Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast12

Und warum geht es nicht mehr an, kann ja der Akku defekt sein, oder hat es was mit flashen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LilaGhost

Und warum geht es nicht mehr an, kann ja der Akku defekt sein, oder hat es was mit flashen zu tun?

mit flashen

es war bei der helfte und da ging es auf einmal aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wenn selbst der Ladevorgang nicht mehr angezeigt wird, ist der Bootloader defekt, der kann nur mit spezieller Hardware (JTAG) wieder eingespielt werden. Entweder bei dir im Ort jemanden suchen, der das machen kann oder zu uns senden, wir machen es dann wieder flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nyc122

Hallo an alle,

ersteinmal vielen Dank für das bereitstellen der Anleitungen.

Ich habe hier aus dem Forum die Threads tagelang durchgelesen und mir gedacht ich flashe mein Handy selber auch mal, kann ja nicht so schwer sein^^

Nun kriege ich aber leider beim "Multi Loader" folgende Meldung: :banging:

samsung 5230 Error : Apps Write [1.3s]

Ich beendete den "Multi Loader" und steckte das Handy vom USB Anschluss/ Kabel.

Ich konnte das Handy nicht ausstellen.

Nun geht mein Handy auch nicht mehr an, auch mit dem Akku kurz raus klappt es nicht, ausserdem komme ich net wieder in das "DOWNLOAD MENUE" ... also anscheinend Tod!

Ich hatte als aller erstes folgende Firmenware installiert auf meinem s 5230 Star: S5230XXIH1

Diese finde ich aber leider nicht in der Firmware-Liste.

Ich habe von S5230XXIH1 -> S5230HBHJA1 (Version vom Januar 2010, Rev.1 Special E.: Hello Kitty)

versucht zu flashen!

Was kann ich jetzt noch machen da ich ja nicht mehr in das "DOWNLOAD Menue" komme um vielleicht die Ursprungs Firmenware zu install.?

Danke für eure Hilfe.

Mfg

//EDIT: Habe mich an Support gewandt bzgl. Rep.-Service (Mobishare)

bearbeitet von nyc122
Satz edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dust1406

Hallo an alle,

ersteinmal vielen Dank für das bereitstellen der Anleitungen.

Ich habe hier aus dem Forum die Threads tagelang durchgelesen und mir gedacht ich flashe mein Handy selber auch mal, kann ja nicht so schwer sein^^

Nun kriege ich aber leider beim "Multi Loader" folgende Meldung: :banging:

samsung 5230 Error : Apps Write [1.3s]

Ich beendete den "Multi Loader" und steckte das Handy vom USB Anschluss/ Kabel.

Ich konnte das Handy nicht ausstellen.

Nun geht mein Handy auch nicht mehr an, auch mit dem Akku kurz raus klappt es nicht, ausserdem komme ich net wieder in das "DOWNLOAD MENUE" ... also anscheinend Tod!

Ich hatte als aller erstes folgende Firmenware installiert auf meinem s 5230 Star: S5230XXIH1

Diese finde ich aber leider nicht in der Firmware-Liste.

Was kann ich jetzt noch machen da ich ja nicht mehr in das "DOWNLOAD Menue" komme um vielleicht die Ursprungs Firmenware zu install.?

Danke für eure Hilfe.

Mfg

//EDIT: Habe mich an Support gewandt bzgl. Rep.-Service

(Mobishare)

Allso bei mir war das gleiche problem aber habe mein handy wieder repariert bekomen :) hatt glück^^.

Als erstes war der 1 fehler das als das error kahm das du das handy vom pc enfernt hast:/ ich war auch so dumm^^. du hättest die firmware rausuchen müssen die du von anfang an drauf hattest den dan hättest du die alte firmware von dein handy die vorher drauf war wieder drauf machen können. (hatt mein freund auch gemacht)

als 2 wenn du dein handy neu bekommen hast kann es sein das du eine zu alte firmware oder neue aber ich glaube alte firmware drauf machen wolltest weil das handy ein chip hat das es verhindern soll das das handy geflasht wird.

3 dein handy is schrott du musst es raparieren lassen bei mir war das glück ich hatte noch garantie drauf und weil der chip in mein handy durchgebrannt war konnten sie net sehen das ich versucht habe es zu flashen. (beim flashen entfällt die garantie) ich weis net wie lange du dein handy hast oder ob du noch garantie hast wenn du garantie hast einfach dahin gehen wo du das handy her hast und einschicken lassen und wenn sie merken das versucht worden ist das handy zu flashen musst du geld bezahlen so 30 euro meine ich weis net recht :/

soweit weis ich dass, hoffe konnte helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nyc122

Hallo,

dank dir dust1406 für die schnelle Antwort!

Ne ich habe leider keine Garantie mehr auf das Handy.

Bleibt also nur über einen Rep.-Service aus einem Handyforum übrig oder ein umher rennen in versch. Handyläden und nachfragen...:icon_conf

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lisi.s

Hey Leute!

Ich bin gerade dabei mein Handy zu flashen,

habe alles überprüft und dürfte also (hoffentlich) keine Probleme geben.

Mein Handy wird ordentlich vom PC Studio erkannt,

doch als ich dann das Handy an den PC anschließe, um beim Multiloader

"port search" zu drücken, wird mein Handy nichts gefunden, bzw mein PC zeigt mir plötzlich an, dass das Gerät nicht erkannt werden kann.

Mein Fehler? Hab ich irgendwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

PC Studio, muß dazu geschlossen sein, auch das Icon unten neben der Uhr, also die Geräteüberwachung ausschalten, dann sollte es gehen, wenn nicht dann anderen USB Port benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lisi.s

ist alles aus, auch an einem anderen Port funktioniert es nicht.

Werde es erstmal an einem anderen pc probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

oder das Gerät mal manuell in den Downloadmodus bringen, gerät abschalten und dann Laustärketaste rauf + Anschalttaste drücken, dann sollte schwarzer Bildschirm mit roter schrift kommen und der Multiloader sollte das Gerät erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaikW

hallo zusammen, kann mir jemand erzählen, warum ich trotz erfolgreichen flashens (egal bei welcher version) immernoch meine alte software SW version drauf habe??? habe weder sim lock, noch net lock oder sonstiges. SW VER S5230XXIH1

danke für eure hilfe

Ach so, und bei einigen firmwares läuft der blaue ladebalken nur ca 3/4 durch und stoppt dann.

bearbeitet von MaikW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Hi,

kann man die Firmwares vom S5230 auch fürs Nachfolgermodell S5260 verwenden?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Schade...

Kann einer von den Spezis villeicht mal ein nettes ROM fürs Star II basteln?Bei uns und Problemen kann ich helfen,aber ans Cooken trau ich mich nicht ran...:stupid::stupid:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hadget

hey leute hab dis grade mit dem flashen versucht und ich habe wenn ich prots suche 5 zur auswahl und naja hab denn einfach auf download geklickt und 3 stück stehen Warring : Security fail!! und bei 2 steht Serial port open error!

naja und hab denn mein handy nochma abgezogen und nun wird dis handy nich mehr erkannt und habe auch nur noch 4 prots soll ich ma runter und wieder hoch fahren mit´n pc oder was kann ich machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

lässt es sich denn noch am Ladegerät aufladen oder kommt da auch nix mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jaschka2010

Hallo zusammen,

Ich hab ein großes Problem.

Undzwar gehts darum, dass mein Handy egal welche Firmware ich drauf mache nur 3/4 Lädt wenn ich es starten will.

Ich habe glaube ich den Micron Chip weil meine Alte Firmware S5230XPJK1 war.

Vor dem Problem hab ich versucht eine andere FIrmware drauf zu machen.

Hab S5230MXEKD1 draufgemacht und es ging erstmal nicht genau wie jetzt das problem.

Habs dann erstmal aufgegeben nach ner zeit wie ich alles mögliche versucht hab.

Ungefähr 1 tag später das war gestern, hab ich probiert mein handy anzuschalten, und siehe da es geht.

So, dann hab ich diese Firmware draufgemacht > S523MXEIL2.

Dann gings auch perfekt.

Dann hab ich ein neues theme draufgemacht.

Das ging auch.

Dann hab ich das handy ausgemacht und hab meine MicroSD Karte reingemacht.

Wollte das Handy anmachen aber es ging nichtmehr an....

Dann hab ich alle möglichen Firmwares probiert auch die anderen die davor gingen.

aber garkeine gehen mehr irgendwie.

Ich steh aufm Schlauch und weiß nicht was ich noch machen könnte..

Bitte um Hilfe.

Danke schonmal !

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WeeX

hi bei mir stehen zwei sachen in der factory fs datei

1. FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Germany

2. FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common

welche soll ich nehmen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

hi bei mir stehen zwei sachen in der factory fs datei

1. FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Germany

2. FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common

welche soll ich nehmen???

@WeeX

Was für Sprache willste denn haben für dein Handy?

ich hoffe nicht Indisch rückwärts... weil dann kommste mit den beiden nicht weit... schon gar nicht mit FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Germany die ist rein deutsch und die hier FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common da kannste zu -2% Glück haben das da jemand was indisches rückwärts reingemacht hat... ich würd es mit der 2. versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.