Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
pasputin

hallo ..

ich hab mir gestern das samsung gt-s5230 gekauft .. von star steht da nix ..

laut abfrage habe ich : sw ver

S5230XPJBI

factory fs version

XEG

rc2 ver

DEF

ich hatte sonst ein nokia .. und konnte da per BT javaspiele draufziehen und die liefen meistens auch .. hier steht immer das er das nicht unterstützt ..

jetzt hab ich hier gelesen das es mit neuer firmware gehen kann .. direkt bei samsung finde ich keine .. und hier weiß ich nicht wenn ich eine finde welche ich nehmen kann .. kann mir da einer helfen ?

gruß

paspu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Also spiele von der speicherkarte installieren , dann die MXEIL2 flashen am besten nach der Anleitung von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pasputin

danke .. 110 mb .. dann muss ich vorher noch auf meine speicherkarte warten ^^ aber danke dir für die schnelle antwort ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

die 110MB sind die Datenmenge fuer deinen download bzw die groesse auf deinem PC.

zum flashen benoetigst du keine SD.

diese ist sogar zusammen mit der sim beim fullflash zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

lies dir am besten mal die anleitung durch dann weist du bescheid :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pasputin

soo .. fertig .. nun hab ich russische games drauf *g* jetzt muss ich noch lesen wie ich das E oben links weg bekomme .. aber das stand hier irgendwo .. java games gehen jetzt auch.. was ich nur nicht gelesen hatte ob man auch gesperrte games löchen kann .. wenns hier aber irgendwo steht finde ich es .. riesen dank an euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Zitat von Michael:

Hallo,

wenn du das Symbol weg haben willst:

Zitat:

>>Gib im TASTENFELD *#4777*8665# ein und mach den Haken bei POWER ON ATTACH raus, SPEICHERN, Handy neu starten und dann sollte es weg sein.<<

Grüße Michael

---

hoffe konnte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pasputin

ahh .. super .. danke dir .. ist das jetzt eigentlich komplett weg oder kommt es wieder wenn es verwendet wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

komplett weg , wenn du ins i.net gehst mit dem handy müsste es wieder kommen aber nur solange du verbunden bist danach ist es wieder weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pasputin

na schauen wir mal ^^ ich finde es nicht wie man geschützte games weg bekommt .. hatte es vorhin aber irgendwo gelesen ... eines noch .. als ich das handy gekauft hatte waren die internet einstellungen usw sofort aktiv .. wisst ihr wie ich die für D1 wiederbekomme ? google maps geht auch nicht mehr wegen der netzwerkeinstellungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Auf die Internet Seite deines Providers gibt es sicherlich eine Option, wo du dir die Internet Einstellungen mit einer SMS schicken lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daxt3r

hallo liebe Community!

:sorry: Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein großes Problem!

Bei einer Feier ist mir mein S5230 unglücklicherweise in ein Glas mit Apfelsaft gefallen :eusa_doh: ! Nachdem ich es sofort getrocknet hatte, stellte ich fest, dass die Lautstärke-Tasten und die Kamera-Auslösertaste nicht mehr richtig funktionierten (beim Drücken übernahmen sie die Funktion der Schritt-Zurück-Taste) und die "richtige" Schritt-Zurück-Taste (also die mittlere der 3 Tasten unterm Display) funktieriert überhaupt nicht! :eek:

Ich habe das Handy aufgeschraubt, weil ich dachte, dass die Tasten event. verklebt sind oder so, aber dem war nicht so. Ansonsten hab ich rein an der Elektronik nix verändert!

Nachdem ich jetzt die Firmware geflasht habe, dachte ich, dass die Tastenbelegung jetzt vielleicht wieder funktioniert, das tut sie aber leider nicht :(

Kann mir jemand helfen?

LG Daxt3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Also an deiner stelle würd ich den akku rausnehmen , 2std warten , danach wieder reinlegen und danach versuchen.

wenn du schon geflasht hast ist es ein hardware fehler den du so ohne weiteres nicht lösen kannst , dann müsstest du zu einem service point in deiner nähe , hat es noch garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Naja.

Ich denke da wird dir deine Garantie nicht viel bringen. Es ist ja deine eigene Schuld und so musst du dafür aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

stimmt giogio ,

hab das i.wie verwechselt mit "tod-geflasht" dann ist es natürlich so das die Garantie dafür nicht aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luke93

Hallo,

ich habe ein Problem nach dem Flashen meines S5230.

Die ursprüngliche Firmware war die S5230XXIH1, auf welcher leider keine Java-Spiele über SD-Karte installiert werden können. Daraufhin habe ich laut der Anleitung, die ich ganz sicher richtig befolgt habe, die S5230XEII4 aufgespielt. Hat alles gut geklappt, habe dann ein Reset durchgeführt und neu gestartet. Allerdings reagiert das Touchpad nicht mehr bei der Pincodeeingabe. Also habe ich die SIM nochmals rausgenommen, gestartet und die Firmware überprüft - und siehe da, die S5230XXIH1 war noch drauf.

Daraufhin habe ich die aktuelle S5230PMJA1 aufgespielt, allerdings hat das Handy 1.) während dem flashen nicht resettet und 2.) nach dem "erfolgreichen" Flashvorgang nicht mehr gestartet. Der Ladebalken lädt nur etwa 3/4, daraufhin stürzt es ab und startet neu.

Aktuell habe ich wieder die vermeintliche S5230XEII4 ohne SIM drauf und weiß nicht weiter :eusa_doh:

Lg

Edit :

Hat sich erledigt ! Musste die apps_compressed.bin in amss_compressed.bin unbenennen und alles aufspielen.

bearbeitet von Luke93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adoks

Hallo leute,

habe die S5230XPJB1 geflasht. Alles genau nach Anleitung designoo,aber

bei der Anzeige FW wird immer S523MXEIL2 angezeigt !!!

WARUM ??? :banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ich gehe sehr stark davon aus das du die ffs ausgelassen/vergessen hast , flash alles nochmal , dann müsste es klappen ;)

gib bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adoks

da muß ich Dich enttäuchen, habe jetzt noch 2 x neu geflasht und immer noch steht bei der fw MXEIL2 !

Ich kanns schon nicht mehr sehen......

Was das wohl ist ?

Trotzdem Danke für Deine Vermutung !

Grüße Josi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Naja ich sag mal wie ich flashe.

1. Haken bei Boot Change, Full Download und Master Rom setzen.

2. Apps in amss umbennen.

3. Dann die jeweiligen Dateien auswählen und normal flashen.

So hats bei mir immer geklappt. Um die 100x wenn nicht sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.