Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rhartinger

Schade. äre ja wirklich sinnvoll das zu ändern. Wo finde ich ob es eine aktuellere von Samsung gibt? Oder wie komme ich da ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
golfer83

also bei mir geht es immer noch nicht was mach ich falsch

obwohl da steht All Files complete gehjt das ****** ding nicht an also langsam reißt mein gedultsfaden dann fliegt das ding gegen die wand

help:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Du musst den Akku rausnehmen .

Und dann ca. 1-5 min warten .

Anschließend sollte es gehen !

14. Trennt das Handy vom USB. Falls das Handy sich nicht automatisch neu startet, entfernt den Akku und legt ihn wieder ein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
golfer83

hab ich probiert muss ich meine karte rein tun oder ne sd card

passiert nichts mhhh geht nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
golfer83

nee irgendwie nicht mehr was hab ich gemacht oh mann wenn mann keine ahnung hatt sollte mann auch nicht dran geht wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

noch Garantie ??

Eigentlich ist nach dem Flashen die Garantie weg =(

Du kannst aber folgendes veruschen :

Geh zum ServicePoint und sag , dass du mit NPS die Kontakte speichern wolltest.

Leider ist es aber nicht gegangen .

Hast aber dann über die Nacht das Handy aufladen lassen.

Dann am nächsten Tag ausgesteckt und plötzlich hat sich das Handy ausgeschalten.

Jetzt geht es aber leider nicht an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
golfer83

oh ok mach ich vielen dank mein freund sehr nett super forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razzen

Reich auch, wenn du sagst, dass hand ist einfach nichtmehr angegangen. Bei mir hat er garnicht weiter nachgefragt und es eingeschickt. Nach 1 Woche hatte ichs wieder, alles auf garantie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
golfer83

hi irgend wie geht es jetzt doch wieder in den downlode habe es nochmal probiert zu flashen aber funzt nicht bohr habe echt schon graue haare:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirous

was hast du denn für ne firmware? Flashst du im richtigen Modus?

Also das mit dem Akku rausnehmen muss nicht immer sein. Bei mir springt das Handy immer danach direkt an und funktioniert auch ohne Akku rausnehmen einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
La'Fleur

hallo :)

ich habe mein s5230 erst seit einigen tagen (la'fleur) also am 23.7 bestellt und es hat die firmware S5230XPJB1 .ich kenne noch die hello kitty version S5230HBHJA1 und meine frage ist jetzt welche aktueller ist und außerdem die bessere.

:danke: schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

aktueller ist glaub ich die xpjb1, aber besser(besserer touch, ...) hat die hello kitty, obwohl ich mir die hässliche katze niemals auf mein schönes handy machen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
La'Fleur

Danke :)

Das der Touch besser ist bedeutet aber nicht, dass das Handy in den Anwendungen schneller ist sondern einfach nur, dass der Touch bei dieser Version besser reagiert oder?

Liebe Grüße :):danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
La'Fleur

Gut :)

Dann hab ich jetzt wieder was dazu gelernt ;)

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dubse

Hallo,

Hat schon mal jemand die neue XPJF1 aufgespielt? Was hat sich da geändert im Gegensatz zur JA1 oder JB1?

Gibt es irgendwo dafür eine gescheite Auflistung, was sich so von FW zu FW ändert?

MfG

Dubse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ephor

hey,

hab jetzt knapp 2 stunden versucht die firmware zu aktualisieren, aber mein handy wird einfach nicht erkannt. war mal kurzzeitig im nps zu sehen, aber im multiloader wirds nicht erkannt, habs auf 2 laptops versucht.

es kommt immer "usb-gerät konnte nicht erkannt werden" , usb treiber speziell fürs s5230 hab ich nicht gefunden.

wäre für ne hilfe dnakbar.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.