Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marcus 007

muss man das handy flashen um spiele zu spielen

dank für die adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

@ marcus 007

jein.

wenn du spiele direkt installieren willst dann geht es mit der xpik5 nicht(oder?)

aber du kannst mit der html methode(kostet kein geld) installieren oder mit Mercury LE's Widget

näheres dazu:

:suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hab was neues entdeckt Samsung Tool 3.4.0044 first in the world.

soll zum flashen , imei repair , unloock etc. gut sein.

bin am runterladen , schreibe hier wie es ist wenn ich es hab.

EDIT: habs installiert , es startet aber nicht -.-

und ist auch nicht für unser handy..

für jedes andere nur nicht für unsers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minhtri

hey:)

hab ein Samsung S5230 Star und hab von einen bekannten gehört das mann es patchen kann um andere themes zu benutzen. Also das mann irgendwie die gadget.swf, myfiles.swf und menu.swf verwenden kann. habe die XPJb1 Firmware. Kann mir jemand ein patch zur verfügung stellen und wie ich es patchen kann??

Danke im Vorraus:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minhtri

danke:)

aber da steht Dort die gadget.swf (euer Homescreen) rein kopieren und eure wunsch swf in menu.swf umbennen.

was ist mit den Myfiles.swf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

da muss man die myfiles.swf auch mit draufkopieren und bei starten die sperrtaste halten dann kommt man ins main menu mit den laustärketasten kann man scrollen und mit der kamerataste kommt man in das menu wo man anklickt also gehst du mit den laustärketasten auf 1.Patch Menu

dann steht oben patch menu

1. [x] master Patch v1.0

2. [ ] change myfiles.swf!! dann gehst du mit laustärketasten runter auf das und klickst die kamerataste dann erscheint in dem [ ] auch ein x also so [x]

dann klickst du auf sperrtaste um zu speichern und klickst grünen hörer um wieder ins Main Menu zu kommen dann scrollst du runter (mit lautstärketasten) auf restart phone und klickst mit kamerataste drauf dein handy startet neu und wenn du auf eigene dateien klickst ist es geändert

3. [x] change swf v1.0

z.B. die hier:

[ATTACH]63355[/ATTACH]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minhtri

danke

aber woher kriege ich den patch??

Jetmir hat mir einen gegeben aber der unterstütz wahrscheinlich kein myfiles.swf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

man muss den patch vom blackmod einfach nach anleitung patchen und dann das machen was ich dir gesagt habe hier der link:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/140154-patch_fuer_xeii4_xpjb1_mxeil2_anleitung_downloadlink.html

und hier noch die dateien:

https://www.megaupload.com/?d=EXC4NT7O

die musste bei multiloader einfügen und LSI6410 auswählen und die apps_patch.bin bei apps reintun und die Black_mxeil2.rc2 bei rc2 reintun dann dein handy anschließen und bei verbindung pc studio auswählen dann ein paar mal port search klicken und dann geht das handy in download modus dann muss man download klicken dauert etwa 2 sek. und dann einfach beim starten die sperrtaste halten und das machen wie ich gesagt hab oke?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

da muss man die myfiles.swf auch mit draufkopieren und bei starten die sperrtaste halten dann kommt man ins main menu mit den laustärketasten kann man scrollen und mit der kamerataste kommt man in das menu wo man anklickt also gehst du mit den laustärketasten auf 1.Patch Menu

dann steht oben patch menu

1. [x] master Patch v1.0

2. [ ] change myfiles.swf!! dann gehst du mit laustärketasten runter auf das und klickst die kamerataste dann erscheint in dem [ ] auch ein x also so [x]

dann klickst du auf sperrtaste um zu speichern und klickst grünen hörer um wieder ins Main Menu zu kommen dann scrollst du runter (mit lautstärketasten) auf restart phone und klickst mit kamerataste drauf dein handy startet neu und wenn du auf eigene dateien klickst ist es geändert

3. [x] change swf v1.0

z.B. die hier:

[ATTACH]63355[/ATTACH]

Gut erklärt sollte zu den Anleitungen hinzugefügt werden !!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

ja okay ich hab das von darkforestgroup.com da wars auf english also hab ichs mal übersetzt und bei mir ausprobiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Flashvorgang, hier speziell zu den Pfadangaben im Fenster des Downloader V5.60.

Der Pfad zu den BOOTFILES wird bei mir dort folgendermaßen angezeigt:

C:\...\S5230XPJB1\BOOTFILES

Aber die "schrägstriche" erscheinen dort als großes "W" mit einem waagerechten Strich durch den Buchstaben.

Ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

ich verstehe nicht ganz dein problem villeicht solltest du ein Screen davon machen ( Windows 7/Vista mit Snipping Tool )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das ist schon OK, Lethrion.

er meint das hier:

post-564904-14356839859129_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

achsoo , ja das ist normal wie harry schon gesagt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WERDERBOY

Flashe grad mein samsung s5230. Hab die anleitung jetzt schon fast auswendig gelernt, aber ich komme einfach nicht weiter. Bin total verzweifelt. Im Multiloader wo ich auf "port search" geklickt habe und dann auf "download" kommt nur die Meldung "Download start Ch(1) Serial port open error". Was bedeutet das? Kann mir bitte jemand helfen??

Ich hab das gleiche problem bei mir werden aber lle sachen instaliert also bootfiels und der andre kram aber dann kommt Serial port open error

kann ich das handy wieder abschliesen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerDonHakan

Also ich hab jetzt die sachen von scrable von der seite mobiletunes oda so runtergeladen (wurde mir gesagt das die super ist) . Wie flash ich die auf mein handy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Ich dachte du wusstest nicht wie das normale flashen geht...dann gehört das hier nicht rein aber ich beantworte es dir:

Hier im Post 3 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/146651-samsung_s5230_star_gemoddete_firmwares.html

sind alle Links die du brauchst.

So kannst du dein Iphone Theme installieren:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/133273-erstellen_flashen_rc1_datei.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

er hat xpjb1 (lt. profil) und somit gehts SO nicht.

also erst patchen und dann die iphone.swf als menu.swf in /Phone/Res/ rein.

anleitungen haette es uebrigens auch dort auf der seite gegeben, wenn du mit denen hier nicht zurecktkommen solltest.

allerdings sehe ich das problem hier weniger bei den anleitungen

(scnr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.