Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Spaceworker

hallo liebe handy-faq gemeinde,

ich habe mal so ein zwei fragen!!!

habe mir jetzt die hellokitty fm aufgespielt und hat auch alles super geklappt dank eurer anleitung, nun möchte ich mir ein anderes design aufspielen. habe im netz auf einer anderen seite eins gefunden was HTC v2.0 heißt (was auch auf deutsch sein soll) und mir auch soweit gefällt.

jetzt meine frage: sollte es mir nicht gefallen wenn ich es drauf habe, wie kann ich es wieder rückgängig machen?

2. wo bekomme ich kostenlose Widgets die auch etwas taugen ;)

3. ich sage nur spiele :) wo wie was ;)

für jede hilfe wäre ich dankbar und bedanke mich schon einmal im vorhinein bei euch.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir
  • 0
Guest MisterMambo

Hy, bin neu hier und wollte mal wissen, was denn beim flashen besser ist und welche risiken es gibt. Könnte mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hy, bin neu hier und wollte mal wissen, was denn beim flashen besser ist und welche risiken es gibt. Könnte mir da jemand helfen?

Risiken gibt es immer im Leben, so hoch ist das Risiko beim Flashen jedoch nicht wobei du ( wie Mobishare mal gesagt hat) nur zu 50% ausmachst die restlichen 50% liegen deinem PC und so ( Stromausfall,Pc spackt ab etc) sollte aber eigentlich ganz gut klappen. Natürlich übernehme weder ich noch handy-faq.de die Garantie das alles gut geht.

Mit deiner Firmware würde sich wenn du auf MXEIL2 flashst nur das Spiele installieren vereinfachen mehr eigentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lamila90

hat sich schon erledigt.

bearbeitet von lamila90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arthus29

Im September letzten Jahres habe ich zum letzten Mal mein 5230 geflasht und jetzt dachte ich mir,dass es mal wieder an der Zeit ist. Ich habe jetzt die Version S523MXEIL2 drauf. Die neuste müsste ja eigentlich diese S5230XPJK1 sein, oder? Wenn ja,kann ich die einfach über meine drüberflashen oder muss ich da etwas beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

nööö... brauchst nix beachten du kannst hin- und herflashen wie du lustig bist da du nen älteres Handy hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

Hey leute,

hab die Fw version XPJI1 und wollte mir jetzt ein iphone design drauf machen. Hab dazu den patch installiert und er lädt anscheinden auch die swf dateien aus dem Res ordner. aber iwie ist bei mir nach der pin eingaben nur weißer bildschirm und oben sind dan empfangstärke und so zu sehen aber mehr nicht.

Kann mir einer helfen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

ja leg den Res Ordner auf nem anderen Ort an... entweder Speicherkarte oder auf Handy...und prüfe ob eine Gadget.swf im Res-Ordner ist....wenn nicht dann lad dir eine von anderen Mods oder die Originale... dazu gibts aber die Forensuche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enforcer1337

brauchst ne gadget.swf datei im res ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

kommt es drauf an wie dateil geschrieben ist also ob zb "Menu.swf" oder "menu.swf"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

nööö das ist egal....aber vllt sollten wir bei der gadget.swf bleiben, weil das die erste datei ist die geladen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

okey dann liegts am Pfad... probiers mal mit der Speicherkarte bzw dem Handy aus... also der Res-Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

gut es hat sich was geändert das menu geht aber die gadget spinnt noch ein bissl. also zb bei der pin eingabe fehlen die zahlen und ich kann die nachrichten nicht lesen weil alles schwarz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

Woran könnte das denn liegen? Also es funktioniert alles nur wenn ich zb eine nachricht schreiben will sieht man kein text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

hmm also es geht alles und an der gadget datei liegt es nicht... das problem ist primär das der text nicht angezeigt wird was z ufolge hat das ich keine zahlen sehe usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enforcer1337

versuch mal ein masterreset der hilft meistens :)

wenn das nichts nützen sollte, einfach nochmal flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

Also der masterreset hat nichts gebracht. die Firmware neu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.