Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wantbetterfw

9. Ähnlich wird bei APPS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS verfahren.

AMSS, TUNE, FOTA und ETC bleiben leer.

APPS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS

schon füllen ????

hat sich erledigt

grad stand secruity fail und jz beim 2 versuch ,dauert es schon min 1minute und es steht noch immer download start CH [0] dort :((((

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wantbetterfw

grad stand secruity fail und jz beim 2 versuch ,dauert es schon min 1minute und es steht noch immer download start CH [0] dort :((((

secruity fail kommt immer wiedet????

hah geht eh musste nur nochmal port searchen

Ein Hoch auf handy faq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krustenkäse

war bei mir auch nich einfach nen anderen port dann gings bei mir wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wantbetterfw

hab jz geflasht und jz erkennt das handy die am pc erstellten playlisten nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

hab jz geflasht und jz erkennt das handy die am pc erstellten playlisten nicht

Hallo,

die "alten" oder neu "überspielte" ?

die "alten" funktionieren meist nach einem full flash nicht, du musst sie nochmal neu laden.

Vorher die "alten" besser löschen.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UltraYasin

Was ist ein NPS? Und wie meinst du das mit neben der Uhr? Ich habe mir gerade die neuste Firmware geladen, doch wenn ich bei MultiLoader auf Rsrc2 gehe, sind da 4 Dateien:

Rsrc2_PlayerOne(Low).rc2

Rsrc2_PlayerOne(Mid).rc2

Rsrc2_S5230(Low).rc2

Rsrc2_S5230(Mid).rc2

Welche muss ich nun auswählen??

EDIT:

Was wähl ich bei Factory FS aus?

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common.ffs

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_France.ffs

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Germany.ffs

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Italy.ffs

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Poland.ffs

Meine FW ist S5230XFIG3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

NPS= New PC Studio

Hast du sicherlich installiert oder?

Wenn ja dann gibt es unten in der Taskleiste bei der Uhr ein Symbol vom NPS dieses muss dann beendet werden.

Bei der rc2 kannst du dir eine aussuchen, aber nimm immer eine (Low).

Bei den ffs nimm die für Germany.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pla3er

hi habe vor heute mein handy zu flashen habe mir die istar firmware runtergeladen dort wo man apps markieren muss im multiloader stehen dort keine apps sondern amms_compressed soll ich das umbennen oder wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wildwuchs

Ich brauche bitte hilfe und zwar wenn ich mein Handy flashen will kommen die Fehlermeldungen Serial port open Error und dann noch 2 meldungen darunter Warning: Security fail! zweimal das selbe bitte um hilfe und auch um schnelle Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wildwuchs
Ich brauche bitte hilfe und zwar wenn ich mein Handy flashen will kommen die Fehlermeldungen Serial port open Error und dann noch 2 meldungen darunter Warning: Security fail! zweimal das selbe bitte um hilfe und auch um schnelle Antworten!!!
Ach und vorher bevor ich auf download klicke steht da überall ready also 3 mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

@wildwuchs,

wechsel mal den port , und click alles neu an und drückt 4xmal auf portsearch da müsste Ready[s5230] ( oder so ähnlich ) stehen dann auf download und es müsste eigentlich gehen.

@pla3er,

ich persöhnlich bennen sie immer um , weiß nicht warum aber halt dich am besten an die aneitung von designoo und da steht nix von unbennen. Ist halt ne sache , beides geht da der multiloader weiß wo die datei hinmuss ist egal wie sie heißt. Aber machs nach der anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daimchen

Hey Liebe Member,

also ich habe mein S5230 mit der S5230XEII4 geflashed.....(hoffe es war die richtige) und alles hat wunderbar geklappt...naja was mich grad wundert ist das zb Oben recht wo eigentlich ja die kleine "Digitale" uhr ist nen blaulicht ist....und komische ziffern da sind.....dann rechts neben dem Symbol wenn das Handy mit dem Pc verbunden ist ist noch ein komisches symbol mti einer Musiknote drinne!?!?!?!und wenn die tastensperre drinne ist steht nicht der übliche text zum entsperren drinne sondern: Öffnen nicht möglich.Maximale anzahl an ausgeführten widgets erreicht!?!?!?!!? Was hatn des alles zu bedeuten??Falsche Firmware?Fehler beim Flashen????

EDIT: Und dort wo das Akku Symbol ist blinkt eine kleine Kassette????!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

hast du auch ein masterreset durchgeführt nach dem flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daimchen

hast du auch ein masterreset durchgeführt nach dem flashen ?

Ja habe ich aber ich kann ja nochmal einen machen, muss dazu die Sim und Speicherkarte wieder raus oder geht das auch so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daimchen

geht so ,

sag bescheid

So Masterreset Durchgeführt,aber es hat sich ncihts verändert.

Immer noch die Komischen Symbole zeichen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Da hast du wahrscheinlich falsch geflasht bzw. die falschen Dateien im Multiloader ausgewählt. Passiert hier einigen User öfters.

Flashe auf eine andere und aktuellere Firmware z.B. die XPJB1 oder XPJA1.

Und pass auf, dass du im Multiloader die richtigen Dateien auswählst und er dir den richtigen Ordner anzeigt wo sich die Flash Dateien befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daimchen

Da hast du wahrscheinlich falsch geflasht bzw. die falschen Dateien im Multiloader ausgewählt. Passiert hier einigen User öfters.

Flashe auf eine andere und aktuellere Firmware z.B. die XPJB1 oder XPJA1.

Und pass auf, dass du im Multiloader die richtigen Dateien auswählst und er dir den richtigen Ordner anzeigt wo sich die Flash Dateien befinden.

1. Fehler, hatte Multiloader 5.56

2. Fehler, die Datei 4 APPS war nicht auswählbar

3. Fehler, wärend des Falshens kam ein fehler mit Port detecting. Habe dann Handy ausgesteckt auf dem Selben wieder eingesteckt und nochmals geflashed. und nun geht es so wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Siehste....

Oft sind es Kleinigkeiten die sowas verursachen.

Nun klappt es ja zum Glück.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.