Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dl1dby

Hallo,

ich habe versucht, auf ein S5230 folgende Firmware zu flashen: S5230HBHJA1 (neueste Kitty-Version)

Dabei gab's folgende Fehlermeldung, dann brach es ab:

No code has to be inserted here.

Derzeit ist noch folgende Firmware drauf: S5230XXIH1

Das Händy hat keinen SIM-Lock oder sonstigen Lock.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst? :huh:

Vielleicht noch ein Hinweis: ich habe entsprechend der Anleitung in diesem Forum nicht die AMSS-Datei mit geflasht. Mir ist aber aufgefallen, dass der Firmware eine beiliegt. Ich weiss nicht, ob das von Bedeutung ist.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hallo,

also in der Firmware sollten sich folgende Dateien befinden:

bootfiles

apps

rc1

rc2

ffs

hast du alle mitgeflasht?

Glaube ich nämlich nicht. Du musst die apps mit flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

also in der Firmware sollten sich folgende Dateien befinden:

bootfiles

apps

rc1

rc2

ffs

hast du alle mitgeflasht?

Glaube ich nämlich nicht. Du musst die apps mit flashen.

Hab's noch mal überprüft: die APPS habe ich versucht mit zu flashen. Und wie es scheint, bricht er genau bei dem Versuch, die APPS-Datei zu flashen, ab. Und zwar gibt bei zwei verschiedenen Firmwares denselben Fehler. Demnach ist die APPS-Datei wohl nicht defekt.

Das Handy zeigt auch sonst komische Effekte. So lassen sich mit dem TKexplorer keine JAVA-Spiele installieren (bricht auch ab, TKexplorer stürzt ab), was mit meinem S8000 problemlos geht (wie auch das Flashen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Auch mit der Multiloader-Version 5.62 dasselbe Problem.

Vielleicht hat das Handy einen Hardware-Defekt. Andererseits gibt es hier im Forum einen Beitrag, in dem dasselbe Problem beschrieben wird. Leider hat heißt es dann in einer Anwort, das Problem sei gelöst, wobei die Lösung aber nicht näher beschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Vielleicht noch ein Hinweis: ich habe entsprechend der Anleitung in diesem Forum nicht die AMSS-Datei mit geflasht. Mir ist aber aufgefallen, dass der Firmware eine beiliegt. Ich weiss nicht, ob das von Bedeutung ist.

Danke!

Moin moin, sollte bei deiner Firmwares wirklich eine AMMS Datei dabei sein, kann die unmöglich aus einer seriösen Quelle stammen. Beim S5620, S8500 oder M8800 und einigen anderen, ist eine AMMS.bin dabei, aber beim S5230 gehört diese Datei nicht zum regulären FlashFile. Lad dir mal diese hier runter, ist die XPJB1 also die aktuellste.

Diese beinhaltet:

BOOTFILES

- bcmboot.img (55 KB)

- boot2.img (168 KB)

- patch_dsp.img (18 KB)

- sysparm_dep.img (8 KB)

- sysparm_ind.img (78 KB)

apps_compressed.bin (29.697 KB)

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common.ffs (44.190 KB)

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_France.ffs (44.911 KB)

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Germany.ffs (45.019 KB)

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Italy.ffs (43.991 KB)

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Poland.ffs (43.898 KB)

Rsrc_S5230_Open_Europe_Common.rc1 (39.383 KB)

Rsrc2_PlayerOne(Low).rc2 (515 KB)

Rsrc2_S5230(Low).rc2 (515 KB)

Davon flashst Du die Bootfiles, das dürfte klar sein. Die apps_compressed, die ffs mit Germany, die RC1, und die RC2 Low.

Eine Firmware für das S5230 hat IMMER diese Struktur, keine andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Hallo,

ich habe versucht, auf ein S5230 folgende Firmware zu flashen: S5230HBHJA1 (neueste Kitty-Version)

ist das wirklich die neueste?

die S523HCEJB1 ist doch eine HK edition von februar und deine wäre von januar.

DOWNLOADLINK

diese hat auch keine amms.

hier auch ein thread dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Moin moin, sollte bei deiner Firmwares wirklich eine AMMS Datei dabei sein, kann die unmöglich aus einer seriösen Quelle stammen. Beim S5620, S8500 oder M8800 und einigen anderen, ist eine AMMS.bin dabei, aber beim S5230 gehört diese Datei nicht zum regulären FlashFile. Lad dir mal diese hier runter, ist die XPJB1 also die aktuellste.

Danke für die Info. Also, die S5230HBHJA1 ist aus dem entsprechenden Thread aus diesem Forum hier. Ich lade aber mal die andere aus Deinem Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Die von Harry9999, ist natürlich neuer. Ist ja vom Februar, also die aktuellere alledings eben HelloKitty, da ich solche nicht lade, konnte ich das nicht wissen. Ändert an der Tatsache von oben allerdings nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kitty 10

Wenn ich auf Port Search gehe müsste da ja laut anleitung READY stehen damit ich auf den Download gehen kann jeddoch passiert nichts...was nun ??

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
__meiiSter__

probier nochmal auf Port Search, bis da S5230 steht :)

Dann nochmal auf Download, dann müssts gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x RnB x3

Hey ich hab jetzt mein Handy geflasht genau wie in der Anleitung steht doch wenn ich Sim-Karte und meine Speicherkarte reinlege geht das Handy nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

hallo leute

ich habe seit kurzem auch ein gt-s5230 für mein sohn gekauft habe die version s5230xpj1,ich brauche ein paar tips möchte aber nicht hier darüber schreiben kann mir jemand vielleicht eine PN schreiben um mir zu helfen.

mfg lucagiochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das ist nun wirklich kaum der sinn eines forums^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Hey ich hab jetzt mein Handy geflasht genau wie in der Anleitung steht doch wenn ich Sim-Karte und meine Speicherkarte reinlege geht das Handy nicht mehr an.

Dann wirst Du wohl erneut flashen müssen, denn das Problem liegt definitiv nicht an der SIM-Karte oder der SD-Karte.

Lautstärketaste runter drücken, gedrückt halten und Einschalttaste betätigen, dann biste wenn keine BootFehler vorliegt im Downloadmodus, dann ganz normal wie in den Anleitungen erneut flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

hallo harry9999

sorry aber das problem ist das ich zum ersten mal in ein forum schreibe und ich weis nicht was erlaubt ist da zu schreiben.Ich möchte kostenlose spiele auf das handy meines sohnes draufspielen was ist die beste methode ich habe gersten die liteftp methode probiert aber ich bleibe hengen bei please wait und geht nichts mehr,was könnt ihr mir empfehlen?

mfg lucagiochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

siehst du jetzt wird es mich schwierig deswegen währe über tel. oder skype besser zu unterhalten sonst schreibe ich den ganzen tag und verstehen du überhaupt nichts,wenn es ok für dich währe würde ich dir meine tel.nr. oder skypename geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

tut mir leid, dafuer stehe ich nicht zur verfuegung.

aber evtl. meldet sich ja ein anderer bei dir per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.