Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shadow876

dann geh zu deinem Facebook und bau dir dein eigenes Chatforum...

Wenn du labern willst bitte... aber nicht hier... hier wird geholfen und nicht gelabert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DoobleHead

hallo

ich brauche hilfe =( ich weiß nicht welche platine mein handy hat.

ist es jetzt egal das ich ohne bootfiles flashe oder kann die alte platine davon kaput gehen?

Mfg DoobleHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

hallo

ich brauche hilfe =( ich weiß nicht welche platine mein handy hat.

ist es jetzt egal das ich ohne bootfiles flashe oder kann die alte platine davon kaput gehen?

Mfg DoobleHead

Da wendest du dich mal bitte an den User Mobishare per Privatnachtricht, der ist nen Samsung Handyservice und der kann dir das genauer erklären was du drin hast und was du flashen kannst und was nicht.

Schick ihm mal die Seriennummer der S5230 mit, die unter dem Akku steht.

Sag du kommst von mir ich hab dich zu ihm geschickt dann weiss er schon was ist.

Tip:

Wurde das Handy noch nicht repariert oder Kundenrückläufer oder Genaralüberholt so wurde nichts ausgetauscht und seine Angaben könnten zutreffend sein aber das sagt er dir am besten alles selber und genauer erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

hallo

ich brauche hilfe =( ich weiß nicht welche platine mein handy hat.

ist es jetzt egal das ich ohne bootfiles flashe oder kann die alte platine davon kaput gehen?

Mfg DoobleHead

Hallo!

Es ist nicht egal was du ohne Bootfiles Flasht!

denn jede firmware hat andere Bootfiles!

Prüf mal deine Firmware mit *#1234# wenn es z.B. S5230XP... ist kannst du alle XP Firmwares Flashen!

aber dann keine andere sonst startet dein Handy nur bis zu 75%

Hoffe konnte dir helfen?

Gruß

€LOST€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DoobleHead

also kann ich ohne probleme von xpjf1 auf xpji1 flashen ohne das was kaput geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

JA!!!

Denn ich habe das auch so gemacht von xpjf1 auf xpji1

hoffe das das die orginale war die du abgefragt hast und du noch nicht geflasht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DoobleHead

ja ist die originale...naja egal ich flashe lieber nicht selber ist mir zu unsicher aber danke =)

Mfg Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Sorry!

Aber das Flashen ohne Bootfiles ist nicht gefährlich!

dein hadny startet noch also geht noch in den Download modus und du kannst die alte wieder drauf machen!

wenn du wirklich angst hast dann lies dich durch foren und guck wie man es am besten macht!

Mfg

€LOST€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DoobleHead

ich habe Mobishare gefragt und er selber hat auch gesagt das es unsicher ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stromkasten

€LOST€

du bist doch dieser s5230flasher oder wie du hießt, wurdest du nicht letztens schon gesperrt?

dein

"mfg

€LOST€" kommt mir sehr bekannt vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
callum17

Habe mein handy (samsung s5230 gt )leider gottes geflasht und wie es kommen musste ist es fehlgeschlagen .

Das handy geht nicht mehr an ,am pc tut sich auch nix mehr ,und ins DOWNLOAD menü komme ich auch nicht mehr.

Meine frage ist:

Kann man das wieder hinbekommen oder ,kann ich es zum händler bringen und umtaushen lassen .

Bin voll am verzweifeln pls help^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

umtauschen ist nicht so einfach da die in die log gucken und prüfen was losis somit bekommen sie deinen flashversuch mit oder du meldest dich bei mobishare er reparierts dir für 20€ so ungefähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ €LOST€

Falls du mal hier noch mal reinschaust...

Deiner Meinung nach ist das Handy-flashen ohne Bootdateien nicht gefährlich... solch schwachsinn kann nur von jemanden kommen der verdammt Schwein hatte.

Was machst du wenn deine alten Bootfiles nicht mit den neuen passen... keine der neuen passt... was dann... dann ist ja dein Handy nur mit der alten FW möglich... das kommt dann vor wenn Provider FW drauf ist.

Fazit: Reiner Schwachsinn ohne Bootfiles flashen!!!!

Ich gebe dir den gut gemeinten Rat, wenn du in dem Forum bleiben willst dann bemühe dich ordentliche Hilfe und Tips zu geben, sonst bist DU unter meiner Beobachtug auch wenn ich kein Mod oder so bin... solch Blödsinn wie du hier von dir gibst hat dieses Forum nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blacki94

Da geb ich Recht! Flashen ist immer gefährlich und die Garantie weg! Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein! Selbst ich wo schon sehr oft geflasht habe würde niemand wiedersprechen der es besser weiß :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speedway1604

hallo!

Wollte für meine Freundin d. Hello Kitty FW drauf spielen und ich habe es schritt für schritt nach deiner Anleitung gemacht...

Jetzt kann ich es nicht starten und es ist nur noch ein Rosa Bildschirm...

Bitte hilf mir!

Gruß speedy

PS: wäre dir dankbar wenn du auf meine e-mail antwortest:

Email entfernt: Spam Gefahr!

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Hallo Speedyway1604 und Willkommen im Forum!

Zu deinen Angaben könntest du z.B. noch hinzufügen welche FW du am anfang hattest

dann würde ich es noch mal versuchen in den Download modus zu kommen und eine Andere Draufflahen.

hoffe es hilft dir!

Gruß

€LOSt€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speedway1604

hey :)

Also ich weiß nicht genau welche fw ich drauf hatte... Das war die Standart von Telering... :/

Ich komme in den Downloadmodus und probierte auch schon eine andere FW drauf zu spielen aber das funkt auch nicht :(

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speedway1604

:icon_redf

So ich habe es jetzt weiter geschafft ^^

Ich depp habe nur bei boot was eingefügt :S :D und bei apps kann ich nichts einfügen...

Aber das handy startet nur zu 75%... da stand vorhin etwas aber das habe ich nicht ganz verstanden???

Gruß

bearbeitet von speedway1604
info mangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.