Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
-W-ar/M-ode

Dann drücke ich mich anders aus, bereut ihr es, das ihr eure Handy`s geflasht habt ?

Edit: Danke für die bisherigen Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

nuja, bereuen werden es maximal die, die meinten es machen zu muessen(weil IN ist) und dabei (meist) selber einen fehler machten.

sofern deine jetzigen FW zum download zu finden ist, kannst du ja auch alles rueckgängig machen.

einige hier, werden sicher schon mehr als 100x geflasht haben ( vmtl nicht immer nen fullflash) und passiert ist wohl nur in wenigen fällen etwas, was nicht durch richtiges flashen korrigiert werden konnte.

eine garantie ist das jedoch nicht.

ich, wuerde es wieder machen und werde es auch noch weiter machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-W-ar/M-ode

2. Kontrolliert ob das New PC Studio und die SAMSUNG USB-Treiber korrekt installiert sind. Das NPS muss das Star bei Anschluss ans USB im PC-Studio-Modus fehlerfrei erkennen können. Wenn nicht, wird das Flashen nicht funktionieren

Genau Das funktioniert bei mir einfach nicht, kennt jemand vieleicht eine Lösung :x ?

--> Da flashen ja anscheinend ohne das Pc Studio nicht funktioniert ~.~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

ar/M\ode;980496']Genau Das funktioniert bei mir einfach nicht, kennt jemand vieleicht eine Lösung :x ?

--> Da flashen ja anscheinend ohne das Pc Studio nicht funktioniert ~.~

Vielleicht eine neuere Version herunterladen?

Zum Beispiel hier :

Klick!

oder auch

Klick! <- Ist eine ältere Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

ar/M\ode;982197']Danke hat funktioniert :)

Bitte gern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-W-ar/M-ode

rofl, mein Handy will mich ärgern, jetzt kriege ich tatsächlich den Akkudeckel nicht ab oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razzen

hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe, meine Handy reagiert nun garnicht mehr.

Ich wollte gerade mein S5230 auf die S5230XPJB1 flashen. Habe alle Punkte eingehalten, zig mal kontrolliert ob ich jeden Schritt richtig gemacht habe. Doch dannn kam eine error meldung im Multiloader(weiss leider nichtmehr welche, nur noch, dass sie auf der rechten Seite gleich die 2. Meldung war und da irgendwas mit ERR: stand.).

Hab nochmal alles kontrolliert und keinen fehler gefunden, also nochmal auf Download gedrückt und seit dem kommt die Meldung: Warring: Security fail!

Hab dann gegooglet, hier im Forum alle durchgesucht und nochmal versucht diese apps datei umzubennen usw aber immer das gleiche. Dann hab ich das Handy vom PC getrennt, ausgemacht und seitdem geht GARNIX mehr. Ich komm nichmal in Downloadmodus.

Muss ich jetz echt zum Service Point und ne Reperatur bezahlen oder gibts da noch was? :-/ :(

EDIT:Und Falls es keinen andern ausweg gibt, was soll ich denen sagen?

Wäre für Antworten echt dankbar :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

apps.. umbenenen??

hast dich aber nicht an die Anleitung gehalten !!

Ich glaube , dass dir MercuryLE helfen kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razzen

apps.. umbenenen??

hast dich aber nicht an die Anleitung gehalten !!

Ich glaube , dass dir MercuryLE helfen kann.

LG

Nene beim ersten mal hab ich alles nach Anleitung gemacht. Wo dann die Fehlermeldung kam, hab ich gelesen, dass man die datei apps_compressed.bin in amms_compressed.bin umbenennen soll oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razzen

Wow, Danke :dankescho

Leider hab ich jetz so rausgelesen, dass man dieses UART kabel und sone BOX dafür noch braucht. So mit USB funzt es jedenfalls nicht. Habs selber ausprobiert. Wäre auch zu schön gewesen :(

Hab jetz mittlerweile von nem Freund gesagt bekommen, dass ich es nich hätte an den Front USB von meinem PC anschliessen dürfen während des flashens, sondern hinten am PC. Kann das der Fehler gewesen sein?

Ich glaube ich geh einfach mal zum Service Point, der is gleich um die Ecke. Was soll ich dem dann sagen, damit ich noch Garantie habe?

"Handy ging einfach nichtmehr an" oder:

"Ich wollte nen offizielles Update machen und mein PC hat sich dabei aufgehangen?" :D

EDIT: hab grad rausgefunden, es gibt für das Handy garkeine ofiziellen updates xD

Also was kann ich dem sagen, damit ich noch Garantie habe?

bearbeitet von razzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Ich glaube ich geh einfach mal zum Service Point, der is gleich um die Ecke. Was soll ich dem dann sagen, damit ich noch Garantie habe?

...

Also was kann ich dem sagen, damit ich noch Garantie habe?

Das Erste , was die versuchen werden , ist ein Update.

Da man nicht in den Download-mode kommt , wissen sie

sofort ,dass du experementiert hast .

--> Garantieverlust

--> alles selber zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razzen

Na super -.-

Was kostet sowas dann? Reparieren die das vor ort oder schicken die es ein?

:dankescho schonmal für die Auskunft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Also viele hatten schon das selbe Problem wie deins.

Flashvorgang gescheitert = Handy geht nicht mehr an

Diese sind zum ServicePoint gegangen und haben das Handy umsonst repariert bekommen.

Du gehst zum ServicePoint und sagst ganz einfach das du z.B. eines Morgens das Handy anmachen wolltest, aber es nicht anging.

Dann sollten sie das schon schlucken...ein Versuch ist es Wert.

Die spielen kurz den Bootloader neu ein das wars auch schon.

Sonst musst du das Handy kostenpflichtig reparieren lassen.

Beim ServicePoint oder auch bei MercuryLE.

Sollte aber eigentlich klappen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razzen

okay, Ich werds morgen mal versuchen :-)

Vielen dank für die Antworten. :dankescho

Und fürs nächste mal: Kann es daran gelegen haben, dass ich das handy vorne am PC in USB gesteckt hab anstatt hinten einen USB Platz zu benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.