Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Enforcer1337

würde ich versuchen

oder gleich ne andere zb xeil2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

so hab jetzt geflasht nochmal alles neu hat aber immernoch nichts gebracht. Die frage ist ob ich die XEIL2 drauf flashen kann. mein handy hab ich im juni 2010 gekauft. hat als erstversion die XPJF1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enforcer1337

ich würds nicht machen hol dir lieber eine andere wo micron chip geeignet ist (kp welche, sry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

Ich stell mir die ganze zeit die frage woran es denn überhaupt liegt das die schrift nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Weil die Schrift die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund, also kannst Du sie nur nicht shen, wenn ich hier weiß schreiben würde, dann könntest Du die Buchstaben ja auch nicht sehen, obwohl sie ja da sind.

Ich weiß nicht genau welchen Patch Du da installiert hast, aber im Patch könnte die Schriftfarbe ja schwarz sein, und wenn der Hintergrund eben auch schwarz ist, na dann sieht man es halt nicht, kommt meist bei dem BlackDesign vor, weilo dort eben der Hintergrund schwarz gemacht wurde, aber leider vergessen wurde die Schrift auf weiß oder gelb ect. zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meggo91

Okay. also ich hab mir die FW XPJI1 und den dazugehörigen patch genommen. Als erstes habe ich die "iRevo" mod genommen habe es aber auch mit anderen mods probiert aber immer das selbe problem... Naja gut bei der Pin eingabe seh ich keine Buchstaben bzw zahlen genausowenig wie beim sms schreiben oder in dem menu. Bei der Pin eingaben ist das Pin feld schwarz und die Tasten silber. BVeim sms schreiben ist der Hintergrund schwarz und in manchen menus ist er weiß... Also iwas stimmt nicht... Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steegi1206

Hallo an alle Experten.Hab folgendes Problem. Hab ein 5230 Star bei der Bucht günstig bekommen.Funktioniert bis auf die Kamera alles einwandfrei.Nach Recherchen hier im Forum wird empfohlen ein Flash durchzufühen um den Fehler mit der Kamera zu beheben.

Gesagt getan....Anleitung 100% befolgt und die xpjk5 draufgemacht.neustart hat alles geklappt, master reboot gemacht und mit *#1234# die firmware kontrolliert, aber siehe da es ist noch die xpik5 drauf.......also das ganze nochmal gemacht aber keine Veränderung zu sehen und die Kamera geht immer noch nicht.......Wäre für ein paar Tips dankbar...

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

ueblicherweise passiert genau das, wenn du schon mehrere FW-ordner auf dem rechner hast und versehentlich nicht der richtige ausgewaehlt wurde.

im multiloader wird der zuletzt gewaehlte ordner voreingeblendet.

alternativ koennte natuerlich auch dergepackte inhalt einfach nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steegi1206

Hallo nochmal....Firmware ist jetzt drauf.Hatte doch einen Fehler gemacht bei der Durchführung....Kamera geht aber trotzdem noch nicht:huh:

Bekomme die Meldung"Kamerafehler" Habe auch schon die Kamera ausgetauscht

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
twicky

Gesagt getan....Anleitung 100% befolgt und die xpjk5 draufgemacht.neustart hat alles geklappt, master reboot gemacht und mit *#1234# die firmware kontrolliert, aber siehe da es ist noch die xpik5 drauf.......also das ganze nochmal gemacht aber keine Veränderung zu sehen und die Kamera geht immer noch nicht.......Wäre für ein paar Tips dankbar...

Beste Grüße

Müsste es nicht die xpjk1 sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solaris86

Liebes Handy-FAQ.

nach langer langer suche habe ich, denke ich mal endlich ein Forum gefunden, das mir wirklich weiter helfen kann. Ich habe es schon davor bei einem anderen Forum versucht, nur dort wurde ich einfach lieblos ignoriert und verstoßen.

Vor einer geraumen weile (ca 2 Monate) holte ich mir ein S5230, das zwar im großen und ganzen schön war, aber leider nicht über die Java-direkt-Installation verfügte. also habe ich mich auf diverser seite angemeldet, das Flashen so gut es mir möglich war genutzt, nur siehe da, mein Handy ging nicht mehr (kompletter absturz trotz mulitloader "neueste Version v5.64") also handy gepackt, zum verkäufer gebracht und nach großer sorge OHNE kosten wieder zurück bekommen.

Jetzt liegt mein handy wieder vor mir, doch trotz der neuesten fw lassen sich spiele vom pc nach speichern auf der sd-card nicht installieren. Jetzt bitte ich um eure mithife, das mir das selbe nach dem flashen nicht noch einmal passiert.

Software ist wie schon in meinem Profil angegeben die S5320XPJK1.

Dass ist zwar glaube ich soweit ich gelesen hab, die neueste, aber ich möchte, wenn es irgendwie geht, mein Handy so ändern, das man Java-spiele direkt installiert.

Um reges Interesse und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank im voraus :dankescho

Greetz

Solaris86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BIH2010

Hallo Leute, hab mal ne Frage,

ich wollte mein Handy XPIK5 updaten auf XPJK1, hab auch alles nach Anleitung gemacht und hat auch alles ohne Probleme geklappt, aber als es fertig war habe ich nachgeschaut welche Version es ist, und es ist immer noch die alte.

Warum hat es nicht geklappt?

(P.S. der Download vom Multiloader war nach ca. 3 Sekunden fertig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

bei 3 sekunden, kann die auswahl nicht Full Download und BOOT APPS RSRC1 RSRC2 FactoryFS gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BIH2010

bei 3 sekunden, kann die auswahl nicht Full Download und BOOT APPS RSRC1 RSRC2 FactoryFS gewesen sein.

ich habe full download und BRCM2133 angeklikkt und bei Boot den Bootfiles Ordner ausgewählt, danach Port Search , Download und fertig. Aber bei APPS RSRC1, RSRC2, und FactoryFS stand später nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das steht aber so wohl in keiner beschreibung ^^

apps, rsrc1+2 und factoryfs musst du auch aus dem ordner auswaehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BIH2010

ok jetzt hab ichs kappiert, aber bei rsc2 gibt es einmal rsrc2 player one ( low und high) und einmal rscrc2 s5230 (low und high), was muss ich da auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

die normale low ohne Player, die ist für das Tocco was in England/Frankreich verkauft wird, die hat eine andere Startsequenz

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

eine der beiden LOW (wie auch in der beschreibung steht).

player one ist nur ein provider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BIH2010

und bei factory s den auswählen, bei dem hinten Germany steht, oder den wo hinten nichts steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.