Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bonecrasher

hast recht, ich kann damit zwar starten, karte wird auch angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen/nichs drauf kopieren. Habs jetzt auf Fat32 formatiert.

Reflash hat nichs gebracht, funktioniert tortzdem nicht.

Ich habe jetzt mal die MXEIL2 drauf, damit hab ich aber immernoch das selbe Problem :/

hab jetzt die GPMJA1 auch probiert, selbes Problem, kein Zugriff auf SD-Karte mehr möglich ...

bearbeitet von Bonecrasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dei mama

hast recht, ich kann damit zwar starten, karte wird auch angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen/nichs drauf kopieren. Habs jetzt auf Fat32 formatiert.

Reflash hat nichs gebracht, funktioniert tortzdem nicht.

Ich habe jetzt mal die MXEIL2 drauf, damit hab ich aber immernoch das selbe Problem :/

hab jetzt die GPMJA1 auch probiert, selbes Problem, kein Zugriff auf SD-Karte mehr möglich ...

flash mal ne iphone firmware drauf mit MXEIL2 bei mir funkt alles xd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das flashen einer iphone rc1 wird kaum auswirkungen auf das problem haben.

mit dieser MXEIL2 gabs bisher keine mir bekannten probleme.

(master reset auch nicht vergessen)

wenn du die integrierte black edition.ffs flashst, sind auch "alle" unnoetigen sonst SYS geschuetzten beigaben nicht mit drin.

ein versuch wäre es ggf wert.

ich reche allerdings eher mit einem generellen SD-Karten problem, was FW unabhaengig ist.

ob karte oder handyslot, wäre ggf durch gegenseitiges tauschen mit jemand anderem zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bonecrasher

hab ich mir auch schon gedacht, wenn es mit der firmware jetzt nicht klappt (lad ich grad) hab ich warscheinlich die karte beim rausholen irgendwie beschädigt (die kleinen teile sollen ja angeblich ziemlich anfällig sein)

ok Problem hat sich geändert. Jetzt seh ich die Karte wieder teilweise. Wenn ich draufklicke kommt die Meldung "Speicherkarte hat unbekanntes FOrmat. Durch Neuformatierung werden alle Daten gelöscht. Fortfahren?". Wenn ich auf ja klicke kommt aber "Fehler"

bearbeitet von Bonecrasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Dann ist deine Karte kaputt. Haste eine andere mal zum einstecken. Ansonsten wenn noch Garantie drauf ist tausche die Karte um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThehaosChris

Dann ist deine Karte kaputt. Haste eine andere mal zum einstecken. Ansonsten wenn noch Garantie drauf ist tausche die Karte um.

Nicht unbedingt. Als ich mein S5320 gekauft habe (Einzelstück bei MediaMarkt wurde zurück gegeben) und die sd Karte reingetan habe hat er sie auch nicht erkannt. Nur wenn ich auf Speicherstatus ging aber dann kam die meldung sd kann nicht gelesen werden. neu formatieren? das formatieren mit dem s5320 ging aber auch nicht.Habe sie dann per PC formatiert ging immernoch nicht. Habe mir eine neue gekauft ... die ging aber auch nicht:banging:. Habe dann von der xpjb1 (war standart fw) auf die mxeil2 und dann wieder auf die xpjb1 geflasht. Seit dem ist das Problem weg. Manchmal habe ich es wenn mir das s5320 runterfällt das sie dann wieder nicht erkannt wird.Das geht aber wieder weg indem ich sie ein paar mal raus nehme und wider rein tuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest TrippleC

Moin,

gibt es irgendwo eine Beschreibung worin sich die einzelnen Versionen unterscheiden?

wenn nicht, welche ist denn eurer Sicht die 'Beste'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

kommt drauf an, auf was du wertlegst.

leichtes installien von java applikationen und viele mods-> MXEIL2

java ist mir egal, ich moechte aber mods nutzen -> XPJB1

java ist mir egal, nutze keine mods und will immer das aktuellste ->XPJF1

ich denke, dass du mit der XPJB1 wenig verkehrt machst.

wenn du dann noch einmalig das EasyInstaller widget installierst, ist auch java nicht mehr das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest TrippleC

Hey,

Danke für die schnelle Antwort.

Apps kann man doch mit jeder Version per Webseite installieren, oder?

Anders ist zwar bequemer, aber kein Beinbruch für mich.

Was sind denn Mods in Bezug auf das s5230?

Gibt es eine Version in der der Terminplaner gute Einstellmöglichkeiten hat (z.B. jeder 3.Montag eines Monates)?

Oder ein MP3-player mit vernünftiger Dateiauswahl (ohne dass man sich mühsam Seite für Seite nach unten arbeiten muss)?

Fragen über Fragen ;)

Ach ja, wo kann man die FW-Bezeichnung entschlüsseln - Erstellungsdatum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

ueber eine internetverbindung, sollte java install natuerlich bei allen FW gehen.

mods (Modifikationen) gibts hier zu hauff, musste mal "oben" in den sammelthread oder hier in den thread zu gemoddeten FW schauen.

ein recht vernuenftiger mp3 player soll wohl TTPod sein (java).

zur entschluesselung und auch bei weiteren fragen schau erstmal oben in die FAQ, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rakitic10

Ich habe das Problem, dass der Multiloader bei der Port-Suche nichts findet. Wie kann ich das verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Ich habe das Problem, dass der Multiloader bei der Port-Suche nichts findet. Wie kann ich das verbessern?

Hallo,

Auszug aus DER Anleitung

>>4. Drückt am ausgeschalteten Star alle 3 Tasten: die Lautstärke runter - Kamerataste - An/Aus/Auflege-Taste gleichzeitig bis im Display ein roter Balken mit dem Wort DOWNLOAD in weißer Schrift erscheint.>>

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

..warum immer dieser PC-studio modus zum flashen?

Wer kam auf diese Idee? :eusa_hand

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

..warum immer dieser PC-studio modus zum flashen?

Wer kam auf diese Idee? :eusa_hand

Michael

Ich flashe immer im pc studio modus und drücke immer auf port search und es ist nie was passiert was also hast du dagegen ist ja nicht dein Handy :eusa_snoo

Du kannst meinetwegen die Tastenkombi benutzen

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rakitic10

Ich war ja in diesem Download-Modus. Ich dachte mit dem Pc-Studio wären die Telefoneinstellungen gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
!nsane

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe,

ein Freund von mir hat heute sein Handy geflasht und leider im Multiloader bei "BOOT" den falschen Ordner ausgewählt, nämlich nicht dem Bootordner an sich, sondern, den Ordner mit der gesamten Firmware. Jetzt lässt sich sein Handy nicht mehr starten.

Die Firmware, mit der er es versucht hat war S5230XPIL4.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

zum handystart LEISE+AN gleichzeitig druecken.

wenn dann in der anzeige DOWNLOAD erscheint, nochmal korrekt flashen.

wenn nicht, wird es vmtl. zum service point(bzw zu jemandem mit spezieller hardware; z.b.user/mod MercuryLE) muessen.

service point wird wohl so zwischen 0(bei garantie und ein wenig glueck) und 30 EUR liegen, bei MercuryLE 19,99EUR inkl rechnung und versichertem rueckversand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Starsun

Also meine Erfahrung mit dem flashen ist, wer sich vorher einliest in die ganzen Dinge ist deutlich im Vorteil.:suche:

Habe jetzt die Hello Kitty FW drauf, läuft flüssig, Widgets und Spiele mit dem Easy Installer installieren und die Widgets bleiben beim Antippen inner Leiste drin. Die xmeil2 hatte ich auch drauf, ist für mich aber so lala. Meine Meinung dazu.

Großes Lob an das Forum und die, die sich damit wirklich auskennen:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.