Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Proezzl

@Harry9999

Hey,

Ich bin der Kumpel !nsane. Erstmal danke für deine antwort :-)

Jetzt habe ich nur das Problem wenn ich es neu flashen will bricht es nach 9% laden von BOOT ab und sagt mir: Boot2 Error write.

Und noch eine frage weißt du wo in der nähe von Mainz so ein Service Point ist?

Danke im vorraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baggejugge

Was mache ich falsch

Beim Download kommt:

Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!

pls help! :shocked:

Mein Problem liegt eigentlich darin, dass ich nicht mehr ins Menü komme um zu kalibrieren. Gibt es da ein Tastencode ohne Tastenfeld um die Kalibrierung durchzuführen, oder Werkeinstellung einzustellen?

Ist das Handy meiner Tochter..... bitte um schnelle Antwort. Besten dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baggejugge

Hallo Jetmir,

supi für die Info. Also die FW hat geklappt. Aber das Prob mit dem Kalibrieren ist leider immernoch. Ich komme nicht auf das Menü um die Kalibrierung durchführen zu können. Gibt es da ne Tastenkombi um dies durchführen zu können. Bitte nochmals um Hlp. Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hallo Jetmir,

supi für die Info. Also die FW hat geklappt. Aber das Prob mit dem Kalibrieren ist leider immernoch. Ich komme nicht auf das Menü um die Kalibrierung durchführen zu können. Gibt es da ne Tastenkombi um dies durchführen zu können. Bitte nochmals um Hlp. Thx

Warum kommst du denn nicht ins Menü bzw. was passiert beim drücken auf Kalibrierung? Nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baggejugge

Wenn ich auf Menu drücken will, klicke ich dann symbolisch oben was an. Das Touchpad ist nach unten "nicht sichtlich" verschoben. Deswegen muss ich kalibrieren

Zur leichteren Verständigung. ich will die 8 anklicken und es wird die 2 angeklickt. nur z.b.

ich komm nicht mal mehr ins Menu, dann müsste ich Theoretisch ca 2cm vor dem Handy was drücken... lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Da der Masterreset per codeeingabe ins display nicht möglich ist, würde ich mal eine andere fw flashen.

Sonst zum Servicepoint und das Star einschicken lassen sowas machen die täglich mit dem display.

Darf ich fragen warum geflasht wurde?

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baggejugge

Das flashen tat ich weil ich es im Forum gelesen hatte. bei einem Funktionierte es. Bei mir nicht... mhmmmm. Ich werfe es weg und kauf ein neues. Jetzt geht mittlerweile nur noch das display ganz unten. Scrollen gar nicht mehr möglich. Echt z... k.....

Es müsste ein virtuelles Display über PC oder ähnlich geben. Bzw. ein Programm über PC wo man auf die Einstellungen im Menu zugreifen kann. Nun ja......

Vllt hat ja jemand ne Ahnung. Jedenfalls einschicken werde ich das Teil nicht.

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

eh du es wegwirfst, kannst du es mir schicken. ;)

ich nehms auch mit HW defekt.

die 25eur fuer reparatur und 2x postweg sollte es (auch dir) wert sein.

(bei software fehler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Es müsste ein virtuelles Display über PC oder ähnlich geben. Bzw. ein Programm über PC wo man auf die Einstellungen im Menu zugreifen kann. Nun ja......

:computer:

Nun ja es gibt ein programm das nennt sich "super bluetooh hack" mit dem man das handy per bt fernsteuern kann aber da das star ein touch display hat funktionieren die befehle "hoch" "runter" "ok" usw. leider nicht.

Dafür funktioniert SMS lesen usw sehr gut.

Das prog ist NICHT illegal da der "gehackte" vor solchen aktionen immer erst bestätigen muss.

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baggejugge

Oki danke das werde ich mal versuchen. Besten Dank im Voraus.

:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Static_S2

Ach das Flashen ist n Sche*s

Ich habs versucht hat aber nur mit einer Firmware geklappt und das auch nicht richtig also handy startet dauernd neu !

Gut dachte ich nehme ich Mxeil 2 und was passiert ?

Nach wait reset Serial Port Detcet Error !

:danke: Ich liebe euch ! echt ! herzen-smilies-0022.gif

Ihr könnts gerne versuchen aber ich finds halt blöd das man sich in 50% der Fälle das Handy abschiest sry aber ......

.......... es muss noch andere möglichkeiten geben den Mod auf das handy zu Spielen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Ihr könnts gerne versuchen aber ich finds halt blöd das man sich in 50% der Fälle das Handy abschiest sry aber ......

nuja, die 50% treffen wohl eher auf deinen fall zu. warum auch immer.

das problem, das zwischen dem usb-port und der rueckenlehne deines stuhls liegen wird, ist nicht so einfach eingrenzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

hatte ich dir nicht mal nen link gegeben?

egal, trotzdem nochmal : MXEIL2.

diese ist definitiv schon von vielen geflasht worden (black edition.ffs ist um viele SYS geschuetzte dinge schon bereinigt).

es wurde auch schonmal geschrieben, dass es sinn machen KANN mal die XPIK5 zu flashen und danach erst eine andere. es soll wohl mit debug dingen zu tun haben koennen.

ich hatte im chat auch schon 1-2 die grade mit der keeg version probleme hatten.

erstmal funktionsfähig installieren und nicht schon vorab mit patchfiles mischen, muss ich wohl nicht noch erwähnen. master reset hoffentlich auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazy273

Hi,

ich hab mir gerade die iPhone FW aus dem Downloadbase hier runter geladen (iphone_mod_s._v0.2beta) wie installiere ich das jetzt, dachte erst wie ne FW Flashen aber die Datei endung ist ganz anderst als eine aus der FW deshalb jetzt die Frage ?

würe mich über eine schnelle Antwort freuen

bearbeitet von Crazy273

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

mit XPJF1 wohl gar nicht.

mit XEIL2 als rc1 flashen oder patchen und dann als menu.swf reinkopieren.

mit xpjb1 patchen und dann als menu.swf reinkopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
camaro_tc

Sorry wenn des jetz ne dumme frage is und net hier reingehört aber ich hab mir die Htc hero final gezogen dies irgendwo hier im forum gab aber ich se nemme finde...und habs in res getan...und dann ging der music player net der da eigentlich drin sein sollte...und ich hab hier irgendwas davon gehört dass man jetz irgendwie media/mod nimmt odda so...aber ich raff die ganze sch**** net...könnte mir jmd von den erfahrenen leuten ne anleitung oda ne erklärung oda sowas machen?

Wär voll net un so...

also bis denne...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazy273

@Harry6666

das mit dem Flashen der XEIL2 ist kein prob. aber wie funktioniert das mit dem Patchen, gibts da ne Anleitung ? und ist das iPhone Menü was ich da hab ein nues oder gibt es neuere Versionen ?

oder gibt es die XEIL2 schon komplett mit dem iPhone Menü, so das man nur die FW Flashen muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.