Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
0ZeR0

naja hab mich eig auch drangehalten, aber die anleitung die ich hatte war wohl doch nicht die beste....das nächste mal halt ich mich an die hier dann wird es wohl hoffentlich klappen....

und naja...20eur für was ausgeben, was im internet als einfach beschrieben wird...das ist dann immer so ne sache....:icon_bigg

Stimmt aber dann solltest du nicht behaupten das Samsung sowas nicht macht , denn die machen es ja.

Und ja solange du dich an diese Anleitung hälst , gelingt dir das Flashen auch zu einer Hohen Warscheinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ph1driver

ja genau zerflashen....

wenn ich so ne firmeware draufhab, wo ich nicht mal einstellen kann wie man die Kontakte anordnen kann (vorname,nachname) und der Touchescreen genauer sein soll, dann ist es wohl nachvollziehbar, wenn ich ein update mache.

Ärgerlich nur dass sowas nicht von samsung aus automatisch gemacht wird....

Ähhmm wenn Dir das nicht passt, dann gib doch das Handy zurück und nimm eines das deinen ansprüchen gerecht wird.

Nachvollziehbar ist das, na klar. Aber warum soll Samsung dafür gerade stehen wenn der Kunde nicht weiss was er macht.

Und wenn ein Fehler in der Software ist, geht man halt zum Servicepoint und lässt es sich da flashen. Wo ist das Problem?

Jetzt werden sich wohl viele aufregen die sich gedacht haben "****** der Hund drauf, wenn ich mein Handy zerbrate geht es halt zu RMA"

Tja, pech gehabt würd ich dann mal sagen.

Ich finde es Korrekt was Samsung macht, warum sollen sie für die Unfähigkeit anderer Geradestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Aber weil ich es gerade lese, ich hatte heute Mittag den Bezirksleiter von Sachsen hier bei mir, ging um was anderes, aber der sagte mir folgendes ich zitiere "offne Firmwarefiles wird es ab 2011 nicht mehr geben" das ist sicher kein Garant dafür, das diese nicht mehr im Internet kursieren, aber es wird schwehrer an Files ranzukommen.

Ich muß im übrigen ca. 1000€ pro Jahr zahlen, dafür das ich Zugriff auf die Files habe, also ganz so einfach wird es sicher nicht werden, an die Files zu kommen.

Aber eine Lanze muß ich hier einfach mal brechen, Ohne Euch, ja ohne jeden selbst, würde es solche Foren wie dieses hier nicht geben, Leute macht weiter so und erfreut euch an eurem Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ph1driver

Es wird wohl genug geben, welche die Firmware dann hochladen werden.:icon_bigg

Ansonsten halt Servicepoint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

ich habe ja nicht gesagt/geschrieben das ich keine hier melde, gell :lol: aber einen anderen Account werde ich wohl dann nutzen :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ph1driver

Solche Foren wie dieses hier, oder auch die anderen, die ich aus gewissen Gründen hier nicht nenne, werden auch von ServicePartnern (:icon_lol: mitgelesen) und was liegt hier näher, als die Fehler als Anwenderfehler auszulegen?

ich habe ja nicht gesagt/geschrieben das ich keine hier melde, gell :lol: aber einen anderen Account werde ich wohl dann nutzen :alright:

Du sagst es ja selber, also Achtung, der Feind Liest mit.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

aber ich bin ja Freund/Feind in einer Person, das erinnert mich an meine Zeit beim Bund:eusa_pray, der Feind in Europa lol :hiding:

Der Server auf dem Mobishare gehostet ist/war, ist abgeraucht, wir arbeiten dran, wir visieren mal den 26.09.2010 an, dann sollte der neue Serverschrank da sein, allerdings meckert mein Klimatechniker grad rum.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
robby1988

naja da geb ich euch halt mal recht...man soll ja niemand mit erhobenen Zeigefinger wiedersprechen :eusa_doh:

aber nachdem ich mein Handy am Montag(gestern) an Amazon zurückgeschickt habe, kam es heute früh wieder ein nagelneus S5230 an....

hab ich ein wenig gestaunt...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mandie87

mein handy startet nich mehr nach dem flashen....was mach ich denn jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

gabs ne fehlermeldung?

Handy mit LEISE+AN starten-> kommt dann DOWNLOAD?

wenn ja, nochmal "richtig" flashen.

wenn nicht, akku mal länger raus, mehrmals AN druecken und dann akku nochmal rein und mit LEISE+AN starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mandie87

also ich hatte es dann noch mit ner andern version versucht dich auch nich ging...jetzt musst ich dieses doofe hallo kitty nehmen und der mist geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vr4b4c

Hallo,

Ich will hier mich für anleitung bedanken. Erst versuch mit dem MultiLoader_V5.60 hat nicht geklappt (app war nicht als Administrator ausgeführt), nach port suchen und Download drucken war gleich meldung Warning Security Fail. Dann habe ich den MultiLoader_V5.62 genommen und als Administrator program gestartet und dammit hats geklappt. MultiLoader einstellung wie im anleitung geschrieben bzw. am bild zu sehen..

Mein OS: W7 Ultimate 64bit.

<SW VER>

S5230XPJF1

Facrory FS VERSION:

DEF

<RC2 VER>

DEF

Sollte das so am ende auschaen? Meine das mit "DEF".

Mein handy war Telering sim-locked, hab bei handy-shop vor ein jahr unlocked und bem checken ob sim-locked ist war alles auf OFF.

Danke nocheinmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CccPBoY

Hallo liebe user ich habe eine frage habe musik gehört auf meinem handy samsung s5230 star und dann wurde ich angerufen nd ne zeit später habe ich aufgeleget und da reagierte mein tochsccren net mehr ich kann jetzt nix mehr drücken habe batarie raus genommen und habs wieder angemacht und jetzt kann ich nicht mals mein pin eingeben was könnte ich machen woran liegt es =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hallo,

Ich will hier mich für anleitung bedanken. Erst versuch mit dem MultiLoader_V5.60 hat nicht geklappt (app war nicht als Administrator ausgeführt), nach port suchen und Download drucken war gleich meldung Warning Security Fail. Dann habe ich den MultiLoader_V5.62 genommen und als Administrator program gestartet und dammit hats geklappt. MultiLoader einstellung wie im anleitung geschrieben bzw. am bild zu sehen..

Mein OS: W7 Ultimate 64bit.

Sollte das so am ende auschaen? Meine das mit "DEF".

Mein handy war Telering sim-locked, hab bei handy-shop vor ein jahr unlocked und bem checken ob sim-locked ist war alles auf OFF.

Danke nocheinmal.

Ist schon richtig so.

Hallo liebe user ich habe eine frage habe musik gehört auf meinem handy samsung s5230 star und dann wurde ich angerufen nd ne zeit später habe ich aufgeleget und da reagierte mein tochsccren net mehr ich kann jetzt nix mehr drücken habe batarie raus genommen und habs wieder angemacht und jetzt kann ich nicht mals mein pin eingeben was könnte ich machen woran liegt es =(

Wenn du nichts mehr tippen kannst evtl. eine andere Firmware aufspielen. Oder wenn die Garantie noch vorhanden ist würde ich es zurück schicken.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

@giogio Danke.

Jetzt ist die Frage ob man die firmware auch so moden kann wie hier beschreiben:

[Anleitung] Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Oder soll ich altere firmware nutzen. Will versuchen theme bzw. .swf file, aber nicht die jedes mal zu fleshen sonder im Speicherkarte kopieren.

Wenn du eine der drei aus der anleitung hast dann kanst du das so machen, wenn nicht musst du jedes mal flashen.

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erNRW089

naja ich gehe dannmal davon aus das keiner online ist bei dieser uhrzeit kein wunder aber ich habe folgendes probem:

ichwollte das handymeiner freundin flashenwie in der anleitung war auch alles super bis der multiloader mir das schrieb

Download Start Ch[0]

Bcmboot 56.1KB OK[0.2s]

Boot2 184.6KB OK[0.3s]

Patch_dsp 16.5KB OK[0.1s]

Sysparm_dep 6.2KB OK[0.2s]

Sysparm_ind 78.3KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Serial port detect error!

und seit dem macht das handy nix mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

akku mal 5min raus und wieder rein.

dann start mit LEISE+AN.

kommt DOWNLOAD im touchscreen -> nochmal flashen

kommt nix -> fluchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.