Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
S5230Flash

Hallo?

Was für halbwissen ich habe glaube ich mehrere Malhle geflasht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

also:

Mehrere male geflasht ok, mag ja sein aber was wenn du mal eins erwischt wo das nicht so mag wie du wilsst???

Wie bekannt ist sind ja die S5230 anfällig für kleine Problemchen, was dann beim Flashen zum großen wird aber normaler weise nicht zu tragen der Funktion beiträgt oder eben stört.

Deswegen solle man ja mit dem Flashen erst beginnen wenn Probleme mit der Bedienung des Handys auftreten und nicht nur weil man was neues will.

Die FW ändert sich eh nicht gravierend so das man es merkt.

Auch wenn der Grundsatz lautet... "FLASHEN IST EINFACH UND KANN JEDER" ist immer noch Vorsicht geboten.

PS: lies in meiner Signatur oder besser lies mal bissel im Forum...

... Immer noch Flashen von Handys die deinen Freunden gehören?

Kannst ja mal eines der letzten Modelle nehmen das kannste dann zusehen wie dein Blut kocht und dir warm wird bei der Feststellung das jenes Handy Schrott ist nach dem Flashen.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest marci__

hi,

ich habe mir die neue firmware draufgespielt,da wollte ich euch fragen,ob euer s5230 auch bis zum 3viertel geladen hat und dann aufgehangen hat???kann mir jemand weiterhelfen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

HALLO!!!

Ja! Ich weis warum er sich aufhängt!

aber sag uns doch erstmal die FW die du drauf gemacht hast!

dann kann ich es Besser erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

hi,

ich habe mir die neue firmware draufgespielt,da wollte ich euch fragen,ob euer s5230 auch bis zum 3viertel geladen hat und dann aufgehangen hat???kann mir jemand weiterhelfen?????

Wenn du mit der neusten die XPJK1 meinst dann kann ich dir sagen das es einfach pech ist das du nicht Starten kannst. Da ist beim flashen eine Datei quer geschossen und die fehlt dann.

Nehme mal an das der Blaue Balken nur bis zu ca 75% voll wird...

Flashen.... einfach nochmal flashen... da bleibt dir nix anderss übrig.

Ich weiss das klingt blöd aber das ist so und imme alles doppelt überprüfen bevor du dann auf Download klickst. Die erfahrung zeigt aber das es zu 99% beim 2. mal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest marci__

ja genau ,der bleibt bei 75%stehen scchon seit 15 minuten,mit dem nochmals flashen wie soll ich des machen??wenn mein handys nemme angeht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Nein wenn er Ohne Bootfiles Flasht und eine vollkommen andere FW Drauf gemacht hat wo keine Enlichkeiten hatten auser der Anfang S5230... dann ist das so wie als ob ich Win 98 ohne bootdateien auf Win 7 umsteige!

deshalb ist des so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Gib mir per PN (Privatenachricht deine ICQ nummer dann kann ich dir LIVE HELFEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

und msn?

Wenn nicht dann mach dir eins hilft immer! oder hast du facebook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Nein wenn er Ohne Bootfiles Flasht und eine vollkommen andere FW Drauf gemacht hat wo keine Enlichkeiten hatten auser der Anfang S5230... dann ist das so wie als ob ich Win 98 ohne bootdateien auf Win 7 umsteige!

deshalb ist des so!

So ein schwachsinn...

Wie kann er denn das Handy bis 75% starten wenn er ohne Bootfiles geflasht hat laut deinen Worten...

Er muss einfach noch mal in den Downloadmodus und noch mal flashen dann hat er ein Handy mit neuer FW und nicht mit dir Privat iCQ chatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

lass dich nicht auf seine Dinge ein er wird dir versuchen das angebot zu machen das er es dir reparieren wird, du musst es ihm nur zu schicken.

wenn de pech hast haste dann kein Handy mehr.... überleg es dir.

wenn dann Frag Mobishare hier aus dem Forum der ist Samsung Servicepoint und weiss was er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Weil ich auch mal das hatte!

ich habe die orginal S5230XPJF! wo ich drauf hatte auch geflasht mit der S5230M... da wo man auch designs reinamchen kann!

dann war es fertig (Ich habe ohne Bootfiles Geflasht da ich ein gerät von August habe und dort so en Chip drin ist!)

ich habe es gemacht und der Ladebalken ging nur bis zu dem N bei samsung

ja dann habe ich eine mit XP genommen und jetzt geht es wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Ich werde nix von ihm Reparieren 100%!!!

Des geht auch im internet machen in Facebook oder icq

des ist kinderleicht!

des Handy ist nicht kaput denn er bekommt es sicher noch in den Download modus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

also:

wenn bei dein Handy angeht und der Blaue Balken bei 75% stehen bleibt dann kommste auch in den Downloadmodus und kannst flashen...

du brauchst nicht auf jemand hören der sich nur mit deinem handy geld verdienen will ohne das geringste an Ahnung und wissen zu haben was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.