Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
BIH2010

alles klar, danke für die schnelle Hilfe,

jetzt muss ich das handy nur noch aufladen und dann probier ich das später aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PaterBones

Hallo!

Mein S5230 hatte vorher die S5230XXIG1 Firmware drauf. Da die Firmware vom July 2009 ist, wollte ich eine Neue, mit mehr Speed und besserem Touch.

S5230XPJK1 : Wollte ich eigentlich haben, geht aber nicht

S5230PMJA1 : ging auch nicht

S5230MXEJF1:ging auch nicht

S5230HBHJA1: die geht, ist aber Hello Kitty Version!

Bei den anderen drei FW ist immer der gleiche Fehler: Nach dem Flashen bleibt beim Hochfahren der Ladebalken bei 4/5 stehen!

Ich hab die Anleitung aus dem Forum genau befolgt!

Kennt jemand vielleicht das Problem und hat eine Ahnung wodrann das liegt?

Ich will nicht bei Hello Kitty hängenbleiben ;-)

Lg, PB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wenn Du die XPJK1 haben willst, dann mußt Du die Bootfiles schon mitflashen, sonst ist es klar das er bei dreiviertel hängen bleibt, dein Gerät ist ein altes mit SamsungChip, die XPJK1 ist Nov2010 und somit für alte Samsung und neue Micron geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ronny295

Hallo Leute

ich habe es versucht zu flashen aber bei mir startet es nicht mehr so wirklich da komm dann immer solche Page:1/5 seite wie geht das weg?

ich hab angst das mein Handy garnicht mehr geht:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Es gibt jetzt im Moment 1245 posts hier und immernoch gibt es Leute die nicht lesen können und dabei noch das S5230 schrotten.

Bei solch Anfragen "wie das Handy noch zu retten sei" sollte man nur noch auf den kostenpflichtigen Reparaturservice verweisen.

Und das ist mein voller Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuripasa

Ich habe mit htc hero geflasht !!!

Aber ich kann meinen HAndy Nicht Aufmachen .

wenn ich es einschalte kommt ein Mond ????

Sonst nichts !!! WARUM:huh::sad:

HILFE:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuripasa

Es gibt jetzt im Moment 1245 posts hier und immernoch gibt es Leute die nicht lesen können und dabei noch das S5230 schrotten.

Bei solch Anfragen "wie das Handy noch zu retten sei" sollte man nur noch auf den kostenpflichtigen Reparaturservice verweisen.

Und das ist mein voller Ernst

wo denn zum beispiel und wie viel würde es kosten ??

Aber ich habe alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Dein Handy ist ja nicht kaputt, es startet eben nur nicht richtig, könnte daran liegen das der Patch nicht für deine Firmware ist. Welche Firmware hast Du drauf (*#123#) und welchen Patch hast Du genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuripasa

Ich habe einen Samsung S5230XPJF1 (das weiß ich weil ich es mehrmals geguckt hatte jetzt habe ich es nicht geguckt weil mein handy geht ja nicht auf nur ein mond.

ich hatte einen anderen patch genommen . weil die fast gleich hießen .

Und geht mein HAndy wenn ich etwas machhe ??? wen ,ja, was ???

Bitte schnell antwort (hätte schneller geantwortet aber das erste kam nicht an):icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

DownloadModus und eine Firmware ohne Patch flashen, dann wenn es wieder richtig startet, kannst Du dir ja den Patch für deine Firmware neu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuripasa

DownloadModus und eine Firmware ohne Patch flashen, dann wenn es wieder richtig startet, kannst Du dir ja den Patch für deine Firmware neu flashen

ich flashe lieber nicht noch einmal den risiko möchte ich nicht noch einmal eingehen aber danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuripasa

Ich nochmal wie meinst du das jetzt mit ohhne ...... und sooooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

kannst du mir helfen

nein hier wird dir keiner helfen, wenn du nochmal so ungeduldig bist... wenn du in 30min 3 Posts hintereinanderschreibst... -.-* das hier nennt man ein Forum... wenn du sofort Antworten willst biste hier an der falschen Stelle...

er meinte damit:

1. wenn du nicht patchen willst, irgendeine Firmwire flashen und das wars...

2. wenn du patchen willst: eine der folgenden Firmwares flashen (XEII4, XPJB1, XPJI1, MXEJF1, MXEIL2) und danach den RICHTIGEN Patch für deine Firmware drüberpatchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuripasa

Kleines TuT (Für Handys ab Juni 2010)

1. Eine Firmware downloaden die neuer als Juni 2010 ist.

2. Mutliloader starten APPS, Rsrc1, Rsrc 2 und FactoryFS (KEINE BOOTFILES)

3. Port Search und warten bis der PORT steht und [GT-S5230] nicht nur der Port.

4. Download klicken und warten bis "All Files complet" steht und den USB vorher nicht vom Port ziehen! Sonst HandyHimmel

5. Handy starten und eventuel Master Reset machen wenn man will!

Blacki94's Tutorial für Handy's ab Juni 2010! Habe ich einen Fehler gemacht bitte posten!

EDIT: Wenn es 2 Rsrc2 gibt also (MID) und (LOW) bitte LOW nehmen sonst kann es sein das das Handy nicht mehr startet!

sry aber was heißt Master Reset ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Der Matserreset ist der Zustand wie frisch aus dem Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Couldmen

Hallöchen,

und zwar hat eine freundin ihr handy geflasht und seit dem hat es nicht mehr funktioniert. Der touch funktionierte nicht mehr. Dann habe ich das handy komplett neu geflasht und nun geht der balken nur noch bis 3/4. Schließe ich das USB kabel an Lädt er auch nicht mehr. Ziehe ich das USB kabel aber wiederum ab versucht er wieder zu laden aber nur bis 3/4. Dann habe ich zusätzlich noch mal versucht die Boot datein zu Flashen erfolglos. Er zeigt aber wiederum beim komplett flashen all complet files und beim Boot flashen geht auch nix schief. Ich habe schon 3 firmwire versucht. Hat jemand eventuell eine ahnung woran dies liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das sollte eigentlich nur vorkommen, wenn Bootfiles nicht zur RC2 Datei passen.

Am besten nochmal flashen, und diesmal die XPJK1 nehmen, damit kann man das Handy nicht schrotten falls man einen MicronChip im Gerät hat.

Dann Multiloader nehmen, Handy verbinden und solange Port Search klicken bis dort unten steht Ready[s5230], das stellt sicher das er das Gerät auch als BRCM2133 erkennt. Dann einen Hacken bei Boot Change und bei Full Download machen, dann die jeweiligen Dateien auswählen und Download klicken. Jetzt sollte es eigentlich gehen, wenn nicht dann hilft hier nur eine Fachwerkstatt mit spezieller Hardware weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LilaGhost

hei mal ne frage mein handy geht garnicht mehr an was soll ich tun ??

bitte brauch hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.