Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lucagiochi

hallo harry9999

hab noch eine frage kann ich mit der version s5230xpjb1 die html methode durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wenn es dir darum geht, ohne zu flashen Spiele und Widgets zu installieren, würde die HTML Methode funktionieren bei der Firmware. Die Methode ist nur etwas umständlich, da für jede Datei die installiert werden soll, eine hmtl Datei erzeugt werden muß. Einfacher und effektiver ist da schon der Einsatz des EasyInstallers, der erledigt alles von selber und ist zu dem auch gleich für immer an Board.

Also den EasyInstaller hier runterladen. Das Handy mit dem PC verbinden, aber nicht im PC-Studio Modus sondern im MediaPlayer Modus. Einen Ordner Apps anlegen, dort hinein den EasyInstaller kopieren. Handy vom PC trennen, und den Browser des Handys aufrufen. dort als URL folgendes eingeben:

file:///Media/Apps/EasyInstaller.wgt

Jetzt wird des EasyInstaller installiert und steht als Widget zur Verfügung. Das Widget wie gewohnt über die Sidebar aufrufen. Der EasyInstaller ist in soweit dann selbst erklärend. Alle Spiele oder Widgets jetzt einfach in den Ordner Apps, der zuvor angelegt wurde kopieren, und mit dem EasyInstaller installieren. Danach kann aus dem Ordner Apps alles wieder gelöscht werden, aber nur der Inhalt, nicht den Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

hallo mercuryLe

es geht um spiele zu installieren,

hast du das auf dein handy auch,funkioniert es?muss ich dan die spiele in jar datei in den ordner kopieren?wenn ich die spiele installiert habe wo finde ich sie? den easyinstaller muss ich nicht löschen aus den ordner apps oder?

mfg lucagiochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das funktioniert, genau dafür habe ich den ja auch mal gemacht, damit man nicht immer wie wild eine html Datei machen muss. Ind den Ordner Apps kommen die jar Dateien für Spiele rein. Den EasyInstaller kannst du löschen aus dem Ordner sobald dieser installiert ist. Nach dem installieren der Spiele, sind diese unter Menü -> Anwendungen -> Spiele und mehr zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

muss ich bei den url file oder http eingeben und ich muss über internet nicht über wap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LadiesMan217

Hallo kann mir mal einer bitte helfen wie ich meine firmware flashen kann bitte wolte iphone desine haben bitte meldne wen nmir einer helfen kann habe da snoch nie gemacht vllt auch als unterstützung bei icq helfen danke oder msn würde mich freuen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

hallo mercuryLe

habe in verschiedene möglichkeiten probiert geht nicht,einmal bin ich durchgekommen da kam die nachricht kein inhalt,vielleicht gibt die seite nicht mehr,was kan ich machen.

mfg lucagiochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das ist LOKAL, dort wird keine Internetverbindung aufgebaut, das sieht nur so aus.

Also, habs gerade extra für dich probiert, funktioniert 100% ohne Probleme. Wenn dort kommt kein Inhalt, ist entweder der Pfad (file:///media/apps/easyinstaller.wgt) falsch geschrieben oder Du hast den Ordner nicht richtig benannt, oder die Files die drin liegen nicht richtig im EasyInstaller angegeben, denn man muß ja in Zeile 2 des Installers den Typ wählen, also ist es eine *.jar, *.jad. oder eine *.wgt Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

wie muss ich eigentlich den easyinstaller öffnen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Auf dem Desktop, die Widgetleiste öffnen, das sollte ja bekannt sein. Dort in der Liste ist ein Symbol, mit 2 Zahnrädern, ein großes Rotes und ein kleines gelbes, dort draufklicken, dann sprint der EasyInstaller auf den Desktop, der Rest steht im Beitrag, und der EasyInstaller ist selbsterklärend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

das musst du mir anderst erklären,was ist die widgetleiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keksdip

ich hab mein handy zwar neu, aber würde es gerne Flaschen.. nur bin ich mir da nicht sicher ob das alles klappt.. kann man alles richtig machen oder ist das so ne 50:50 Chance???

will nicht das mein handy nachher kaputt ist.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Quatsch, sowas passiert nur Kindern, die nicht richtig lesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

hallo mercuryLe

ich muss doch mein handy flashen oder?

das wollte ich eigentlich nicht,gibt es eine andere möglichkeit.

mfg lucagiochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keksdip

okay.. jetzt brauche ich nur noch ne passende Firmware.. ich suche eine wo die blcktheme gleich als standard drin ist und das spiele und mehr widget und natürlich andere widgets die es sonst nicht bibt!, java direckt instalieren, cooles startbild (ambesten die brennende Gitarre :)), und die schnelle bedinung. alles sollte möglichst deutsch sein auch die widgets)

gibt es sowas?? alse so ne mischung aus der Hello Kitty firmeware nur für jungs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lenii89

ich bin irgendwie am verzweifeln.

ich habe nach langem mal wieder rumgeschaut nach neuen firmwares und habe angefangen bissl zu ziehen, aber irgendwie passiert nix ><

hab die XEIG6.. u egal was ich raufmache es passiert nix u wird nix angezeigt,

weiss auch net welche nu die nächste is =/ wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Du brauchst dafür auch die MXEIL2 oder die XPJB1.

Also erstmal flasht du die MXEIL2 und danach siehst du weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

hab die XEIG6..

deswegen steht eigentlich auch bei den meisten:fuer mxeil2 oder xpjb1 dabei.

fuer deine FW sind mir keine mods bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lenii89

mit der MXEIL2 hab ichs versucht, aber dann bleibt mein handy beim starten stehen wo der kleene blaue balken kommt u obn inna ecke taucht n blaues fenster auf was flackert ..

wie gesagt ich war ewig nicht mehr nach neuen schauen.. darum bin ich jetzt etwas planlos was das angeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.