Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
star-fan

kann sein das er den usb als 1.1 erkennt und nicht 2.0.. einfach nochmal prot search und download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wswboy

hallo, ich habe auch ein problem & zwar kam erst Warring : Security fail oder so,

das habe ich aber behoben, durch akku raus & nochmal download machen..

aber nach den Apss download kam das ...

j8k4xlc9JC.jpg

-> hello kitty flash..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Morgen ,Du solltest ja auch beim Flashen oben noch Boot Change sowie Master Rom einen Hacken reinmachen.Dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wswboy

so mein eigener fehler, ich trottel habs ausversehen rausgezogen & nun ist die kacke am dampfen, vor 5 tagen gekauft ;D & jz reagierts nicht einmal mehr auf i.eine tastenkombination, wenn wenigstesn DOWNLOAD kommen wuerde, wär ich schon so dankbar, aber es ist hin ):

gibt es noch eine notausgang ?

bitte, da es echt gut ..(:

bearbeitet von wswboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Bleib mal ganz locker.Akku raus, akku rein , dann sollte es in den Dounload Modus gehen. Wenn nicht mach das ganze ein paar mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wswboy

..Ne leider geht es nicht ):

also bis jetzt nicht einmal was passiert, ob mir sim, oder ohne sim, ob am ladegerät oder usb, nichts passiert trotz akku rein und raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rorinator

Tja, dann ist es Futsch und du musst damit zum Servicepoint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Morgen ,Du solltest ja auch beim Flashen oben noch Boot Change sowie Master Rom einen Hacken reinmachen.Dann sollte es funktionieren.

zeig mir mal die anleitung in der das stehen soll, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Genau denn sowas steht nirgends , full download und dann das nötigste ankliken und port search danach download abwarten nix anfassen am kabel oder so und es geht zu 99.98% gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

kannst es versuchen, aber samsung wird sich die software anschauen und sehen das versucht wurde zu flashen...wenn nicht dann hast du glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

nein denn ich gehe davon aus das du mit dem fehlflash den bootloader zerschossen hast , das heißt die schauen garnicht genauer unter die röhre sondern spielen ihn einfach neu auf und dann geht der flashlog einfach weg. also abgeben ein auf dumm tun (du weist nix ,aufeinmal gings nicht mehr an ) und gut ist : )

mach dir kein kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wswboy

okey, vielen dank...

hoffentlich funkzt, aber erst mal garantie suchen xD

ist von dezember 09 oO

& falls es noch was anderes gibt, bitte mir schrieben..(:

danke & LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soriwa

Ich bin ein wenig verwirrt:

Wenn ich nun flashen sollte, habe ich auch wenn ich auf deutsch umstelle, die Icons dann doch auf russisch oder italienisch? ODer die Widgets??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

zeig mir mal die anleitung in der das stehen soll, danke[/quote

Ups mein Fehler das ist so beim Jet nicht beim Star. Ich hab mein Star immer so geflasht und es ging immer ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

dann hattest du einfach glück , ich verstehe nicht wie man was falsch machen kann beim flashen , ich hab mir bevor ich das erste mal geflasht hab die anleutung von designoo 5xmal durchgelesen vor angst was falsch zu machen und dann hab ich alles so gemacht und ich gehe auch jedes mal etwas zurük vom kabel damit ich nicht ausversehen dran komme oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

dann hattest du einfach glück , ich verstehe nicht wie man was falsch machen kann beim flashen , ich hab mir bevor ich das erste mal geflasht hab die anleutung von designoo 5xmal durchgelesen vor angst was falsch zu machen und dann hab ich alles so gemacht und ich gehe auch jedes mal etwas zurük vom kabel damit ich nicht ausversehen dran komme oder so

Ich hab mein Star glaube inzwischen schon 10 x geflasht. Immer mit allen Häckchen drin. Hat immer funktioniert. Darum bin ich mir eigentlich fast sicher das es nicht wirklich beim Star was ausmacht wenn die Hacken gesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Also ich habe schon, ist jetzt nicht gelogen, um die 100x geflasht und ich hatte immer die häkchen bei Boot Change, Full Download und Master Rom gesetzt. Nie ist etwas schief gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Die Häckchen oben, haben auch KEINE Auswirkung auf den Flashprozess, sie verändern nur die Auswahlmöglichkeiten darunter, also bei den Files. Der MUltiloader flasht eh nur die Datein, vor denen ein Häckchen ist. Mal als TIP am Rande, wer nicht von einer Firmware zu einer anderen flasht, sondern nur Dateien der Firmware, die bereits auf dem Handy ist, sollte die Bootfiles LEER lassen, es gibt keinen Grund diese zu flashen, wenn das Handy ordnungsgemäß funktioniert. Der größte Fehler beim flashen, liegt nämlich an den Bootfiles, weil diese falsch/kaputt/fake oder der Multiloader abkackt, oder Akku leer oder PC segelt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Ja das stimmt schon. Wenn man bei einer Firmware bleibt, dann kann man die Dateien einzelnt flashen ohne irgendwelche Haken zu setzen.

Einfach alles nach der Anleitung machen und nichts kann schief gehen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.