Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
water-girl-21

Hallo, ich wollte das flashen machen, aber es funktioniert irgendwie nicht...es kommt immer die Warnung: Warring : Security fail!! Wie kann ich es trotzdem hinbekommen????

Vielen Dank schon mal vorab!!!

xD Water-girl-21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

kommst du noch mit der Tastenkombination in den Download-Modus?? wenn ja dann flash einfach neu

wenn nicht dann is das handy hin... da hilft dann eigentlich nurno Mercury oder wenn du den ServicePoint überzeugst dann macht ders bestimmt auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
water-girl-21

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Nach mehrmaligem Probiern hab ich es dann doch hinbekommen,...

:blob::blob::blob:Hab mir die russische Version geholt ( LaFleur oder wie die heißt) Hat da jemand vielleicht nen Plan wie man diese ******* russischen Widgets löschen kann??? Ich weiß, die sind normaler weise System*******, aber nerven mich einfach nur :icon_eek::icon_eek::icon_eek:

Vielen Dank nochmal xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

ich geb dirma nen Tipp: Suche im forum mal nach "TK Explorer" damit kann man auf das Handy zugreifen und manche dinge verändern...

damit kann man auch widgets löschen... aber halt nicht alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skwinkus

Hallo, ich wollte mein samasung star flashen! und beim start kommt jetzt nur noch roter bildschirm! Ich habs schon ein paar mal versucht! Ist das normal, dass der flashvorgang nur 1,8 sec. dauert? Bitte um hilfe!!!!!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hallo, ich wollte mein samasung star flashen! und beim start kommt jetzt nur noch roter bildschirm! Ich habs schon ein paar mal versucht! Ist das normal, dass der flashvorgang nur 1,8 sec. dauert? Bitte um hilfe!!!!!

Mfg

beschreib mal den roten bildschrim? Steht dort Download ? Kommst du noch in den Downloadmodus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel13

ähhh nein ein kommplett flash vorgang benötigt 2-3 Minuten aber 1,8 sekunden da hast du höchsten die apps_patch.bin und rc2 geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
water-girl-21

ich geb dirma nen Tipp: Suche im forum mal nach "TK Explorer" damit kann man auf das Handy zugreifen und manche dinge verändern...

damit kann man auch widgets löschen... aber halt nicht alle...

Mhmm ich komme mit dem TK Explorer gar nicht klar. ich habe den runter geladen und dann versucht das der port mein handy findet. Fehlanzeige. Der sagt mir immer an port nicht gefunden bitte erneut versuchen....das hab ich jetzt schon über zehn mal probiert mit allen meinen USB eingängen-.-

nichts klappt.....kannst du mir sonst noch nen Tip geben???

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!

Liebe grüße, anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Du kannst auch im Geräte Manager nach dem richtigen Port für dein Handy suchen.

Sonst im TkFileExplorer unter Settings -> Com und dann bei Port COM1 eintippen und versuchen. Klappts nicht COM2 eintippen usw. bis er sich mit dem Handy verbindet. Ist umständlich, aber man kommt zum Ziel.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skwinkus

HILFE, wenn ich die fw entpacke und dann den ordner öffne ist da ein ordner der sich boodfiles nennt und dann auch noch 5 anderer datein welche von denen ist das richtige?Bitte um hilfe! (nicht böse sein wenn ich was nicht kapier ich bin ein mädchen)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

@skwinkus die Anleitung ist doch nicht so schwer zu verstehen...oder?

Folg dieser Video Anleitung ( ist nicht von mir das Video) :

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MGA-xXSRVec]YouTube - Samsung GT-S5230 Flashen ohne Gefahr (Videotutorial 2, Part 1)[/ame]

Wenn du dann immer noch nicht weiter weißt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skwinkus

Einfach nur rot sonst nix! Ich komme aber noch in den downloadmods!! MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kitty70

Hallo

Ich habe mein Samsung geflasht aber der Touch funktioniert nicht mehr.Wer kann mir ein Rat geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hallo

Ich habe mein Samsung geflasht aber der Touch funktioniert nicht mehr.Wer kann mir ein Rat geben?

1.Von welcher F/W zu welcher?

2. Ist beim Flashen alles normal gelaufen?

3.Neuflashen oder ggf. Masterreset (bringt aber wenig denk ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kitty70

habe ich auch schon gemacht und der touch funktioniert noch nicht.habe hello kitty drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kitty70

na die hello kitty.meine tochter hat das gleiche handy und auch kitty drauf und da geht alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

also soweit ich das kenne läuft es am ende darauf hinaus das nix hilft(weder flashen noch i-was) und das du es dahin bringst wo du es her hast und die schicken es dann ins samsung hardware-center und es wird repariert oder du kriegst es neues...

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.