#post598033

Da bin ich gestern via google hingekommen. Dann einfach mal 2h Zeit nehmen und in diesen Foren lesen, dann weiß man eigentlich Bescheid.

Und sollte was klemmen, findet sich hier sicher jemand, der Hilfe postet.

Ein wenig Eigeninitiative ist aber schon immer hilfreich gewesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

moin zusammen...

habe gerade mein handy geflasht...alles war bis zum neustart in ordnung und hat sehr gut geklappt.nach dem neustart erscheint jetzt die meldung : modus "kein sim"...kann mir da eben jemand weiterhelfen?...vielleicht stelle ich mich auch irgendwie zu blöd an :goofy:

lg joddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

wenn es doch so einfach wäre :icon_mrgr habe ich schon mehrmals versucht,aber kein erfolg gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

vorher nach gesehen ob SIM Lock drin ist? Gesperrte Handys lassen sich meiner Meinung nach nicht flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

ooookaaay....nach ein paar gebetsstössen und einem glas wein hats geklappt....keine ahnung woran es gehapert hat...danke..

lg joddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

"danke"..:thankyou:...und weil ich mich jetzt noch bescheuerter anstelle,wollte ich mal fragen,was das mit "jar,-und jad-datei" auf sich hat.habe mir eben das mit dem "bier" runtergeladen und wollte es mal ausprobieren.aber es erscheint die meldung,das diese datei nicht unterstützt wird??!!....jetzt bin ich wieder am boden zerstört...:hiding:

das handy ist halt so blöd wie der anwender!!....

lg joddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

ließ Dir mal den Thread durch. Erstelle am besten mit dirhtml eine internetseite und lade sie zusammen mit deinen Dateien (jar und jad) aufs Handy, dann die html datei anwählen, der Browser geht auf dort dann auf den link deiner jar drücken. schon sollte bier installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

...naaajaa...habe ich nun schon 3x probiert.nichts bei rumgekommen.wein iss leer und ich gehe jetzt ins bett.ich probiere es morgen weiter.erstmal "danke".

lg joddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

ich wieder....

irgendwie funktioniert das nicht.ich schicke den ordner aufs handy (vorher alles gemacht wie in der `beschreibung` mit dirhtml),versuche es aufm handy zu starten und es erfolgt `kein Inhalt`....hmmm....

büdde nicht meckern!...bin ein anfänger.:icon_mrgr

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

lg joddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bully_2001

...es erfolgt `kein Inhalt...

Hi,

diese Fehlermeldung sagt aus das die *.jar(d) Datei nicht gefunden wird.

Hast du die erzeugte Html und die Jar Dateien auf das Handy(Speicherkarte) geladen?

Gruß Bully.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

hallo Bully_2001..

ja,habe ich.es sind 2 ordner.einmal mit der `html-datei`und einmal mit der `jar-datei`.wenn ich jetzt die `html-datei`anklicke,öffnet sich der browser.dortsteht file und size.darunter,bei mir zum beispiel,wasserwaage.jar und 133k.klicke ich jetzt drauf,zeigt er mir an `kein inhalt`.

ich denke mal,das es wohl ein simpler fehler ist.höchstwahrscheinlich meine eigene blödheit.

lg joddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

nervensäge mal wieder...

nach ein paar versuchen und ein bischen meckern habe ich es doch noch hinbekommen.die einzigen,die nicht funktionieren sind `wasserwaage`und`bier`.mit denen habe ich es vorher immer ausprobiert.die dateien sind vielleicht nicht vollständig oder `defekt`.keine ahnung.ich wage mich dann mal an andere sachen noch ran.

danke erstmal!

lg joddel

p.s.:tolles forum hier!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

nervensäge mal wieder...

nach ein paar versuchen und ein bischen meckern habe ich es doch noch hinbekommen.die einzigen,die nicht funktionieren sind `wasserwaage`und`bier`.mit denen habe ich es vorher immer ausprobiert.die dateien sind vielleicht nicht vollständig oder `defekt`.keine ahnung.ich wage mich dann mal an andere sachen noch ran.

danke erstmal!

lg joddel

p.s.:tolles forum hier!!

Bier und wasser waage klappen bei mir, die wasserwaage halt nich in allen Modi, weis der Teufel wieso, lads dir nochmal und überprüf deine HTML, müsste klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

moin KorbiM...

hatte mir beide runtergeladen,aber wasserwaage und bier hatten nach dem laden nur eine größe von 90 kb,bzw 155 kb.habe sie mir nochmal runtergeladen und siehe da:...beide haben eine größe von ca. 530kb und sie laufen :goofy:

danke

lg joddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.