Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nr-thunder

Wollt mein Star jetzt auch flashen, hab nur das Problem, dass beim PC Studio immer mal wieder so eine Fehlermeldung kommt. Irgendwas mit "fsusbservice64 - Service initiali failed". Datenübertragung ging jedoch problemlos, jedoch nur über das PC Studio. Hab die Version benutzt die auf der CD Drauf war, und benutzt Vista 64bit. Macht das jetzt was beim flashen aus oder ist das kein Problem? Hab es nämlich schon einmal neuinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Hi leute!

Hab XEII4 drauf lohnt es sich was von den neueren zu flashen oder sind eh keine sinnvollen Erneuerungen dabei?

Mfg Leck0rKuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
homohans

Hi leute!

Hab XEII4 drauf lohnt es sich was von den neueren zu flashen oder sind eh keine sinnvollen Erneuerungen dabei?

Mfg Leck0rKuchen

habe auch noch die xeii4 drauf ,die neueren sollen ja alle angeblich bessere touch empfindlichkeit haben,naja für mich kein grund..bin auch so zufrieden

ich warte bis was offizielles kommt,solang bleib ich bei der xeii4 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

moin KorbiM...

hatte mir beide runtergeladen,aber wasserwaage und bier hatten nach dem laden nur eine größe von 90 kb,bzw 155 kb.habe sie mir nochmal runtergeladen und siehe da:...beide haben eine größe von ca. 530kb und sie laufen :goofy:

danke

lg joddel

Sagmal, Klappt die wasserwaage bei dir im vertikalen und horizontalen Modus auch oder wie bei mir nur im 45° und dem modus mit dem runden dings??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Obwohl es der falsche Thread ist, ja kann es.

Doch wenn du die Anleitung hier im Forum befolgst passiert nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joddel

moin KorbiM....

du hast recht.die beiden sachen funktionieren bei mir auch nicht.alles andere schon!

mal schauen,wo man sich das noch runterladen kann.

lg joddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Erstens "Korbi" reicht völlig =)

Hm ich denk dass des ne Hardware sache is ´, und nichts mit der software zu tun hat, es is Hat für SE Handys konzipert und die haben eine Andere Hardware, aber es gibt bestimmt auch eine die für unser STAR :) ich such auch mal, obwohl des eh blos ne luschdige spielerei is und nich ernsthaft verwendbar is xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fakerlive

Mensch ist es hier unübersichtlich geworden, kann mir bitte jemand folgende fragen beantworten,

1. Ich habe ist die S5230XPIL1 oder die S5230MREIL2 die neuste Firmware version?

2. Mein handy hat bisher einen Flash hinter sich, zum erneuten flashen einfach das tutorial von nei beginnen, oder muss ich bei einen vorgeflashten handy irgendetwas beachten?

3.Sind FW S5230XPIL2 und FW S5230MREIL1 officielle relases oder kommt das irgendwo aus dem underground?

bearbeitet von fakerlive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fakerlive

Download Start Ch[0]

Bcmboot 55.1KB OK[0.3s]

Boot2 170.7KB OK[0.5s]

Patch_dsp 16.5KB OK[0.2s]

Sysparm_dep 6.2KB OK[0.2s]

Sysparm_ind 78.3KB OK[0.3s]

Wait reset !!

ERR : NAK_INVALID_FCS 0

Error : Apps Write [12.8s]

das wars wohl mein handy bleibt bei den logo im bootforgang höngen, also bevor pin abfrage kommt,.. da steht nur samsung s5230 etc,.. weiter gehts nicht,.. gibts da geklärte lösungen?

edit: zumglück hab ich mehrere rechner sonst wäre es ein Garantiefall geworden,

am anderen PC hats problemlos geklappt, also bei denen die auch Fehler bekommen,.. lieber mehrmals an verschiedenen PC´s probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fakerlive

FAZIT:

Verbesserungen von S5230XPIL1 (vorher S5230XEII4 drauf gehabt):

+Reaktion, wenn man angerufen wird muss mann nicht mehr so lange warten bis auch wirklich angenommen wurde,

+Ruckeln, wenn man bei dem windgets bild nach links und rechs den bidlauf verändert, ruckelt es nicht mehr sondern ist eine bewegung.

+Touch hat sich verbessert,

-Java aplikations sollen nicht mehr möglich sein...

mehr weiß ich nocht nicht, ihr könnt ja fragen.

bearbeitet von fakerlive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

ich habe gestern eine Anleitung zum flashen als *pdf (im Anhang) gefunden.

In Prinzip wie die hier im Forum, einziger Unterschied > dort wird der MASTER RESET vor dem flashen gemacht , bei uns nachher. :icon_conf

Gibt es für das Eine oder Andere einen Grund oder ist das vollkommen egal?

Grüße Michael

S5230_Flash_Tutorial_German.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belali

ich habb dafür nur 5 minuten gebraucht das ist der hammer!!!

THX FÜR DEN EINLEITUNG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

ich habe gestern eine Anleitung zum flashen als *pdf (im Anhang) gefunden.

In Prinzip wie die hier im Forum, einziger Unterschied > dort wird der MASTER RESET vor dem flashen gemacht , bei uns nachher. :icon_conf

Gibt es für das Eine oder Andere einen Grund oder ist das vollkommen egal?

Grüße Michael

Sorry, das ich nochmal nachfrage

hat niemand was für mich :frown:

wollte es halt vor dem nächsten flashen wissen :blob:

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterislustig

also ich hab jetz mein s5230 geflasht mit der FW S5230XPIL1

jetz war ich beim letzten schritt und zwar *#1234# eingeben

da steht jetz genau das:

<SW VER>

S5230XPIL1

Factory FS VERSION :

XEO

<RC2 VER>

DEF

und darunter ist ein blaues tastenfeld und darunter ein "Bestä" feld was meiner Meinung nach bestätigen heissen soll. aber nirgendwo steht dass ich nochmal einen code eingeben muss. in der anleitung steht nur dass ich *#1234# eingeben soll zum überprüfen der firmware. kann mir jemand helfen? soll ich da jetz irgendwas eingeben oder bin ich fertig?

ich habe folgende anleitung befolgt mit allem drum und dran:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

übrigens ist oben links beim handy so ein lampensymbol, was soll das heißen?

danke

bearbeitet von peterislustig
ich hab eine kleinigkeit vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du hast doch deine Version bekommen:

<SW VER>

S5230XPIL1

Das wars. Das andere Feld ist unerheblich. Bestätigen oder Auflegetaste zum Schließen.

Lampe= Offline-Modus / Keine SIM

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

Hi,

Ich hätt da parr fragen zum Flachen,

1. Kontrolliert den Lock-Status eures Stars. Es darf kein SIM-Lock vorhanden sein!

Um den Lock-Status zu überprüfen im TASTENFELD folgenden Code eingeben: *#7465625#

Die Anzeige muss bei SIM-Lock OFF anzeigen, ansonsten wird durch das Flashen das Handy unbrauchbar gemacht!

Meint er damit die SIM Karte?, also bei mir (ganz unten) steht:

Sim-Lock OFF

4. Stellt sicher, dass der Akku des Stars vor dem Flashen komplett aufgeladen ist!

geht auch c.a 80% ?

2. Korrekt installiertes NPS (s.o)

was ist ein "korrekt installierts NPS (s.o)" ?????

1. Beendet das NPS und das kleine Tool neben der Uhr!

welches kleine tool? und NPS? - wie beendet ich diese 2 sachen?

4. Drückt am ausgeschalteten Star alle 3 Tasten: die Lautstärke runter - Kamerataste - An/Aus/Auflege-Taste gleichzeitig bis im Display ein roter Balken mit dem Wort DOWNLOAD in weißer Schrift erscheint.

fehlt da nicht eine nr. wann man das handy am pc anschließen soll? oô

10. Verbindet das Star mit dem Kabel mit USB des PCs

Massenspeicher oder dieses Samsung PC Studio ?

Hallo,

ich habe gestern eine Anleitung zum flashen als *pdf (im Anhang) gefunden.

In Prinzip wie die hier im Forum, einziger Unterschied > dort wird der MASTER RESET vor dem flashen gemacht , bei uns nachher.

Gibt es für das Eine oder Andere einen Grund oder ist das vollkommen egal?

Grüße Michael

würd mich auch interessieren ^^

Danke schonmal für eure antworten :icon_surp

bearbeitet von ZeroCooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

1.Bei dir steht simlock off dann kannst du flashen.

2.Dein akku kann auch nur 2 striche haben, nur du musst sicher sein,dass dein handy während des flashen nicht aus geht. Ja 80% geht auch.

3.NPS steht für New PC Studio. Du sollst halt sicher gehen, dass alle treiber und das NPS installiert sind.(Ich hab NPS deinstalliert das flashen geht trotzdem).

4.Beim windows start hast du das blaue New Pc Studio symbol in der symbolleiste bei der uhr. Da drauf klicken und beenden.

5.Welche nummer??

6.Da das star aus ist und sich später im downloadmodus befindet kannst du auch nichts auswählen. Also handy aus und in den downloadmodus bringen fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.