Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shadow876

du kannst es ihm auch hier sagen das ist doch das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Wenn er eine Xp vor dem Flash gehabt hat dann muss er eine Xp flashen!

natürlich ohne Bootfiles!

und bei den anderen auch!

Wenn er eine Xp hatte und auf MX oder so gelfaht hat das ist nicht gut denn das Passt nicht zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blacki94

@LOST was du redest kapiert ehrlich keiner! Sorry aber es ist wirklich .... :banging:

EDIT:

Wenn dein Handy von Juni2010 ist darfst du nur noch Firmwares flashen die neuer als Juni 2010 sind und die Ohne BOOTFILES! Sonst ist dein Handy dannach kaputt und du musst es einschicken wenn es blöd läuft auch für die Reparatur zahlen! Also nur ab Juni 2010 Firmware's nehmen und die ohne "BOOTFILES" flashen!! Dann sollte eig alles glat gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Ach mano wie soll ich des Erklären :(

naja also wenn ihr zeit habt und ich auch dann schreibe ich gleich nach dieser Antwort einen kleinen LANGEN TEXT!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blacki94

Kleines TuT (Für Handys ab Juni 2010)

1. Eine Firmware downloaden die neuer als Juni 2010 ist.

2. Mutliloader starten APPS, Rsrc1, Rsrc 2 und FactoryFS (KEINE BOOTFILES)

3. Port Search und warten bis der PORT steht und [GT-S5230] nicht nur der Port.

4. Download klicken und warten bis "All Files complet" steht und den USB vorher nicht vom Port ziehen! Sonst HandyHimmel

5. Handy starten und eventuel Master Reset machen wenn man will!

Blacki94's Tutorial für Handy's ab Juni 2010! Habe ich einen Fehler gemacht bitte posten!

EDIT: Wenn es 2 Rsrc2 gibt also (MID) und (LOW) bitte LOW nehmen sonst kann es sein das das Handy nicht mehr startet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@€LOST€

Zitat von Mobishare

Warum es in letzter Zeit bei so vielen schief geht, ist ganz einfach zu erklären. Bevor wir hier angefangen haben, mit Patches ect. zu experementieren, wurde immer nur eine Firmware genommen, und dort gewisse Dinge extrahiert, diese verändert und wieder ins Handy gespielt. Auch gab es nicht allzuviele Firmwares, und Samsung hat erst Mitte letzten Jahres den alten NAND-Samsung-CHIP gegen einen neuen NAND-Micron-CHIP getauscht. Der neue CHIP, arbeitet mit einer etwas anderen Form des Bootladers, im Grunde wurde nicht viel verändert, lediglich eine Speicheradressen wurden anders gelegt und werden anders angesprochen/gelesen. Wenn man einen neuen Micron-CHIP im Gerät hat, was man wie schon mal erwähnt nicht von außen sehen kann, dann darf man dort NUR Firmwares ab JUNI 2010 flashen, flasht man eine alte Firmware, dann wird der CHIP falsch beschrieben und ist Tod, dieser lässt sich auch per UART Downloader nicht retten, hier kommt dann nur noch JTAG in Frage. Klassisches Beispiel, einige berichten sie hätten plötzlich nach dem flashen einen "Kamera Fehler", flasht man allerdings eine neuere Version also nach JUNI 2010 wieder ins Gerät, ist die Kamera plötzlich wieder in Ordnung, das zeigt einfach, das hier bereits die neue Hardware verbaut ist, und diese kann nur mit den neuen Firmwares arbeiten, Samsung versucht hiermit gerade ganz massiv das einfache flashen für jedermann etwas zu erschwehren.

Link zum Originaltext

Das ist der User den ich meine der wirklich Ahnung von dem hat was er schreibt.

Du hättest auch auf diesen Bereich des Forums hinweisen können was du nicht gemacht hast, wieso weis sich net aber das zeigt das du eigensinnig handelst und nicht im Sinne des Forums. Man sollte dich unter Beobachtung stellen hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

@ LOST = S5230 Flash

Du wirst beobachtet !!

Also pass auf !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

NEIN xD

DANN HÄTTE ICH DIE S5230XPJB1 NICHT FLASHEN KÖNNEN DENN MEIN HANDY HABE ICH IM DETZEMBER GEKAUFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Wie meinst du das?

ich will doch nur helfen?!

weil ich hier beiträge schreibe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

wir schweifen von der Realität des Problems ab das marci__ hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Ich habe ihn bei facebook aufgenommen er wird euch dann sagen ob er es durch mich hinbekommen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

und??? biste dann stolz auf dich???? weil gerade nur du ihm helfen konntest und kein anderer??? das er gerade deine Anweisungen befolgt hat???? biste stolz????

jetz hab ich endlich mal jemanden auf der Blacklist.... bevor es hier noch richtig ausartet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

@€LOST€

wann Du dein Handy gekauft hast spielt gar keine Rolle, selbst jetzt kannst Du noch eines kaufen, was den alten Samsung-Chip hat, einfach alte Warenbestände z.B Amazon oder eBay, oder sogar MediaMarkt ect. Nur an Hand der Seriennummer kann man das sagen, aber auch nur dann, wenn das Gerät noch NIE in einer Reparatur war, dann kann durchaus die Platine getauscht worden sein, und die hat dann unter Umständen einen Micron-Chip, die Seriennummer untern Akku sagt aber 09/2009, das kann dann also in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

ich versteh das nicht... was ist bei Facebook anders als hier????

ich finde mann sollte bei solchen Leute die das Forum minder machen und sich hier nur bereichern auch wenn nur an Usern... denen sollte man die IP sperren und nicht nur den Usernamen:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

wie willst du die IP sperren??? nach nem Tag hat man automatisch ne neue ip, und nen IP-Bereich kannste net sperren dann leiden andere User drunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blacki94

Vielleicht brauch er ja genau das! Das das er helfen kann und besser ist als wir obwohl wir auch sehr gut helfen können! Bevor ich es bei ihm reparieren gehe ich zu Mobishare der is Offiziell aber er Privat wenn pech hast siehst dein Handy nie wieder! und Mobishare will auch ohne alles nur das Gerät! Wie man sehen kann hat Mobishare sehr viel Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

käme auf den provider an.

ich habe z.b. keine feste IP, aber eine ip, die seit mindestens einem jahr nicht wechselte.

ist schon traurig genug sich mit sowas (modeingriffe) rumschlagen zu muessen.

wenn man andere user nicht vor soviel *ichsternemichselber* auch schuetzen moechte, wäre blacklist wirklich die bessere alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

wie willst du die IP sperren??? nach nem Tag hat man automatisch ne neue ip, und nen IP-Bereich kannste net sperren dann leiden andere User drunter

Ja ich weiss ip im allgemeinen ist jeden Tag neu... aber es gibt ja die Möglichkeit so ähnlich wie die DNS die ja einzigartig ist und nur zu deinem Anschluß führt.... unverwechselbar... sowas meint ich...

Diese Variante wird meistens bei Bewertungsportalen benutzt wo nur 1 mal pro Tag oder noch länger gevotet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Hallo!

Entschuldigung das ich jemanden Helfen will!

aber bei Facebook gibt es einen Chat und dort kann ich ihm alles einzeln erklären!

und dieses Forum ist kein CHAT!!

Chaten hier im Forum VERBOTEN!

Mfg

€LOST€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.